MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?
Hallo zusammen,
ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!
Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Lol..........
Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........
Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!
Da kann man sich auch vorher informieren !!!
Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!
Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^
Oder wieder ein 1. April- Scherz xD
LG
499 Antworten
Ja, war auch das, was ich in Erinnerung hatte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BT-Streaming bei BT-FSA freischalten' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
So, heute hatte ich Gelegenheit, nachzuschauen.BT-Streaming funktioniert ab Werk.
Jedoch nur mit Steuerung übers iPhone.
Übers MMI kann man nur auf den nächsten Titel springen.
über die audi Streaming APP kann man Sender wählen etc.
allerdings muss das über das Wlan laufen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BT-Streaming bei BT-FSA freischalten' überführt.]
Ich geh davon aus, das funktioniert nur mit FL? Gibt es eine Möglichkeit für VFL mit dem MMI3G ausgenommen der Bluetooth-Adapter-Lösung?
Zitat:
Original geschrieben von Joe-999
Ich geh davon aus, das funktioniert nur mit FL? Gibt es eine Möglichkeit für VFL mit dem MMI3G ausgenommen der Bluetooth-Adapter-Lösung?
nein nicht möglich
Ähnliche Themen
hallo leute,
1) kann mir bitte einer sagen was AMI bedeutet?
2) habe nun auch genau das gleiche Thema (weil A4 gekauft), dass das MMI nur Bluetooth Freisprechen kann, aber kein Audio. Das NERVT.
Gibt es in der Zwischenzeit vielleicht ein Firmware-Update für die Kiste?
Zitat:
Original geschrieben von dd_smartie
1) kann mir bitte einer sagen was AMI bedeutet?
Hallo,
Audi Music Interface, siehe hier: Link
Hab mir dazu das passende Kabel für eine 2,5 Zoll Festplatte gekauft und nun meine gesamte Musiksammlung im Auto. Festplatte kann im Handschuhfach in der Halterung untergebracht werden.
Hast Du MMI 2G oder 3G ? Beim 3G kann (wenn ich mich nicht irre) ja auch SD-Karte verwendet werden.
Gruß,
Stoppelfahrer
Hallo,
bin auch sehr verärgert über die nicht vorhandene Möglichkeit des MP3 Streamings und habe folgende Lösungsvarianten, wäre schön wenn mir jemand bestätigt, ob sie funktionieren:
Gegeben: Audi A4 Bj.2012 mit MMI 3G (farbiger Bildschirm, Navi mit CD -Slot in der Mittelkonsole und 2 SD Karten, MMI Anschluss im Handschuhfach)
Ziel: Musik und Podcasts bequem wiedergeben
A)
- USB Kabel 4F0051510Q kaufen
- Smartphone Samsung S4 mini mit SD Karte
- Alle Musik und Podcasts im Verzeichnes auf der SD Karte abspeichern
- MMI über das USB Kabel und einem USB- auf Micro USB Kabel mit dem Smartphone verbinden
- das Verzeichnis der SD Karte im Smartphone sollte nun über das MMI auswählbar sein
KOSTEN: 32,50 Euro + Kabel welches schon vorhanden ist
Pro: Auswahl über das MMI der Musik / Podcasts
B)
- 3,5mm Klinke MMI Adapter 4F0051510T kaufen
- "Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte" an das Adapterkabel anbinden
- Logitech mit Spannung versorgen (ggf. Wandler 12VDC auf xVDC)
- Musik streamen
Kosten: 32,50 Euro + 22 Euro Bluetoothempfänger + DC Konverter
Pro: auch Mitfahrer können bequem Musik von Ihrem Gerät streamen
Contra: keine Auswahl der Musik über das MMI + ggf. Qualitätsverluste durch streaming
Freue mich über Informationen, ob beides klappen würde und wieso Ihr welche Lösung realisieren würdet.
Viele Grüße
drawonmycar
@drawonmycar
Geht Variante A? Ich glaube das MMI3G erkennt das Handy garnicht als Datenquelle.
@ croco82
hatte mich für Variante b) entschieden (im Moment noch ohne Bluetooth)
Kann Dir also leider nicht sagen, ob a) funktioniert.
Falls auch jemand das 3,5mm Klinkestecker Adapterkabel nutzt, folgendes Problem:
- Adapterkabel eingesteckt
- das Kabel wird *nicht* erkannt
- Motor starten
- nach 10-20 Minuten fahrt erscheint auf einmal die Möglichkeit analoger Eingang
- parkt man nun den Wagen und startet Ihn erneut, ist der externe anloger Audioeingang sofort verfügbar
- am nächsten Morgen jedoch wieder gleiches Problem: man muss erst 10 - 20 minuten den Wagen fahren, dann klappt es auch mit dem externen analogen Audioeingang....
Nun hatte ein Freund ein gleiches Auto und gleiches Kabel. Fazit: es muss an der Anlage in meinem Audi liegen. Der Fehler wandert nicht und besteht bei einem Kabel mit gleicher Teilenummer (das Kabel vom Freund) auch.
Viele Grüße
drawonmycar
Ah, okay. Ich versuche irgendwie noch an die Bluetooth Lösung mit MMI Steuerung zu kommen, da das einfach bequem wäre. Aber wie versorgst du den Logitech Adapter denn mit Strom? Und kann man dann trotzdem auch noch Bluetooth telefonieren?
telefonieren geht musst aber für die nutzung ami (usb)wieder im grünen menü umstellen.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
telefonieren geht musst aber für die nutzung ami (usb)wieder im grünen menü umstellen.
Versteh ich nicht ganz. Muss es mal ausprobieren be Gelegeheit. Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Android-Handy wie das I-Phone mit MMI benutzen kann, um Lieder auszuwählen.
Gibt es Neuigkeiten von wagemutigen Bastlern?
Überlege ob ich mir einen Audi kaufe,
im Angebot steht das hier:
Navigationspaket
• Audi music interface
• Bluetooth-Schnittstelle
• MMI® Navigationsmodul
Starter-Paket Deutschland
• MMI® Radio
Ist ein A3 , dass müsste ja gehen oder muss man noch ein anderes Paket wählen, zur not kann ich ja auch ein Kabel kaufen für AMI oder? Wollte dann ein Android Handy dranklemmen. Falls Bluetoothstream geht kann man auich gleichzeitig freisprechen?
Zitat:
Original geschrieben von chaotenkopf
Überlege ob ich mir einen Audi kaufe,im Angebot steht das hier:
Navigationspaket
• Audi music interface
• MMI® NavigationsmodulStarter-Paket Deutschland
• MMI® RadioIst ein A3 , dass müsste ja gehen oder muss man noch ein anderes Paket wählen, zur not kann ich ja auch ein Kabel kaufen für AMI oder? Wollte dann ein Android Handy dranklemmen. Falls Bluetoothstream geht kann man auich gleichzeitig freisprechen?
wenn es ein A3 werden soll, dann würde ich aber so grob mal
hiersuchen 😁😁😁