MMI Navigation ohne Plus & B&O

Audi

Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres den neuen S5 Sportback bestellen mit MMI Navigation und B&O.

Die Unterschiede zwischen Navi und Navi Plus sind mir soweit bekannt nur weiß ich leider nicht ob es bei dem kleinen Navi einen automatischen Kreuzungzoom gibt, ich meine nicht die Kreuzungsdetailkarte ,das es die nicht gibt weiß ich.
Ich habe schon etliche Autohäuser durch aber nirgends kann ich das kleine Navi finden, immer nur das große.

Im Prospekt steht beim B&O " Surroundsound Wiedergabe über 14 Lautsprechern". Heißt das das ich in Verbindung mit dem kleinen Navi auch Surroundsound hören kann? Oder nur mit Navi Plus?

Ich habe das ASS und das B&O im Autohaus mal Probegehört im A5 und fand das B&O sehr gut nur leider hatten beide Fahrzeuge das Navi Plus.

Da ich ein schon etwas auf den Preis achten muß und das Navi nicht oft brauche würde mir das kleine ausreichen und kann so 700€ sparen.

Ich habe das Forum schon rauf und runter gesucht aber diese Fragen wurden für mich noch nicht beantwortet.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattroTFSI

@ Kai70

etwas muß das Navi jawohl doch damit zutun haben. Im Konfigurator steht " In Verbindung mit Navi Plus ist Surround Sound 5.1. möglich" und einzigst beim S5 Cabrio steht " In Verbindung mit den Navigeräten ist Surround Sound 5.1. möglich. Deshalb fragte ich ob Surround Sound auch beim kleinem Navi möglich ist.

Surround ist mit dem B&O System und auch dem "kleinen" Navi sowie Radioanlage concert oder symphony möglich.

NUR 5.1 Surround ist mit Navi Plus und dem integrierten DVD-Laufwerk möglich, deine obige Frage galt dem Surround Sound 😉

Bei 5.1 Surround wird von der DVD jeder Kanal eingespeist, halt das typische DTS 5.1.

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattroTFSI

Da ich ein schon etwas auf den Preis achten muß und das Navi nicht oft brauche würde mir das kleine ausreichen und kann so 700€ sparen.

Zu bedenken ist noch, falls du eine Bluetooth-Schnittstelle möchtest, dass diese beim großen Navi hardware-mäßig enthalten ist und per VCDS freigeschaltet werden kann. So würde sich die Differenz nochmal um 300 Euro reduzieren.

Disclaimer: Das sind Infos von vor dem Facelift. Ob es nach dem Facelift immer noch so sein wird, und ob das überhaupt schon jemand weiß, kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn er das Navi nicht oft braucht, dann würde ich mir das MMI Navi ganz sparen. Da kann man nämlich am meisten einsparen. Den anderen Kram wie das B & O kann man ja trotzdem dazunehmen mit Radio Concert...😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Wenn er das Navi nicht oft braucht, dann würde ich mir das MMI Navi ganz sparen. Da kann man nämlich am meisten einsparen. Den anderen Kram wie das B & O kann man ja trotzdem dazunehmen mit Radio Concert...😉

Gruß

das stört aber die optik der mittelkonsole gewaltig😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Gruß

Dafür leuchtet beim Navi der CD-Wechsler nicht und man hat ein unbeleuchtetes Loch zwischen Klimabedienteil und den Lüftungsschlitzen. Und wenn man Drive Select dazubestellt, sieht die Schaltkulisse auch "voll" aus. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Dafür leuchtet beim Navi der CD-Wechsler nicht und man hat ein unbeleuchtetes Loch zwischen Klimabedienteil und den Lüftungsschlitzen. Und wenn man Drive Select dazubestellt, sieht die Schaltkulisse auch "voll" aus. 😉

ich meinte eher den teil um den schalthebel😉

Zitat:

Das ist ja die Schaltkulisse!! 😉 Naja, musst du wissen ob dir die paar Tasten ca. 3000 € wert sind!!

