1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI "defekt" -> Kosten!

MMI "defekt" -> Kosten!

Audi A4 B8/8K Allroad

Nabend zusammen!
Bei meinem A4 B8, 2009er Baujahr ist das MMI teildefekt. Man kann kaum noch etwas erkennen und es wird alles nur sehr dunkel dargestellt.
Im AZ werden für den Austausch ~750€ gefordert, da es sehr aufwändig sei. Kennt jemand eine günstige Alternative?
Danke für Infos!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mhh... in 10 Min? :D Dann haben die mir im AZ wohl einen vom Pferd erzählt. Es steht sowieso noch nicht ganz fest, was ich für meinen B8 im März noch bekomme und ich werde da wohl nochmal in die Nachverhandlung gehen, wenn das Display nur 250€ kostet.

kauf den bildschirm um bring ihm mit.ich bau ihn dir ein.

Ein Teil zu Kaufen obwohl man nicht weis ob es def. ist finde ich ist riskant.
Es kann das Display / Verbindungskabel oder auch die Head Unit def. sein(ich rede vomm MMI 2G).

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 30. November 2015 um 14:58:07 Uhr:

Mhh... in 10 Min? :D Dann haben die mir im AZ wohl einen vom Pferd erzählt. Es steht sowieso noch nicht ganz fest, was ich für meinen B8 im März noch bekomme und ich werde da wohl nochmal in die Nachverhandlung gehen, wenn das Display nur 250€ kostet.

Du darfst der Werkstatt sowieso nur die Hälfte glauben.

Ich hatte mal einen Zündaussetzer wegen einer defekten Zündspule und daraufhin ließ ich meinen A4 in die Werkstatt, wo ich ihn auch neu gekauft habe, schleppen. Das Abschleppen war durch die Mobgarantie gedeckt.

Der Freundliche ließ sich den Austausch der defekten Zündspule mit 300€ honorieren. Zuerst dachte ich mir nichts und als wieder das gleiche Problem vorlag habe ich mir eine Bosch Zündspule (absolut baugleich mit der "Original" Audi Zündspule) um 25€ bestellt. Habe sie dann in 5 Minuten selbst getauscht, ohne Diagnose Tools. Einfach nacheinander die Spulen getauscht bis der Zylinder wieder befeuert wurde. Und seitdem bin ich 20.000km ohne Probleme gefahren. Die meisten Freundlichen nutzen die Unwissenheit der Kunden voll aus.

Natürlich habe ich mich in Salzburg bei der Zentrale schriftlich beschwert und ging auch nie wieder zu diesem Freundlichen hin. Mich haben sie als Kunden verloren.

Besser hier nachfragen. Es gibt wirklich sehr viele Mitglieder hier, die dir sehr gut bei den meisten Problemen weiterhelfen können. Das spart Zeit, Ärger und auch viel Geld!

Gruß

Ich nutz mal den Thread hier.
Heut Vormittag war noch alles i.O.
Am Nachmittag Auto Geputzt, Radio Angemacht, da fiel mir der Balken im Display auf, Bilder Anhang.
Jemand Ähnliches Gehabt, Verabschiedet sich hier langsam der Bildschirm?
Kabelverbindung habe ich noch nicht Geprüft, MMI Unit hatte ich mal eben raus, tat sich aber weiter nichts.

Du hast Pixel Fehler. Es kann sein das es sich erweitert oder so bleibt. Kauf dir ein gebrauchtest in der Bucht oder jemand bietet dir eins an (-:

sieht eher nach defektem display aus

Okay, danke erstmal für die Antworten.
Ist ein 6,5", sollte 8T0919603F Verbaut sein.

Sollte noch eins liegen haben

Deine Antwort