MMI + Musik im Facelift
Hallo Leute 😁
habe mal als absoluter Audi Neuling ein paar Fragen zum Audi MMI sowie allgemein der Musiknutzung im R8.
Letztens kaufte ich das USB MMI Kabel weil ich in meinen BMWs über USB Musik höre und den Stick von Auto zu Auto mitnehme.
Angeschlossen, Fehlanzeige. Da steht keine Musikquelle angeschlossen.
Ist ein 16GB USB Stick von Sandisk.
Darauf befinden sich Ordner mit Liedern, also relativ normal strukturiert - nichts besonderes.
Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte? Musik ist mir echt wichtig im Auto und das B&O ist einfach traumhaft!
Dann habe ich noch eine Frage zur SD Karte, war gestern vorsichtshalber bei Media Markt & habe eine 32GB SD Karte sowie einen SD USB Adapterstick gekauft um da einfacher Musik aufspielen zu können.
Muss ich irgendwas beachten wenn ich da Musik übertrage? Das Format etc.?
Im Anhang mal ein Bild davon, vll. könnt ihr mir sagen obs die richtige ist.
So super das Auto auch ist, das MMI + Infotainment ist echt erbärmlich 🙁
Achja ist ein 2013er also FL V10+
Danke schonmal und einen schönen Sonntag euch allen 🙂
24 Antworten
Ich habe in meinem R8 kein MMI nur einen Aux Abschluss und im navi zwei Sd Karten Slots
Habe mir das von Mo empfohlene Tune2Air für 80€ gekauft, kam gestern an. Ich probiers morgen mal aus, bin gespannt und werde berichten.
Habs ausprobiert, funktioniert 1a genau das habe ich gebraucht, dickes Danke nochmal an Mo!
Plug and Play, ans MMI anschliessen, Bluetooth Code eingeben um das T2A mit dem Handy zu verbinden, dann erscheint auf dem Handy drunter zusätzlich noch der R8, dann ebenfalls mit dem R8 verbinden (Code steht im Handybuch, musste ich auch erstmal suchen) und das wars.
Koppelt sich automatisch wenn man einsteigt + die Musik läuft dann weiter.
Kann jetzt die Freisprecheinrichtung nutzen und Musik streamen, freue mich wahnsinnig.
Aber gerne...viel Freude damit 🙂
Ähnliche Themen
Es gibt aber trotzdem kein MMI im R8 😉 Ihr meint nicht zufällig das AMI ?
Hallo
Habe bei mir das Problem das wenn ich den Bluetooth Adapter in den Ami stecker stecke vom Auto unter dem Menüpunkt Media auch erkannt wird das Aux angeschlossen wurde und auch aktiv ist aber ich kann den adapter nicht mit meinem handy finden unter der Bluetooth suche. Habe es auch noch mit 2 anderen Handys versucht, doch leider ohne erfolg.
Hallo Zusammen, im Februar hab Ich mir den R8 V10 Spider zugelegt. Seit 2 Monaten beschäftige Ich mich damit, dass Ich Musik abspiele über mein iphone.
-telefonieren geht
-Radar App läuft auch über Bluetooth
-Google Maps läuft auch über Bluetooth
Aber Musik klappt nicht, iTunes, Amazon Musik, Spotify nichts klappt.
Am Freitag hat sich ein Freund über sein Smartphone ( Samsung ) verbunden. Er konnte über Amazon Musik, seine Musik abspielen. Fast jede App läuft über die Bluetooth Verbindung nur Musik geht nicht, sprich mit dem iphone nicht.
Hallo zusammen,
hoffe ihr kommt alle gut durch die Zeit.
Im September steht bei mir ein neues Auto an und ich überlege mir einen Kindheitstraum zu erfüllen. Allerdings steht nichtmal fest, wieviel Geld ich in diesen wirklich investieren möchte. Es soll entweder ein R8 42 Facelift werden oder einer der ersten R8 Mk2.
Für mich ist die Mediaanbindung schon sehr wichtig und informiere mich gerade, welche Möglichkeiten man hat in dem R8 Facelift ein neues Radio einbauen zu lassen mit all der existierenden Funktionität (Lenkradsteuerung, Rückfahrkamera etc) + natürlich Google/Apple support.
Haben hier vielleicht schon Leute umgebaut und können ein System empfehlen oder von welchen abraten? Möchte keine Disko im Auto und soll sich eben auch optisch schön einfügen.
Danke für jede Idee und Kommentar,
Grüße,
J.
Du kannst das vorhandene Radio mit Bluetooth streaming nachrüsten oder wenn ein AMI verbaut ist gibt es dafür auch Adapter. Ansonsten kannst du mti dem Rahmen den des zu kaufen gibt fast jedes Radio verbauen. Rückfahrkamera fällt aber dann Flach da das Signal nicht mehr Kompatibel ist
Danke erstmal,
ist jetzt nicht direkt das, was ich erhofft hatte. Dachte, dass neue Geräte alles können.
Dann wäre wahrscheinlich das nachrüsten via DOngle am besten.
Danke für die Info.
Schönes WE