Gruß

Zitat:

Zitat:

Das ist ja die Schaltkulisse!! 😉 Naja, musst du wissen ob dir die paar Tasten ca. 3000 € wert sind!!

Gruß

Man muss wissen ob einem das Auto x Euro Wert ist 😉 Die meisten entscheiden sich ja dafuer wegen der Optik und da gehoert die Schaltkulisse dazu, die 2 Driveselect Tasten machen da noch keine "volle" Optik 😉

Ausserdem kostet das kleine Navi nicht 3000 Euro.

Zitat:

Zitat:

Gruß

mir wars im a3 auch 3000€ wert und seit den 2 jahren habe ich das navi keine 10mal benutzt, also ja, mir ist es das geld wert.

aber zur drive select, ich dachte die tasten befinden sich zwischen klima und Radiobedienteil (Concert,....., oder SD Cardslot usw)

Zitat:

Zitat:

Gruß

Das sind nicht ein paar Tasten die das Wert sind, sondern die komplette MMI Bedieneinheit welche du damit erwirbst und sonst darauf verzichtest, ist ja nicht nur das Navi.

Zudem kostet das kleine Navi knapp über 2.000.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Gruß

Das sind nicht ein paar Tasten die das Wert sind, sondern die komplette MMI Bedieneinheit welche du damit erwirbst und sonst darauf verzichtest, ist ja nicht nur das Navi.

Und was ist beim MMI mit Navi so sonderlich mehr dabei außer das Navi?? Beim Concert mit MMI Basic kannst du auch alles gleich einstellen - man hat nur kein Navi dabei. Alles andere, BT, Optische Einparkhilfe etc. läuft auch gleich ab.

Die Drive Select Tasten befinden sich bei Fahrzeugen ohne Navi in der Schaltkulisse. Bei Fahrzeugen mit Navi am CD-Wechsler (die sind bedeutend kleiner).

Gruß

Zitat:

Zitat:

Und was ist beim MMI mit Navi so sonderlich mehr dabei außer das Navi??

Dies findest du bei

www.audi.de

könnte dir jetzt die Beschreibung von dort hierher kopieren und einfügen, bin dazu aber zu faul, und denke das bekommst du selbst hin.

Zitat:

Die Drive Select Tasten befinden sich bei Fahrzeugen ohne Navi in der Schaltkulisse. ).

Gruß

gibts dazu irgendwo bilder, den sowas habe ich nochnie gesehen.

Zitat:

Zitat:

Und was ist beim MMI mit Navi so sonderlich mehr dabei außer das Navi?? Beim Concert mit MMI Basic kannst du auch alles gleich einstellen - man hat nur kein Navi dabei. Alles andere, BT, Optische Einparkhilfe etc. läuft auch gleich ab.
Die Drive Select Tasten befinden sich bei Fahrzeugen ohne Navi in der Schaltkulisse. Bei Fahrzeugen mit Navi am CD-Wechsler (die sind bedeutend kleiner).

Gruß

Sogar die Klangqualitaet ist in Verbindung mit B&O ganz anders weil die Audiodaten anders in den Bus eingespeist werden.

Zitat:

Zitat:

Und was ist beim MMI mit Navi so sonderlich mehr dabei außer das Navi??

Dies findest du bei www.audi.de könnte dir jetzt die Beschreibung von dort hierher kopieren und einfügen, bin dazu aber zu faul, und denke das bekommst du selbst hin.

Ich kenne das MMI 3G Navi gut und außer dem 7" Display, dem Navi und die paar Tasten in der Schaltkulisse ist nichts mehr vorhanden.

Wenn sich jemand in einem BMW E90 das iDrive Professional um 3500€ dazugestellt, dann sehe ich es ein. Ohne den ist das Brett sehr leer, aber beim Audi sind die Unterschiede eher minimal!! 😉

Zum Thema B & O: es stimmt, dass die Audiosignale digital mit LWLs und nicht analog über CAN-Bus, wie beim Concert eingespeist werden. Ob der Klang dadurch besser oder schlechter ist, muss jeder selbst entscheiden.

Gruß

Gruß

Deine Antwort