MMI+ incl. Navi nachrüsten
Hi,
ich geh mir morgen einen A1 anschauen und bräuchte hierzu kurz einmal eure Hilfe.
Der A1 hat kein Navi und "nur" das kleine MMI, hier mal die Ausstattung wo es vll zusammenhänge gibt:
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
9Q7 Fahrerinformationssystem
7X1 Einparkhilfe hinten
UF7 Audi music interface
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
PNV Connectivity-Paket
WCR comfort drive-Paket plus
RCM Radioanlage concert
Worum es mir nun geht, ist es möglich das MMI auf das + upgraden zu lassen, sodass ich ein Navi habe?
Bei dem Händler handelt es sich um ein Audi Autohaus/Partner, daher sollte es dort ja keine Probleme geben an die Teile zu kommen und auch günstig^^
Nun habe ich zwar schon in Foren das ein oder andere Thema durchgelesen, aber da gibt es ja so viele Unterschiede an den Radio's und freischalt Möglichkeiten, das ich da leider nicht wirklich durchblicke.
Der Händler möchte noch 20.000€ für den Gebrauchten haben, ich habe mir das so vorgestellt, das ich sage, ohne Navi ist er mir 17.000€ wert und ich nur die volle Summe zahlen würde, wenn das MMI+ nachgerüstet wird.
Ich hoffe ihr könnt mir da für morgen ein bisschen weiterhelfen
Vielen Dank
Gruß
djkroko
27 Antworten
stimmt 😉
hab ich nicht dran gedacht... allerdings ist es trotzdem nicht so pauschal zu sagen was beim Fahrzeug letztendlich MMI genau aussagt. Kann ein MMI Radio mit MMI Bedienkonzept (Concert) oder das MMI Plus sein
Also bei den A1 Radios gibt nur ein RMC (kleines Navi) oder halt das MMI (großes Navi mit allen Funktionen wie besseren Bildschirm, Festplatte, Filmabspielfunktion etc).
Eigentlich ganz einfach die Unterscheidung😉
LG
Ahh Micha... Audi nennt das Concert aber auch MMI Radio... wegen dem MMI Bedienkonzept welches gleich zum MMI+ ist
Zitat:
@dlorek schrieb am 27. Februar 2015 um 23:13:21 Uhr:
Ahh Micha... Audi nennt das Concert aber auch MMI Radio... wegen dem MMI Bedienkonzept welches gleich zum MMI+ ist
Da hat er nicht ganz unrecht. Zumindest optisch sehen die Radios identisch aus.
Und MMI hat auch an sich nichts mit Radio oder Navi zu tun.
Damit ist wirklich nur das Bedienkonzept gemeint, also der Drehknopf in der Mitte mit den vier Tasten und dem Bildschirm.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wmasterwfb schrieb am 28. Februar 2015 um 16:02:03 Uhr:
Da hat er nicht ganz unrecht. Zumindest optisch sehen die Radios identisch aus.Zitat:
Ahh Micha... Audi nennt das Concert aber auch MMI Radio... wegen dem MMI Bedienkonzept welches gleich zum MMI+ istUnd MMI hat auch an sich nichts mit Radio oder Navi zu tun.
Damit ist wirklich nur das Bedienkonzept gemeint, also der Drehknopf in der Mitte mit den vier Tasten und dem Bildschirm.
genau 😁
Zitat:
Nicht wirklich, wenn du zB audiinterne Unterlagen oder mal das Diagnosetool anklemmst, dann siehst du das die vom RMC sprechen.
Das RMC hat zwar die MMI Bedienlogik heißt aber eben RMC😉
Der Verkaufsname MMI ist dem großen Navi vorbehalten😉
LG
MMI Radio im Konfigurator
also wird doch der Ausruck MMI nicht nur fürs große Navi verwendet
OK...von Konfigurator ging ich nicht aus, ich hab mich auf die Daten beim Auslesen und auf die technischen Daten gestützt.
Dort unterscheidet man RMC und MMI...
LG
Servus ich soll für Schwiegermutter´s A1 Navi nachrüsten....sie verfügt bereits über Vorbereitung ***glaub ich***
Jetzt hab ich noch eine bessere Unit besorgt....was bräuchte ich noch Gateway, GPS-Antenne?
mfg
Wenn eine Vorbereitung drin ist wird keine Antenne etc. benötigt. Dafür muss der Wagen das connectivity Paket haben. Die neue unit hast du aus blauen Dunst gekauft? Wie in meinem Link auf Seite 1 ist das nicht mal eben getauscht (komponentenschutz, navi Karten, most bus...). Warum machst du dich nicht vorher schlau?
Ich glaube auch nicht, dass die MMI plus unit mit dem kleinen Display funktioniert.
Zitat:
@dlorek schrieb am 20. Mai 2016 um 00:11:37 Uhr:
Wenn eine Vorbereitung drin ist wird keine Antenne etc. benötigt. Dafür muss der Wagen das connectivity Paket haben. Die neue unit hast du aus blauen Dunst gekauft? Wie in meinem Link auf Seite 1 ist das nicht mal eben getauscht (komponentenschutz, navi Karten, most bus...). Warum machst du dich nicht vorher schlau?
Ja aus blauen Dunst vom Testwagen....bin gerade dabei mich schlau zu machen
Hallo leute ,
ich habe ein ganz normales MMi Radio ,mit Navi Vorbereitung,
würde das gehen ein MMI + rein zu bauen,
Mein Auto Audi a1 Diesel (105PS)
p.s ich habe mal vor jahren ein extra externes gerät gesehen in irgend ein Forum von A1
weiß leider nicht mehr wo ich es finden kann
das hat auch sdcart slots und so ,weiß einer wie das ding heißt ,kann sogar glaube ich dvds abspielen
2.te frage
habe jetzt 3,5 jahre das auto ,hatte früher ne bumms bass box in den anderen autos (Fort)
jetzt ist ja im A1 meine Bose anlage drin ,möchte aber gerne wieder mehr bass haben ,wollte mir ein high low adapter von helix kaufen ,weiß aber nicht wo ich mit kabeldieben die anschließen muss
oder wie oder wo finde ich ein adapter mit chinsch wo ich am radio anschliesen kann ohne irgenwelchen kabel abscheiden zu müssen
sorry den beitrag giebt es bestimm duzende male ,bin aber nicht fündig geworden
mgf Alex
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a1 mmi navi' überführt.]
Zitat:
@naomy schrieb am 19. Mai 2016 um 23:58:56 Uhr:
Servus ich soll für Schwiegermutter´s A1 Navi nachrüsten....sie verfügt bereits über Vorbereitung ***glaub ich***
Jetzt hab ich noch eine bessere Unit besorgt....was bräuchte ich noch Gateway, GPS-Antenne?mfg
Hast du es nachgerüstet??
Lg