1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI Display wechseln - Stecker paßt nicht

MMI Display wechseln - Stecker paßt nicht

Audi Q5 8R

Hallo ,
ich möchte einen 6,5 Zoll Display duch einen 7 Zoll Bilschirm ersetzen.
Alles Paßt nur der kleine runde Stecker nicht.
Werkseitig verbaut 8T0919604B weiße Buchse
Neu 8R0919604B schwarze Buchse
Steuergerät und Bedieneinheit werden natürlich auch gewechselt.
Vielen Dank im voraus

Cimg2106
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,
habe das gleiche Problem wie kieselmaus -> Display Beleuchtung leuchtet verkehrt (wenn es im Auto hell ist, wird das Display dunkel und wenn es im Auto dunkel ist, wird das Display hell).

Vorgeschichte:
Es wurde von MMI 3G Basic auf MMI 3G+ aufgerüstet (Bedienteil, MMI und Display getauscht), jedoch genauso wie kieselmaus, das Displaykabel belassen und die überschüssige Nase am Stecker abgeschnitten.
Die Codierung wurde 1:1 von der alten MMI übernommen und Komponentenschutz von Audi entfernt.

Die Beleuchtungseinstellung am Lichtschalter, die Helligkeitseinstellung im MMI Setup sowie die Einstellung im Green Menu unter Display, haben keine Auswirkung auf das verkehrte Verhalten der Displayhelligkeit.
Ein Ersatzdisplay habe ich auch getestet, gleiches Verhalten.

Könnte es daran liegen dass das Displaykabel nicht getauscht wurde?
Sonst noch Ideen?

Falsche Parameter im Hidden Menü

Hallo Scotty,
kannst du mir bitte mitteilen wo diese Parameter im Hidden Menü zu ändern sind?
Danke!

such mal nach display

Ich dachte mir du meinst eine andere Einstellung, denn wie ich bereits erwähnt habe, habe ich schon im Hidden Menu unter Display Änderungen vorgenommen die nichts gebracht haben, nämlich "clamp ..." EIN/AUS.
Ansonsten gibt es unter Display nur noch die Einstellung "Select brightness value" als Schiebebalken 0-255, jedoch habe ich kein Helligkeitsproblem um den Balken verstellen zu müssen, sondern ein verkehrtes Verhalten der Helligkeit.

monitor defekt?

Habe gerade nochmal den Parameter "clamp 58d" im Hidden Menü deaktiviert und jetzt funktioniert die Helligkeit richtig! 😁
Dürfte wohl bei früheren Versuchen den Parameter umzustellen nicht übernommen worden sein 🙄

Danke Scotty!

😉 das meine ich ^

Deine Antwort