MMI-Bildschirm bleibt beim ausfahren stehen (stecken)
Hallo A6-Freunde,
ich hab seit ca. 4 Monaten einen neuen A6 mit MMI Plus, und bis dato ist mir 3x beim Start des Fahrzeuges der MMI-Bildschirm nicht ausgefahren.
Er fährt ca. 2-3cm aus, bleibt dann jedoch stehen. Ein Knarzgeräusch oder ähnliches ist mir dabei nicht aufgefallen.
Nach Betätigung des "Aus/Einfahrtaste" links neben dem Bildschirm fuhr der Bildschirm klarerweise wieder zurück (Grundstellung), bei nochmaligen Betätigen ist er ohne Probleme komplett ausgefahren (Arbeitsstellung).
Kennt ihr dieses Problem?
Ist euch das auch schon mal passiert?
Wenn ja, woran kann dies liegen?
Wurde so etwas schon mal repariert?
Hab bis dato die Werkstätte noch nicht kontaktiert, Garantie hab ich ja noch, aber wenn es noch öfter passiert werde ich sie mal aufsuchen müssen.
Mit der Bitte um hilfreiche Antworten verbleibe ich
LG Thomas
Beste Antwort im Thema
Ab zum Händler und Sachmängelhaftung in Anspruch nehmen.
29 Antworten
Die Ausrede kenne ich. Vorige Woche im Zuge 60.000er Inspektion wurde das Knacken der Heckklappe (angeblich) beseitigt. Es war 2 Tage ruhig ... Ich wieder hin und gesagt, daß dazu eine TPI existiert. Er: Nix bekannt. Darauf hab ich ihm gesagt, wonach er suchen soll. Und welch Wunder: Er hat die neuen Teile im System gefunden. Sind (fast) alles Banausen... 😰
Nummer ist immer am Besten 🙂
Tankdeckel und Bose + die beiden anderen haben sie gemacht...
Na ja..solange das Teil nicht stecken bleibt auch ok...habe ja noch länger Garantie als ich das Auto fahren werde..also easy := )
Hallo
Mein Display fährt ab und zu nur 2cm raus.
Egal ob nur Zündung oder Motor ein.
Es wurde bei mir auf Garantie / Kulanz die Mechanik getauscht, zwecks Ruckeln beim ausfahren.
Nun ist meine Garantie abgelaufen.
Kann man da trotzdem was machen oder muss ich selber Hand anlegen?
Danke im vorraus.
Mmi 3gp
A6 3.0 tfsi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi Display Probleme' überführt.]
Wann lernst du denn eigentlich die Sufu zu nutzen? Das ist nicht dein erster sinnloser Beitrag
Ähnliche Themen
Es gibt sowas wie ne Ersatzteilgarantie.. die hat nix mit der allgemeinen Garantie zu tun.
Vielleicht hilft dir das
Aber bitte nutz trotzdem in Zukunft die Suche...
Ja sry Jungs.
Wird in Zukunft gemacht
Zitat:
@h000fi schrieb am 21. Mai 2017 um 14:52:35 Uhr:
Wann lernst du denn eigentlich die Sufu zu nutzen? Das ist nicht dein erster sinnloser Beitrag
...warum so aggressiv? Geht's nicht eine Stufe netter...?
Zitat:
@h000fi schrieb am 21. Mai 2017 um 14:52:35 Uhr:
Und du gibt's auch immer nur die gleiche Antwort. Das nervt auch wenn man nach einer Lösung sucht...
Leute wir brauchen uns hier nicht streiten.
Ich finde der Kommentar, das ich die sufu nutzen soll, stimmt ja.
Aber wer sich die Zeit nimmt, so ein Kommentar zu schreiben, kann den anderen thread verlinken.
Wenn er mal selber nen Problem hat, wo er nicht weiter weiß, dann macht er Vlt auch nen neuen thread auf.
Wenn jemand was auf macht und einer eine Antwort weiß, kann sie ja rein schreiben.
Er braucht nicht einen dummen Kommentar abgeben
Ich habe sie genutzt, aber mein Problem ist darin nicht beschrieben.
Bei mir wurde letztens erst die Mechanik getauscht und da dürfte das nicht passieren.
Ich suche und verlinke ständig für die Suchfaulen. Und manchmal reicht es auch. Gerade wenn es nicht der erste Hinweis auf die Sufu ist.
Schau hier:
https://www.motor-talk.de/.../...usfahren-stehen-stecken-t5184837.html
Aber wenn neulich die Mechanik getauscht wurde hast du vermutlich noch Garantie. Also ab zum Freundlichen und beheben lassen.
Zitat:
@combatmiles schrieb am 21. Mai 2017 um 14:57:59 Uhr:
Es gibt sowas wie ne Ersatzteilgarantie.. die hat nix mit der allgemeinen Garantie zu tun.
Vielleicht hilft dir dasAber bitte nutz trotzdem in Zukunft die Suche...
so wie ich es geschrieben habe.. ich klingel jetzt mal..
Hab ich auch schon gemacht...Aber heute ist ja Sonntag..😁
Hallo,
Ich habe meinen A6 4G relativ neu bzw. seit einer Woche.
Gleich bei den ersten Fahrten ist irgendwann (auf einer Strecke von ca. 200 km) 2x das Display selbstständig eingefahren und kurz darauf wieder ausgefahren (quasi eine Art Neustart).
Dann hat 1-2 Tage alles funktioniert, dann ist es wieder 2x mitten im Telefongespräch wieder ein- und ausgefahren.
Seit gestern fährt es gar nicht mehr aus und ich kann beim Starten ein leises, intervallartiges "Elektromotoren/Antriebgeräusch" (ca. 5 Wiederholungen) aus dem "Schacht" des Display hören. Das Display fährt aber nicht aus. Ich habe den Eindruck als wenn es mechanisch blockiert ist oder der Antrieb "ins Leere" greift.
Vor der Fahrzeugübergabe wurde übrigens die neueste MMI Software/Update aufgespielt
Ist so ein Problem bekannt?
Durch die Suchfunktion habe ich ja schon gelesen, dass es da einige Probleme mit dem Display/MMI gibt...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Display fährt nicht mehr aus' überführt.]