MMI Bildschirm quietscht

Audi A6 C7/4G

Hallo,

beim Ein - u. Ausfahren fängt jetzt mein MMI Bildschirm an zu quietschen. Das hab ich mir eigentlich schon am Anfang gedacht, dass diese Konstruktion irgendwann mal Probleme bereitet. Nach 2500 KM aber schon etwas früh...

Kommt man da seitlich irgendwie ran?

Oder muss die Werkstatt das Armaturenbrett auseinanderbauen? Das möchte ich vermeiden, da danach wahrscheinlich mehr Kratzen drauf sind als jetzt (nämlich keine)

Hat hier einer ähnliche Probleme bzw. Erfahrungswerte?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, das man so etwas einfach nicht Serienmäßig baut, es ist nie die Frage ob es kaputt geht, nur wann. Typisch für diese Zeiten, gut aussehen und was besonderes sein, nur die Funktion steht im Hintergrund.

127 weitere Antworten
127 Antworten

ja das Krytox meine ich.. 😉

1. wird nix vermutet sondern die für Audi billigste Lösung favorisiert. 2. sind natürlich Hauptschulabgänger in der überwiegenden Zahl keine Computerspezialisten. Ich habe bei meinem Vater LL nach 2 maligem nachfragen bei den "Profis" einfach schnell selbst programiert, bevor der Alte noch nen Herzkasper bekommt. Wir erwarten von den qualifiziert bezahlten , aber eben nicht handelnden (zurecht bei den Preisen) viel zu viel

Auf Longlife Codieren haben sie bei mir auch nicht hinbekommen... beim Neuwagen!

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 21. Juli 2018 um 17:54:22 Uhr:

Also für die Mechanik bist du um die 700€ los, plus Einbau ca 250€ plus Update ( sonst läuft die Mechanik nicht mehr....je nach altem MMI Softwarestand)

Also für ü 1000€ würde ich erstmal alle Fettsorten ausprobieren. Ich habs seiner Zeit mit dem Krytoxfett ( für EOS Klappdächer) ruckel und quietschfrei bekommen

??nen 1000er für den Schrott.
Da probiere ich auch erstmal alle Fett Varianten.
Ich sträube mich nur den Monitor auszubauen.....
Ich den so komme ich an die Stelle die quietscht nicht dran.
Hat jemand eine gute Anleitung?
Will nicht wirklich was zerstören....
Vielleicht wie immer Combatmiles?
Gruß

Ähnliche Themen

jepp, mail me... 😉

Zitat:

@combatmiles schrieb am 21. Juli 2018 um 20:13:25 Uhr:

jepp, mail me... 😉

Geschehen 🙂
Danke dir!!!

So ich habe jetzt mein Monitor wieder quietschfrei bekommen.
Habe es erst mit Teflonspray vorsichtig besprüht.
Dann waren die Geräusche zu 99% weg.
Zur Sicherheit habe ich mir dann noch das Krytox spray geholt und damit die Mechanik besprüht.
Jetzt sind die Geräusche zu 100% weg.
Dann nochmal für die Hilfe!!!

So schnell spart man 1000 € 🙂

(Was auch immer an einem Blechgestell mit Motörchen und nem Schnürsenkel 700€ Material wert ist...)

Jetzt bei den tieferen Temperaturen brummt mein MMI-Bildschirm beim Einfahren an einer bestimmten Stelle. Hört sich so an als wenn es irgendwie schwer geht an dieser Stelle und deshalb vibriert. Das Einfahren macht er ohne Ruckeln.
Wenn ich die Hand auflege auf die Rückseite des Bildschirms beim Einfahren gibt es das Geräusch nicht.

Ist dazu was bekannt?
Ich habe noch ausreichend lange Werksgarantie.

Danke und Gruß

@Boelli
bitte um Hinweise wie man das Öl am besten an die richtige Stelle bekommt.
Muss der Monitor raus oder kommt man an die Teile von oben ran wenn man den Monitor festhält?

lg

Zitat:

@jansen75 schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:39:24 Uhr:

Jetzt bei den tieferen Temperaturen brummt mein MMI-Bildschirm beim Einfahren an einer bestimmten Stelle. Hört sich so an als wenn es irgendwie schwer geht an dieser Stelle und deshalb vibriert. Das Einfahren macht er ohne Ruckeln.
Wenn ich die Hand auflege auf die Rückseite des Bildschirms beim Einfahren gibt es das Geräusch nicht.

Ist dazu was bekannt?

Danke und Gruß

Muss mich hier mal selbst zitieren. Nach lesen des gesamten Threads hier muss ich auch sagen, dass es ein Rattern und kein Brummen ist, ca. im letzten Drittel beim Einfahren für einen kurzen Moment.

Das Unglaubliche an der Sache ist, dass mein Fahrzeug Baujahr 2018 ist und es da scheinbar immer noch "Kinderkrankheiten" gibt.

Die 5-jährige Garantie wird sich noch als goldwert herausstellen wie ich vermute...

Es kann Brummen, wenn das Kabel durch den Display-Schacht gezogen wird, was nicht vermieden werden kann

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:45:17 Uhr:

Es kann Brummen, wenn das Kabel durch den Display-Schacht gezogen wird, was nicht vermieden werden kann

Beim Einfahren?

Zitat:

@jansen75 schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:39:24 Uhr:

Ist dazu was bekannt?

Danke und Gruß

Hier mal ein Video zu der Geschichte.

Hallo Leute...ich brauche Hilfe...meine head up display fährt nicht aus und das ist zum erstes mall erst heute passiert...kennt sich jemand aus?

Danke

Deine Antwort