MMI Drehknopf ohne Funktion
Hallo Leute des guten Geschmacks 😁
Ich habe meinen Innenraum wie ihr sehn kännt etwas "geupgraded" und hab jetzt leider ein kleines Problem und brauche BITTE Hilfe von jemandem der sich da gut auskennt.
Und zwar gehts darum dass der Drehknopf bei mir zwar dreht, aber ohne Funktion :-(
Es leuchten auch 2 LEDS, selbst wenn das Auto abgestellt und gesperrt ist eine kurze Zeit nach (wie auch die Handbremse)
- Kann es daran liegen, dass vielleicht die LEDS mit falscher Polung gelötet wurden ?
-Wüsste wer woran das sonst liegen kann ?
-Hat jemand ein Bild von der Steckverbindung parat ? Weil ich weis nicht mehr ob das normal ist aber jedenfalls sind da nicht überall Pins drinnen sondern es fehlen n paar, oder eben auch nicht ?!
BITTE UM HILFE - BIN RATLOS :-(
DANKE schon mal im Voraus und mit freundlichen Grüßen
34 Antworten
daumen hoch! 🙄
Wahrscheinlich wollte er uns nur die tolle Arbeit mit den Grünen Leds zeigen?? Sieht klasse aus nur solltest alles auf grün ändern.
Da dieser bisher "lustige" Thread noch frisch ist, wollte ich Euch mal eine andere Frage bezüglich des Drehknopfes stellen.
Bei meinem Drehknopf löst sich die obere Schicht (Gummierung?) in der Mitte des Knopfes. Vermutlich bin ich mit einem Reinigungsmittel (Lösungsmittel) drangekommen. 😕
Sieht jetzt relativ hässlich aus und bei Benutzung fühlt man mim Finger diese Beschädigung. So was stört mich einfach. 😰
Kann man nur diesen Knopf 'einfach' austauschen/abziehen, oder gibt es den Schalter nur komplett?
Würde mir vorab helfen, bevor ich noch mehr Schaden anrichte und zum 🙂 rennen muss.🙁
Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten.
Ähnliche Themen
Wenn du den Joystick meinst oberhalb am Drehknopf dann kannst du diesen über die bucht einen neuen bestellen und den alten einfach nach oben hin abziehen. Aber abziehen nur wenn neuer verbaut werden soll weil da so eine klitzekleine kleine Feder dran ist und die Feder bricht meist das kunstoff vom Joystick wo es befestigt wird.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 14. April 2016 um 02:06:03 Uhr:
...
Bei meinem Drehknopf löst sich die obere Schicht (Gummierung?) in der Mitte des Knopfes. Vermutlich bin ich mit einem Reinigungsmittel (Lösungsmittel) drangekommen. 😕
...
Bekanntest Problem!
Einfach die oberste Schicht abknibbeln! Danach ist der Knopf wieder wie neu und das Thema ist – dauerhaft – erledigt.
Zitat:
@cic55 schrieb am 14. April 2016 um 02:17:15 Uhr:
Wenn du den Joystick meinst oberhalb am Drehknopf dann kannst du diesen über die bucht einen neuen bestellen und den alten einfach nach oben hin abziehen. Aber abziehen nur wenn neuer verbaut werden soll weil da so eine klitzekleine kleine Feder dran ist und die Feder bricht meist das kunstoff vom Joystick wo es befestigt wird.
Hähä, nee leider gabs 2008 noch keinen Joystick, is das 'alte' VFL Modell. Trotzdem vielen Dank. 😉
Zitat:
@siebergd schrieb am 14. April 2016 um 08:02:15 Uhr:
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 14. April 2016 um 02:06:03 Uhr:
...
...Bekanntest Problem!
Einfach die oberste Schicht abknibbeln! Danach ist der Knopf wieder wie neu und das Thema ist – dauerhaft – erledigt.
Daran hatte ich auch schon gedacht, ich hoffe es wird gleichmäßig sauber und es sieht danach nicht kaputter aus. 😁
Danke für den Tipp.
Solange Du mit den Fingernägeln – nichts härteres – arbeitest, keine Sorge!
Darunter kommt eine schwarze ClassA-Oberfläche zu Tage.
Zitat:
@cic55 schrieb am 14. April 2016 um 02:17:15 Uhr:
Wenn du den Joystick meinst oberhalb am Drehknopf dann kannst du diesen über die bucht einen neuen bestellen und den alten einfach nach oben hin abziehen.
Drehknopf für Fahrzeuge ohne Joystick: 8T0 919 069 A, 29,51 € inkl. MwSt.
Ist es sicher die Nummer?
Oder anders gefragt passt der auch beim MMI 2G und ist es der große Bedienknopf?
MMI Basic und 2g haben den gleichen
3g high den joystick
Zitat:
@Audi - Fan schrieb am 14. April 2016 um 19:55:11 Uhr:
Ist es sicher die Nummer?Oder anders gefragt passt der auch beim MMI 2G und ist es der große Bedienknopf?
Audi Leipzig verkauft den sogar
auf Amazon... 😉 Also ja.
Hallo , habe das gleich Probleme mit dem Drehknopf. Weis jetzt jemand woran es liegt ?
Zitat:
@Hiika schrieb am 9. Februar 2018 um 22:38:37 Uhr:
Hallo , habe das gleich Probleme mit dem Drehknopf. Weis jetzt jemand woran es liegt ?
Wenn es wegen der sich lösenden oberen Gummierung ist, vorzeitige Materialalterung ? Ist doch egal, mit den Fingernägeln abknibbeln und schon schaut's wieder gut aus. Ich hatte es damals beim A5 auch gemacht, siehe Vorposting und "Tipp-Geber" hatten Recht.😉
Wenn der Drehkopf keine Funktion mehr hat, neuen kaufen. Woran es liegt? Bestimmt ist da was kaputt gegangen.😁