MMI Einstellung - Anzeige Tempo im Kombi Display

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,
Ich verzweifle gerade an meinem neuen Q3. Bei der Abfahrt vom Händler hatte ich genau die Einstellungen die ich wollte. Unter anderem wurde das Tempolimit im Kombi Display rechts unten unter der Geschwindigkeit einfach angezeigt, genauso direkt im Navi. Auch das koppeln mehrerer Handys mit automatischem Wechsel der Handys zB bei Anruf war möglich. Und dann habe ich leider den Fehler gemacht, mich mit Audi connect zu verbinden. Alle anzeigen weg und egal was ich einstellen, ich bekomme die Tempo Anzeige nicht mehr unter die Geschwindigkeitsanzeige im Kombi Display und auch im Navi wird diese nicht mehr angezeigt. Auch der automatische Wechsel zwischen den Handys klappt nicht mehr, man kann nur manuell über Verbindungen wechseln - was aber Sinn befreit ist, wenn man unterwegs ist und ein Anruf auf dem anderen Handy kommt. Ich habe schon in der Werkstatt nachgefragt, die konnten mir nicht helfen. Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank

32 Antworten

Zitat:

@Ben-A schrieb am 22. August 2021 um 14:39:51 Uhr:

Nein, das stimmt nicht. Der Balken bewegt sich bei mehr Gas nach rechts, bei weniger nach links...

Korrekt, denn wo der Daumen links ist, ist rechts 😉

Ich nehme meine Aussage zurück...du hast die Anzeige km/l, ich bin von der "normalen" Anzeige l/100km ausgegangen. Deine Aussage "Die Anzeige des Balkens ist daher nicht der aktuelle Kraftstoffverbrauch, sondern der Ladezustand der MHEV-Batterie" ist trotzdem falsch! Der Balken zeigt den aktuellen Verbrauch an! Gibt man kein Gas wird die normale Batterie geladen, das hat nichts mit der MHEV-Batterie zu tun bzw. gibt es die Anzeige auch bei "normalen" Fahrzeugen.

Um es dir zu erklären:
"Wenn ich das Gaspedal loslasse, bewegt sich der Balken nach rechts und das letzte Bit wird grün."
-> Der Balken bewegt sich nach rechts, du verbrauchst wenig Kraftstoff und schaffst somit >40km/l.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 22. August 2021 um 15:12:36 Uhr:

Ich nehme meine Aussage zurück...du hast die Anzeige km/l, ich bin von der "normalen" Anzeige l/100km ausgegangen.

Alles klar, besten Dank

Deine Antwort