MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?

Audi A6 C7/4G

Liebes Forum!
Da mein Navi Bildschirm bei ausfahren ruckelt bzw. auch steckenbleibt wollte ich wissen ob man das "ausgefahren bleiben" dauerhaft programmieren kann. D.h der Bildschirm sollte auch beim Absperren des Fahrzeugs nicht einfahren. Ist das möglich?
LG

Beste Antwort im Thema

Wie in den Kommentaren zuvor bereits beschrieben, lässt sich mit der hier abgebildeten einsteckbaren Kabelpeitsche, die Stromversorgung der Displaysteuerung abschalten, mit dem Effekt, dass das Display in der Stellung verharrt wie es der Fahrer will. Die Nebeneffekte (Fehlerlog) hatte ich zuvor beschrieben. Wie gewünscht sind in dieser Variante keine Lötarbeiten mehr notwendig. Der neue mini Schalter erfüllt alle Vorraussetzungen und kann sich nun auch optisch sehen lassen. Bei Interesse kann ich euch die benötigten Bezugsdaten der Teile zur Verfügung stellen.

393 weitere Antworten
393 Antworten

gern geschehen! 😉

Hallo Frontcam !
Hallo "Gleichgesinnte "
Ich habe heute den Schalter von Frontcam eingebau.
Nachdem ich nun heute Zeit hatte und das Wetter mitgespielt hat (kein Regen), habe ich mich an die Sache gemacht ! Ich muss vorweg sagen, dass ich nicht der Schrauber unter Gottes Sonne bin und dadurch auch eine ganze Menge Schiss hatte etwas kaputt zu machen ! Aber deine Beschreibung war Klasse und ich habe auch nur die Utensilien benutzt, die du in der Beschreibung aufgegeben hattest. Nach einer !!!!! Stunde war ich mit den arbeiten fertig und das Glücksgefühl, dass es geklappt hat ist irre! Viiiiielen Dank für alles ! Und es sieht auch noch gut aus !! Ich habe 2 Fotos mit gemailt, damit man den Erfolg auch sehen kann. Alles wie du es beschrieben hast.
Danke an Frontcam !

20161118-152254
20161118-152226

Gerngeschehen MILENT! Das auch du nun mit dem Displayklappen Freezer das eigenwillige und nervige Geklappe unter Kontrolle hast, erfreut mich. Viel Spaß!

Gibt hier inzwischen etwas neues?

Lässt sich das Ein- und Ausfahren des Displays inzwischen werkseitig manuell steuern? Also dass es z.B immer ausgefahren bleibt.

Ähnliche Themen

werksseitig nein

nein, nur per Schalter usw..

Sehr schade. Danke trotzdem.

Fährt man das Display vor Abschalten des Wagens via Originalschalter ein, soll es ja nach Neustart auch eingefahren bleiben.
Nur: Starte ich den Wagen, fährt das Display aus und danach gleich wieder ein, materialmordender geht es kaum...😠
Kann man dem Display diesen 'Tanz' irgendwie abgewöhnen? Soll nach dem Start einfach drinne bleiben!

nein immer noch nicht

Ich hatte weiter oben einen HW Eingriff beschrieben. Der machts möglich. Bedarf an mehr Infos: via PN bitte.

Zitat:

@karnin schrieb am 17. Januar 2017 um 11:02:03 Uhr:

Fährt man das Display vor Abschalten des Wagens via Originalschalter ein, soll es ja nach Neustart auch eingefahren bleiben.
Nur: Starte ich den Wagen, fährt das Display aus und danach gleich wieder ein, materialmordender geht es kaum...😠
Kann man dem Display diesen 'Tanz' irgendwie abgewöhnen? Soll nach dem Start einfach drinne bleiben!

ja: optische Parksensoren deaktivieren, dann Radio-Knopf länger drücken, bis das Ding einfährt.

Dann bleibt das Display dauerhaft drin, Nachteil: nur akustische Einparkhilfe. Kein Radio/Musik aus der Konserve mehr.

Klappt bisher ganz gut😉

Auf Dauer werde ich mir den Schalter aber auch einbauen, dann kann das Ding immer draußen bleiben.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 17. Januar 2017 um 16:53:11 Uhr:

Zitat:

@karnin schrieb am 17. Januar 2017 um 11:02:03 Uhr:

ja: optische Parksensoren deaktivieren, dann Radio-Knopf länger drücken, bis das Ding einfährt.

Was genau meinst Du mit 'optischen Parksensoren' und wie deaktivieren?

Ja, der Abschaltknopf wäre schick, allerdings idealerweise als zusätzlicher Taster in der schon vorhandenen Tasterleiste unterhalb des MMI z.B. als umfunktionierter Rollo- oder Spoilertaster (siehe oben @Scotty).

Zitat:

@karnin schrieb am 17. Januar 2017 um 16:58:50 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 17. Januar 2017 um 16:53:11 Uhr:

Was genau meinst Du mit 'optischen Parksensoren' und wie deaktivieren?

Ja, der Abschaltknopf wäre schick, allerdings idealerweise als zusätzlicher Taster in der schon vorhandenen Tasterleiste unterhalb des MMI z.B. als umfunktionierter Rollo- oder Spoilertaster (siehe oben @Scotty).

na ja, soblad das Display drin ist und die Einparkhilfe aktiviert wird, fährt es wieder raus.

Im MMI kann man die Anzeige der Parksensoren deaktivieren, dann piepst es eben nur noch, aber das Display bleibt auf Wunsch dauerhaft drin.

Hab gerade das Set von Frontcam eingebaut. Kann ich echt empfehlen. Der Einbau war relativ einfach, man sollte sich halt einfach genug Zeit nehmen und mit etwas Fingerspitzengefühl arbeiten.

Der Blende mit dem Schalter sitzt an einer sehr unauffälligen Stelle. Man sieht es als Fahrer nicht und auch so fällt es kaum auf.

Sag mal Ranzen hast den Einbau komplett alleine gemacht und wie erfahren bist du in solchen Sachen?
Will mir ebenfalls das Set bei Frontcam bestellen nur als ich die einbaueinleitung gesehen habe wurde ich was nervös etwas kaputt zu machen.

@Frontcam und weitere Nutzer dieses Einbausatzes

Fahrt ihr den Bildschirm überhaupt noch rein?

Deine Antwort