ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Navigation Fehler: Adresse nicht auflösbar / Bundesländer fehlen

MMI Navigation Fehler: Adresse nicht auflösbar / Bundesländer fehlen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. März 2024 um 20:06

Audi A4 B9

Navigation ist ausgefallen.

Fehlermeldung lautet „Adresse nicht auflösbar“ und es werden keine Orte und Bundesländer mit Ausnahme des direkten Umkreises angezeigt.

Das Auto hat keinen Fehler gesetzt und der Audi Service Partner war auch ratlos.

Kennt das jemand?

Karte ohne Ortsnamen
Fehler nicht auflösbar
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Meldung hatte ich auch schon: da fehlte die Onlineverbindung.

Lizenzen aktiv? Baujahr?

Ist das Fahrzeug mit dem Audi Server verbunden? (Wetter, News usw. werden angezeigt)

Welche Software ist drauf?

Warum ist kein User verbunden?

Hast Du die Adresse mal manuell eingegeben?

Themenstarteram 10. März 2024 um 20:44

Hauptnutzer kann nicht aktiviert werden. Kommt immer „ist fehlgeschlagen“

Auto ist BJ 2020

Letzter Softwarestand - Auto war beim Servicepartner zum Update

Lizenzen alle noch mit Restlaufzeit

Gerade die Angabe "Benutzer kann nicht aktiviert werden" zusammen mit dem BJ 2020 erinnert mich an die alte fehlerhafte MMI Software. Auch die Aussage "war zum Update" sagt nichts aus, meine Werkstatt hat auch immer gesagt "es gibt nichts neueres" - was aber schon zum damaligen Zeitpunkt falsch war.

Bitte also die obigen Fragen beantworten, besonders zur MMI Software.

Das System komplett zurück setzen dann läuft es wieder aber alle Einstellungen sind weg …. Poste mal den sw stand ob das wirklich der letze ist , da gab es einige Updates

Themenstarteram 11. März 2024 um 12:00

Hauptnutzer bin ich wieder

Jedoch ist die Navikarte unvollständig. Siehe Foto

Image
Themenstarteram 11. März 2024 um 12:03

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 11. März 2024 um 11:57:43 Uhr:

Das System komplett zurück setzen dann läuft es wieder aber alle Einstellungen sind weg …. Poste mal den sw stand ob das wirklich der letze ist , da gab es einige Updates

Softwarestand 28.06.2021 Release-35.12-2126

Versuch mal einen Neustart: 2 Finger oben rechts in die Uhrzeit und neu booten.

An der Software sollte es nicht liegen. Ist nicht die Letzte, aber auch nicht die Auslieferungssoftware.

Themenstarteram 11. März 2024 um 13:23

Gerade getestet. Nachwievor fehlen von einigen Bundesländern die Straßen etc

Ist das Kartenmaterial aktuell? Letzte OTA Version war 2024.02

hmmmm was kann man noch tun......

Kartenupdate manuell anstoßen. MMI Kartenupdate deaktivieren und aktivieren, dann sucht er nach Updates.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann die komplette Karte aus myAudi installieren.

20211213
20211213
20211213

@gearhead kann es sein, dass die Navi DB korrupt ist? Was steht im Fenster "Versionsinformationen" unter dem Punkt "Navigationsdatenbank"?

Themenstarteram 13. März 2024 um 10:25

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass beim Update eine Unterbrechung stattgefunden hat und die Navi Datenbank nicht mehr ok ist

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es keinen Sinn macht, sich hier noch zu engarieren, weil der TO einfach nicht die angefragten Infos (Screenshots) liefert. Logoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Navigation Fehler: Adresse nicht auflösbar / Bundesländer fehlen