ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G wie kann man durch die Landkarte scrollen + spontane Stummschaltung der Naviansage

MMI 3G wie kann man durch die Landkarte scrollen + spontane Stummschaltung der Naviansage

Audi
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 8:07

Hallo

wahrscheins stell ich mich suboptimal an

aber es muss doch möglich sein beim MMI 3G beliebig durch die Landkarte zu scrollen?.

Wenn die Zielführung eingeschaltet ist dann kann ich zwar entlang der Route 'entlangfahren' aber ich kann mich nicht 'frei' auf der Karte bewegen?

Gibts nen Geheimknopf?

Und was mir echt fehlt ist eine Funktion mit der man auf Knopfdruck die Tante zum schweigen bringen kann.

Leise machen hilft nur bedingt da die Entertainmentabsenkung weuterhin aktiv ist

Aber da gibts wohl keine Lösung :-(

 

Danke für die Hilfe

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Isi

...

Wenn die Zielführung eingeschaltet ist dann kann ich zwar entlang der Route 'entlangfahren' aber ich kann mich nicht 'frei' auf der Karte bewegen? 

Gibts nen Geheimknopf?

...

Danke für die Hilfe

Wie kann man ohne den Joystick entlang der Route entlangfahren?

######

Soweit ich weiß stellt sich das Navi auf Mute, wenn man kurz auf den Radioknopf rechts auf der Konsole drückst.

 

Wenn Du mit dem Radioknopf die Ansage herunter gedreht hast, kannst Du doch mit der Infotaste das Ansage wieder

aktivieren und dann die Lautstärke ändern.

 

Habe leider selten Gelegenheit mit einem A5 mit MMi3G zu fahren.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von woistmeinAcount

Wie kann man ohne den Joystick entlang der Route entlangfahren?

Indem man bei eingeschalteter Zielführung und KArtenanzeige den MMI-Knopf drückt, dann wird das Menü auf der rechten Seite aktiviert

Und da gibts nen Menuepunkt der dann den 'Entlangfahrmodus' einschaltet. Mit MMI link und rechts drehen fährt man dann die Route entlang

Viel Glück

 

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von A5-franky

..und wie bekommt man dann die sprachausagabe wieder hörbar?

theoretisch muss man dann ja während einer ansage auf lauter drehen, diese ist aber ja nicht mehr hörbar, andernfalls erwischt man ja nur den radio, oder? :)

Zum Beispiel wenn man am Lenkrad auf die NAV-Taste drückt. dann wird eine Navieansage (gaaanz leise bzw stumm) wiederholt

Dann kann mans wieder lauter machen

Ich find die Lösung mit dem leiser drehen aber nicht gut weil trotzdem die Absenkung der Lautstärke der Musik erfolgt

Find i echt schad, dass des net geht.....

Scrollen ist hier ausgegraut, aber nur weil keine Routenführung aktiv ist ...

Fadenkreuz
am 13. Februar 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Isi

Zitat:

Original geschrieben von A5-franky

..und wie bekommt man dann die sprachausagabe wieder hörbar?

theoretisch muss man dann ja während einer ansage auf lauter drehen, diese ist aber ja nicht mehr hörbar, andernfalls erwischt man ja nur den radio, oder? :)

Zum Beispiel wenn man am Lenkrad auf die NAV-Taste drückt. dann wird eine Navieansage (gaaanz leise bzw stumm) wiederholt

Dann kann mans wieder lauter machen

Ich find die Lösung mit dem leiser drehen aber nicht gut weil trotzdem die Absenkung der Lautstärke der Musik erfolgt

Find i echt schad, dass des net geht.....

Ich habs bei mir so eingestellt, dass die Musik nicht leiser wird und die Dame leise dazwischen quatscht. Hat die schon immer so leicht abgehackt gesprochen?

und ich hab das Schweigen der Navistimme eingestellt, die sagt nichts mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

und ich hab das Schweigen der Navistimme eingestellt, die sagt nichts mehr ;)

Ich hab mich neulich ordentlich verfahren weil das im Mietwagen so eingestellt war und ich etwa 30km in die falsche Richtung gebraucht habe um mich zu wundern wieso die Ankunftszeit eigentlich immer weiter steigt und die Tante gar nicht ansagt, dass die Route neu berechnet wurde :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G wie kann man durch die Landkarte scrollen + spontane Stummschaltung der Naviansage