MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?
Hallo zusammen,
ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!
Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Lol..........
Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........
Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!
Da kann man sich auch vorher informieren !!!
Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!
Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^
Oder wieder ein 1. April- Scherz xD
LG
499 Antworten
oha^^ hatte nicht auf die Übersicht geguckt...^^
Hallo,
habe auch das mmi mit dem audi music interface. Habe an meinem AMI ein AUX Kabel angeschlossen mit 3.5mm Klinke. Daran habe ich einen Bluetooth Adapter von Terratec (Terratec Connect BT) angeschlossen. Damit kann ich die Musik von meinem Iphone über Bluetooth hören. Funktioniert sehr gut.
Nur für den Fall das jemand, der plant sich einen neuen A4 zu kaufen, unsicher ist(so war es nämlich bei mir): im 2014er A4 mit MMI3G+ ist Bluetooth streaming problemlos möglich (Samsung Galaxy Ace2 und Ace3).
Gabs denn 2014 nochmal ein neues MMI?
Wenn nicht wäre es doch mit Sicherheit nur ein Softwareupdate und somit hoffentlich auch für ältere Fahreuge verfügbar.
Wäre natürlich eine super Neuigkeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SilRec
Gabs denn 2014 nochmal ein neues MMI?
Wenn nicht wäre es doch mit Sicherheit nur ein Softwareupdate und somit hoffentlich auch für ältere Fahreuge verfügbar.Wäre natürlich eine super Neuigkeit.
ab Facelift ist es bei jedem MMI3g"PLUS" - daher das große MMI möglich
OK also ist es ab FL möglich. Das ist ja perfekt. 🙂
Hallo,
mein Audi hat ein MMI. Über dieses habe ich mein Handy per Bluetooth verbunden und kann einwandfrei frei sprechen. Nun würde ich neuen dem Telefonieren auch gerne die Musik auf meinem Handy über die Boxen im Audi hören. Geht das oder ist das nicht möglich?
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von grhansolo
Hallo,
mein Audi hat ein MMI. Über dieses habe ich mein Handy per Bluetooth verbunden und kann einwandfrei frei sprechen. Nun würde ich neuen dem Telefonieren auch gerne die Musik auf meinem Handy über die Boxen im Audi hören. Geht das oder ist das nicht möglich?
Hier wäre es interessant zu wissen, welches MMI Du hast!
evtl. wären auch ein paar Angaben zum Fahrzeug wie z.B. Baujahr wichtig
(evtl. auch Dein Fahrzeugprofil aktualisieren)
findest Du z.B. so heraus KLICK
Würd mich auch interessieren, ob das irgendwie geht...
Ich hab das MMI 3G+ bei mir verbaut... Telefonieren funktioniert...
Zitat:
Original geschrieben von SIXPACK4F
Würd mich auch interessieren, ob das irgendwie geht...
Ich hab das MMI 3G+ bei mir verbaut... Telefonieren funktioniert...[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
und immer wieder das selbst 😉
beim vor FL geht es nicht - wenn gibts nur eine Lösung über das AMI + BT Dongle
die MMI3g PLUS Facelift Units können BT und WLAN Audio Streaming alle anderen nicht
Um das Problem zu lösen, habe ich in meinem S4 den Tune2Air Bluetooth Dongle ans AMI angeschlossen. Klappt wunderbar und telefonieren über BT geht ebenfalls 1A. Sound wird auch leise gestellt etc... Kostet ca. 75 Euro über Ebay oder direkt hier beim Hersteller. Kann nun Spotify, etc... alles über BT auf die Anlage abspielen
http://www.viseeostore.com/products/viseeo-tune2air-wma1000.html
Gruss
Zitat:
@Sp4rX schrieb am 4. Oktober 2014 um 09:34:27 Uhr:
Um das Problem zu lösen, habe ich in meinem S4 den Tune2Air Bluetooth Dongle ans AMI angeschlossen. Klappt wunderbar und telefonieren über BT geht ebenfalls 1A. Sound wird auch leise gestellt etc... Kostet ca. 75 Euro über Ebay oder direkt hier beim Hersteller. Kann nun Spotify, etc... alles über BT auf die Anlage abspielenhttp://www.viseeostore.com/products/viseeo-tune2air-wma1000.html
Gruss
Hallo,
habe einen S5 (Baujahr ende 2008) mit
- audi music interface für Radioanlagen concert and symphony
- audi bluetooth - Autotelefon
- Navi mit MMI
Habe auche diese AMI Schnittstelle im Handschuhfach.
Habe ein Samsung Galaxy S5
Ziel: Abspielen Spotify über MMI, gleichzeities Telefonieren.
Deine genannte Lösung hört sich gut an.
Was muss ich dafür genau tun?
Funktioniert der Adapater Tune2Air Bluetooth Dongle auch für Android?
Muss ich den über ein Adpaterkabel ans AMI anschließen?
mfg
deine aussage widerspricht sich
CONCERT SYMPHONY mit MMI NAVI ???
entweder oder
Zitat:
@Satrickbo schrieb am 20. Januar 2015 um 20:17:26 Uhr:
Hallo,Zitat:
@Sp4rX schrieb am 4. Oktober 2014 um 09:34:27 Uhr:
Um das Problem zu lösen, habe ich in meinem S4 den Tune2Air Bluetooth Dongle ans AMI angeschlossen. Klappt wunderbar und telefonieren über BT geht ebenfalls 1A. Sound wird auch leise gestellt etc... Kostet ca. 75 Euro über Ebay oder direkt hier beim Hersteller. Kann nun Spotify, etc... alles über BT auf die Anlage abspielenhttp://www.viseeostore.com/products/viseeo-tune2air-wma1000.html
Gruss
habe einen S5 (Baujahr ende 2008) mit
- audi music interface für Radioanlagen concert and symphony
- audi bluetooth - Autotelefon
- Navi mit MMIHabe auche diese AMI Schnittstelle im Handschuhfach.
Habe ein Samsung Galaxy S5Ziel: Abspielen Spotify über MMI, gleichzeities Telefonieren.
Deine genannte Lösung hört sich gut an.
Was muss ich dafür genau tun?
Funktioniert der Adapater Tune2Air Bluetooth Dongle auch für Android?
Muss ich den über ein Adpaterkabel ans AMI anschließen?mfg
Nein, Adapterkabel brauchst du nicht. Der Dongle wird mit dem normalen iPod AMI Kabel 32Pin angeschlossen. Funktionieren wird das auch mit Android.
Nur anschliessen, Bluetooth pairen und fertig 🙂
Falls jemand braucht, geht bei mir ganz gut.
http://pages.ebay.com/.../?...