MMi Bildschirm komische Anzeigegröße, HILFE !
Hallo zusammen,
Habe jetzt seid 2 Monaten meinen A4.
Beim Navi ist es mir anfangs nicht aufgefallen, aber das was der Display anzeigt passt nicht in die Blende.
anbei ein Bild, hat das schon einer mal gehabt oder gesehen ?
bitte um Hilfe...
gruss,
torsten
43 Antworten
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber hast du auch den Verbindungskabel vom Display überprüft?
Bin kein wirklicher Spezialist für das 2G. Wo führt das Kabel vom MMi Display hin? Kann mir nicht vorstellen dass es bis hinten in den Navirechner läuft. Gibt's auch ohne RFK ein Displayinterface?
Also wie es ausschaut ist dein Display größer als normal?!
Ich würde einmal die Blende mit einer Schublehre messen und mit einem anderen 8k vergleichen.
Dass das Display größer ist kann mich mir nicht vorstellen. Also liegt es wahrscheinlich an der Blende. Ist der A4 gebraucht? Ich denke mal ja, da kein FL im Profilbild....
Du könntest von einem VCDS User noch das Hiddenmenu freischalten lassen und mal die Testbilder anzeigen lassen( STG 07 AP-68)
0 - Rot
2 - Grün
3 - Blau
4 - Weiß
5 - Schwarz
6 - Schachbrett
7 - Schachbrett
8 - 64 Graustufen
Aber denke das wird zum selben Ergebnis führen.
Ansonst fällt mir nur ein Software Update ein.
Zitat:
Original geschrieben von dave_be
Gibt es denn Leute mit der selben Softwareversion und dem selben Problem?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von b2222
Also wie es ausschaut ist dein Display größer als normal?!
Ich würde einmal die Blende mit einer Schublehre messen und mit einem anderen 8k vergleichen.
Dass das Display größer ist kann mich mir nicht vorstellen. Also liegt es wahrscheinlich an der Blende. Ist der A4 gebraucht? Ich denke mal ja, da kein FL im Profilbild....
Die Displayblende lässt sich leicht durch sanftes ziehen an den Enden entfernen. Am besten mit einem Plastikkeil. Dann könntest du dir das Bild mal ansehen und 100% sicher gehen, dass die Blende nicht verschoben ist.
Zitat:
Gibt es denn Leute mit der selben Softwareversion und dem selben Problem?Zitat:
Seine Software version ist mir nicht bekannt. Kann auch nicht sagen ob es andere user gibt mit diesem Problem. Wäre jetzt aber das letzte was mir einfällt wenn die Blende 100% nicht verschoben ist.
Hatte die Blende schon ab, der Display zeigt alles an und die Blende Installation teilenummer auch richtig. Es kann jetzt nur noch ein produktionsfehler der Blende sein oder ein softwarefehler.
kabel werde ich morgen prüfen, war ja alles gesteckt.
den Wagen habe ich gebraucht von privat, war ein firmenfahrzeug damals.
laut audi ein sauber bei audi gewarteter Wagen. Keine großen Reparaturen.
Zitat:
Seine Software version ist mir nicht bekannt. Kann auch nicht sagen ob es andere user gibt mit diesem Problem. Wäre jetzt aber das letzte was mir einfällt wenn die Blende 100% nicht verschoben ist.
Ich kenn die Softwareversion natürlich auch nicht, aber bis jetzt habe ich von einem solchen Problem noch nie gehört. Also kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist. Aber ein Update ist natürlich immer einen Versuch wert. Verschoben kann die Blende/das Display ja eigentlich nicht sein, wenn auf beiden Seiten Pixel fehlen.
Zitat:
Ich kenn die Softwareversion natürlich auch nicht, aber bis jetzt habe ich von einem solchen Problem noch nie gehört. Also kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist. Aber ein Update ist natürlich immer einen Versuch wert. Verschoben kann die Blende/das Display ja eigentlich nicht sein, wenn auf beiden Seiten Pixel fehlen.Zitat:
So ein softwareupdate kann nur Audi machen und kostet wascheinlich viel !?
Zitat:
Original geschrieben von tabo
So ein softwareupdate kann nur Audi machen und kostet wascheinlich viel !?Zitat:
Ich kenn die Softwareversion natürlich auch nicht, aber bis jetzt habe ich von einem solchen Problem noch nie gehört. Also kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist. Aber ein Update ist natürlich immer einen Versuch wert. Verschoben kann die Blende/das Display ja eigentlich nicht sein, wenn auf beiden Seiten Pixel fehlen.
Kannst du beim Händler machen. Wenn du in der Nähe von Recklinghausen wohnst, kannst du auch mal Scotty18 anschreiben. Der hat glaub ich die letzten Update DVD's für 2g da.
Ich würde zuerst schaun, ob mit der Blende alles in Ordnung ist (Maße). Wenn es da Abweichungen gibt, dann kann man das Problem ja recht günstig lösen. Wenn hier auch alles stimmt, dann würde ich ein Update machen lassen.
Günstig ist das Update bei Audi wohl eher nicht. Manche User hier im Forum können das Update aber auch machen (habe ich selbst nur gehört).
Ein Update für relativ viel Geld machen lassen, ohne zu wissen, dass es das Problem behebt, finde ich etwas sinnlos. Also lieber vorher alle anderen Möglichkeiten checken.😉
Zitat:
Original geschrieben von tabo
Hatte die Blende schon ab, der Display zeigt alles an und die Blende Installation teilenummer auch richtig. Es kann jetzt nur noch ein produktionsfehler der Blende sein oder ein softwarefehler.kabel werde ich morgen prüfen, war ja alles gesteckt.
den Wagen habe ich gebraucht von privat, war ein firmenfahrzeug damals.
laut audi ein sauber bei audi gewarteter Wagen. Keine großen Reparaturen.
Also ohne Blende wird alle korrekt angezeigt?
Zitat:
Ich würde zuerst schaun, ob mit der Blende alles in Ordnung ist (Maße). Wenn es da Abweichungen gibt, dann kann man das Problem ja recht günstig lösen. Wenn hier auch alles stimmt, dann würde ich ein Update machen lassen.
Günstig ist das Update bei Audi wohl eher nicht. Manche User hier im Forum können das Update aber auch machen (habe ich selbst nur gehört).
Ein Update für relativ viel Geld machen lassen, ohne zu wissen, dass es das Problem behebt, finde ich etwas sinnlos. Also lieber vorher alle anderen Möglichkeiten checken.😉
Habe noch eine 7 Zoll Blende hier liegen vom 8K falls Vergleichswerte erwünscht sind.
Ja ohne Blende ist alles korrekt.
werde morgen malmte audi fahren und fragen ob die ne Blende da haben zum testen ob die andere maße hat.
Vergleichen wäre gut, Messe es dann morgen mal und poste die maße. Wäre nett wenn du deine auch mal vermessen kannst. ( Breite und Höhe )