ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Einstellung - Anzeige Tempo im Kombi Display

MMI Einstellung - Anzeige Tempo im Kombi Display

Audi Q3 F3
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 18:41

Hallo zusammen,

Ich verzweifle gerade an meinem neuen Q3. Bei der Abfahrt vom Händler hatte ich genau die Einstellungen die ich wollte. Unter anderem wurde das Tempolimit im Kombi Display rechts unten unter der Geschwindigkeit einfach angezeigt, genauso direkt im Navi. Auch das koppeln mehrerer Handys mit automatischem Wechsel der Handys zB bei Anruf war möglich. Und dann habe ich leider den Fehler gemacht, mich mit Audi connect zu verbinden. Alle anzeigen weg und egal was ich einstellen, ich bekomme die Tempo Anzeige nicht mehr unter die Geschwindigkeitsanzeige im Kombi Display und auch im Navi wird diese nicht mehr angezeigt. Auch der automatische Wechsel zwischen den Handys klappt nicht mehr, man kann nur manuell über Verbindungen wechseln - was aber Sinn befreit ist, wenn man unterwegs ist und ein Anruf auf dem anderen Handy kommt. Ich habe schon in der Werkstatt nachgefragt, die konnten mir nicht helfen. Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

Erstmal gratuliere zum neuen Q3 ????????????

Hast evtl. ein aktuelles Foto von deinem Tacho?

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 19:36

Danke ??

Ist das MMI Navigation plus mit MMI touch

400e820b-7313-4478-b444-c33b7fa87388

Hmm das eine hat mit dem anderen eigentlich wenig zu tun …

Die linke Walze am Lenkrad und die Tasten um die Walze herum haben Funktionen (z.B. Bordcomputer, Radiosenderwahl etc. ) unter Bordcomputer kannst Du mit der Linken Walze Kurzeitspeicher, Langzeitspeicher und auch Verkehrszeichen auswählen) Ansonsten hast Du das im MMI ausgeschaltet.

Ansonsten muss Du leider mal das Handbuch lesen …

VG Reitgrufti

Hallo Aquarevetile,

 

hast du es zwischenzeitlich wieder hinbekommen mit der Tempolimitanzeige unter dem Tacho???

 

Hab genau das selbe Problem nachdem die Onlinedienste aktiviert wurden...

 

 

danke

Beim Q3 meines Vaters... 3 Monate alt und auch das große MMI Navigation plus mit MMI touch

Zitat:

@Aquarevetile schrieb am 3. Mai 2021 um 21:36:22 Uhr:

Danke ??

Ist das MMI Navigation plus mit MMI touch

Ich habe den gleichen Tacho aber das Problem habe ich nicht. Was ich jedoch auch nicht habe, ist das kleine gelbe Symbol unten mit Ausrufezeichen.

Das kleine gelbe Symbol ist vom PreSense Front Assist, es erlischt nach ca. 50m Fahrt..

Zitat:

@Wibsi schrieb am 21. August 2021 um 06:56:05 Uhr:

Das kleine gelbe Symbol ist vom PreSense Front Assist, es erlischt nach ca. 50m Fahrt..

Bei mir erlischt es sofort.

Ja, hängt von der Anfahrt Geschwindigkeit ab, bei Schritttempo dauerts länger..

Ich werde nach dem Urlaub mal zu Audi fahren. Vielleicht haben die eine Lösung... Oder auch nicht...

Ist auch nicht sooo wichtig. Die schilder Erkennung funktioniert zum Glück. Nur das Symbol ist halt riesig...

Hier das Bild dazu

Img-20210820

Ich wollte eigentlich wieder das kleiner 30 Zeichen unter dem Tacho links.

Img-20210820

Ist es möglich, den aktuellen Verbrauch anstelle des Durchschnittsverbrauchs anzuzeigen?

Ja, aber keine genaue Anzeige in Zahlen, der graue Balken, sieh mal am Foto.

Links ist der 48V Akku vom Mild Hybrid. Wenn der weiss/graue Balken rechts von der 0 grün wird, ist die Zylinder Abschaltung aktiv.

Momentan Verbrauch
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Einstellung - Anzeige Tempo im Kombi Display