MMI Einstellung - Anzeige Tempo im Kombi Display

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,
Ich verzweifle gerade an meinem neuen Q3. Bei der Abfahrt vom Händler hatte ich genau die Einstellungen die ich wollte. Unter anderem wurde das Tempolimit im Kombi Display rechts unten unter der Geschwindigkeit einfach angezeigt, genauso direkt im Navi. Auch das koppeln mehrerer Handys mit automatischem Wechsel der Handys zB bei Anruf war möglich. Und dann habe ich leider den Fehler gemacht, mich mit Audi connect zu verbinden. Alle anzeigen weg und egal was ich einstellen, ich bekomme die Tempo Anzeige nicht mehr unter die Geschwindigkeitsanzeige im Kombi Display und auch im Navi wird diese nicht mehr angezeigt. Auch der automatische Wechsel zwischen den Handys klappt nicht mehr, man kann nur manuell über Verbindungen wechseln - was aber Sinn befreit ist, wenn man unterwegs ist und ein Anruf auf dem anderen Handy kommt. Ich habe schon in der Werkstatt nachgefragt, die konnten mir nicht helfen. Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank

32 Antworten

ja, danke,
die Anzeige im Drehzahlmesser ist der durchschnittliche Verbrauch, das rundes Symbol ist durchgestrichen und das bedeutet Durchschnitt.

.. ich meinte auch den weiss/grauen Balken darunter.

Zitat:

@Wibsi schrieb am 21. August 2021 um 10:53:06 Uhr:

.. ich meinte auch den grauen Balken darunter.

aber dass hat doch nur etwas mit der Mild-Hybride zu tun ?
da ist ein grünes Batterie Symbol dabei.

@fred44nl RTFM
Die Anzeige gibt es so bei jedem Audi und ist eigentlich selbsterklärend...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ben-A schrieb am 21. August 2021 um 10:54:53 Uhr:

@fred44nl RTFM

sehr nett, und besonderes höflich.
aber die Anleitung habe ich nicht.
das Auto ist nicht ganz neu gekauft.
es wurde importiert aus Luxemburg

Du kannst die Bedienungsanleitung einfach im myAudi Account abrufen. Anbei ein Bild wo man sie in der App findet.

Screenshot_20210821-110214_myAudi.jpg

Zitat:

@Ben-A schrieb am 21. August 2021 um 11:03:40 Uhr:

Du kannst die Bedienungsanleitung einfach im myAudi Account abrufen. Anbei ein Bild wo man sie in der App findet.

habe ich gesehen und ist mir bekannt,
aber das ist doch kein vollständiges Handbuch ?

....

Zitat:

@fred44nl schrieb am 21. August 2021 um 11:33:39 Uhr:

Zitat:

@Ben-A schrieb am 21. August 2021 um 11:03:40 Uhr:

habe ich gesehen und ist mir bekannt,
aber das ist doch kein vollständiges Handbuch ?

Was soll das sonst sein?

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 21. August 2021 um 15:10:08 Uhr:Was soll das sonst sein?

das könnte doch auch eine kurze Version des vollständigen Handbuchs sein.

Hallo fred44,

vielleicht hilft dir dieser Link

https://automanuals.de/.../audi-q5-bedienungsanleitung-2017-2020

schönen Sonntag noch

Manfred

Zitat:

@fred44nl schrieb am 22. August 2021 um 11:00:50 Uhr:

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 21. August 2021 um 15:10:08 Uhr:Was soll das sonst sein?

das könnte doch auch eine kurze Version des vollständigen Handbuchs sein.

Weil ich momentan nichts zu tun habe, melde ich mich noch einmal zu deiner Frage, momentan Verbrauch:

Habe mal stichprobenartig unterschiedliche Themen vom Papier Bordbuch mit dem App Bordbuch (ca. 360 Seiten, abhängig vom Lesegerät) verglichen, alles identisch, wird auch der FIN zugeordnet!

Es ersetzt aber nicht das Bordbuch bei Pannen, Audi Anmerkung wegen nicht sicherer Internet Verbindung!

Also nochmals, der momentane Verbrauch wird in einer sich stetig veränderbaren Balken Anzeige dargestellt, nicht mit Ziffern!

Auszug Bordbuch!
Balken Anzeige

Danke schön

auf Seite 18 der Anleitung steht:
"Der momentane Verbrauch kann in einer Balkenanzeige angezeigt werden."

auf Seite 101 steht:
"Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-Antrieb verfügen über eine zusätzliche Batterietechnologie."

Wenn ich das Gaspedal loslasse, bewegt sich der Balken nach rechts und das letzte Bit wird grün.
Und wenn ich das Gaspedal leicht drücke, bewegt sich der Balken nach links, etwa zur Hälfte.
Bei mehr Gas bewegt sich der Balken ganz nach links.

Die Anzeige des Balkens ist daher nicht der aktuelle Kraftstoffverbrauch, sondern der Ladezustand der MHEV-Batterie.

Img

Nein, das stimmt nicht. Der Balken bewegt sich bei mehr Gas nach rechts, bei weniger nach links...

Deine Antwort