MMi Bildschirm komische Anzeigegröße, HILFE !
Hallo zusammen,
Habe jetzt seid 2 Monaten meinen A4.
Beim Navi ist es mir anfangs nicht aufgefallen, aber das was der Display anzeigt passt nicht in die Blende.
anbei ein Bild, hat das schon einer mal gehabt oder gesehen ?
bitte um Hilfe...
gruss,
torsten
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tabo
Ja ohne Blende ist alles korrekt.
werde morgen malmte audi fahren und fragen ob die ne Blende da haben zum testen ob die andere maße hat.
Das Problem ist nur, dass es sich wahrscheinlich um Abweichungen von 1-2 mm handeln wird.
Aber viel Glück schon mal, dass sich das Problem so einfach lösen lässt.
Zitat:
Vergleichen wäre gut, Messe es dann morgen mal und poste die maße. Wäre nett wenn du deine auch mal vermessen kannst. ( Breite und Höhe )
Kannst du uns auch mal ein Foto machen ohne Blende drauf. ob man dort sehen kann, dass das Bild auf dem Monitor verschoben ist oder Zentriert. Am besten mal von verschiedenen Menu Ansichten, damit alle Ecken mal Farblich hinterlegt sind. Bei meinem 3GP sah man direkt ob das Bild im Monitor zentriert war. Anbei die Fotos mit den Massen meiner Blende. Was besseres das zu vermessen wie das Klebeband ist mir net eingefallen. Wenn du noch andere Ansätze hast, einfach melden, dann messe ich auch wieder.
Wenn ich mich nicht total irre, kann man im hidden menu das Pixel Alignment einstellen.
Vielleicht ist das ja verstellt. Ich würde erst mal das hm freischalten und danach suchen.
So, hab gemessen. Breite ist 14,9 - 15cm
Höhe ist 8,8 cm
der Display zeigt auch alles an.
leider sind die Bilder zu groß um hochzuladen.
Ähnliche Themen
Ich habe heute nochmal bei mir im Hidden Menu gesucht. Den Menüpunkt, den ich oben erwähnte habe ich nicht gefunden.
hmm, entweder hatte ich das nur geträumt, oder heute in der Kälte nicht lange genug gesucht...
Zitat:
So, hab gemessen. Breite ist 14,9 - 15cm
Höhe ist 8,8 cmder Display zeigt auch alles an.
leider sind die Bilder zu groß um hochzuladen.
Deine Blende ist also doch kleiner?! Im Bild von dave_be sieht man ja deutlich, dass die Blende von ihm über 15 cm breit ist und nicht wie bei dir knapp unter 15.
Ja stimmt, war auch heute bei Audi.
Die haben das bestätigt, wollten mir aber nicht helfen was Kulanz angeht.
Die meinten die könnten das nicht einfach tauschen.
das neue Teil kostet knapp 50€.
hat noch Einer ne Blende rumliegen ?
Zitat:
Ja stimmt, war auch heute bei Audi.
Die haben das bestätigt, wollten mir aber nicht helfen was Kulanz angeht.
Die meinten die könnten das nicht einfach tauschen.
das neue Teil kostet knapp 50€.hat noch Einer ne Blende rumliegen ?
Meine liegt hier unnütz rum. Hat allerdings ein paar kleine (Mikro)Kratzer. Ich wöllt die nicht im Wagen haben. bei Interesse kannst du mir ja mal ne PN schicken
Hallo,
kann jemand eine Aussage, ob die Displayblende von A5 3g High (Mit HD) in den A4 8K 3g auch mit HD passt?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von julwill
Hallo,
kann jemand eine Aussage, ob die Displayblende von A5 3g High (Mit HD) in den A4 8K 3g auch mit HD passt?
Danke
Nein, da der tacho eine andere form hat
Von der Displayblende für den A4 8K gibt es folgende Teilenr.:
8K1857186D
8K1857186E
8K1857186F
8K1857186G
8K1857186H
Welche ist denn das Richtige für das 7 Zoll 3G plus (mit HD)?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von julwill
Von der Displayblende für den A4 8K gibt es folgende Teilenr.:8K1857186D
8K1857186E
8K1857186F
8K1857186G
8K1857186HWelche ist denn das Richtige für das 7 Zoll 3G plus (mit HD)?
Grüße
8K1857186F Diese habe ich bei meiner Umrüstung auf MMI 3GP High benutzt. Ist die silberne standard Version
Ich habe die Displayblende 8K1857186F bei Audi neu gekauft und die passt auch, aber das obere Rand des Displays, wo die Menüs sind, wird fast verdeckt. Man sieht auch ganz unschön die Spiegelung dieser Menüs an der Blende oben. Ist das normal?
Gruß