ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G Versionsübersicht

MMI 3G Versionsübersicht

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 8. Febuar 2014 um 11:16

Servus,

ich werden demnächst auf einen A6 4F um Bj 2010 oder jünger.

Trotz "intensiver" Suche im Forum habe ich wenig über die verschiedenen Versionen des MMI und deren Möglichkeiten bzw. Unterschiede gefunden.

Es ist aber anscheinend so, dass die Kontakte in BB Handys nur mit dem 3G angesprochen werden können, nicht aber mit dem 2G, zumindest habe ich das so verstanden.

Meine Bitte also: kann jemand Fachkundiger mal kurz erklären welche Versionen wann verbaut wurden, welche Optionen beim MMI es dabei gibt und was der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen ist.

Danke und LG

Spongie

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es wurde hier schon oft genug gepostet, welche MMI es gibt.

Aber weil du es bist... :rolleyes:

Da du dich für einen FL interessierst, fallen alle 2G weg. Ab 10/2008 (BJ!, nicht EZ!), bzw. MJ 2009 gab es das MMI 3G.

Da gibt es:

1. Radio

2. Radio plus

3. Navigation

4. Navigation plus

1.: MMI-Tasten, Farbbildschirm (6,5", 400x240), Radio, CD-Spieler

2.: 1. + SD-Kartenleser, MP3-fähig, DSP

3.: 2. + DVD-Navi, Sprachbedienung basic

4.: MMI-Tasten mit Joystick, großer Farbbildschirm (7",800x480), Radio, DVD-Spieler, HDD-Navi, Sprachbedienung premium, MP3-fähig, DSP

Optional für alle: CD-Wechsler

Optional für 2.-4.: AMI, Bose, DAB, Rückfahrkamera, Handy-Vorbereitung (BT-Handy-Schnittstelle mit Adressverwaltung, ...)

Optional für 3. + 4.: Bluetooth-Autotelefon

Optional für 4.: TV

AMI = Schnittstelle für USB, Apple, Klinke (immer kabelgebunden!)

DSP = 6-Kanal-Soundsystem

Google dir bitte SSP 435. Da erfährst du mehr.

Software-Versionen: siehe oben. Dabei gehts aber nur um Updates, nicht wirklich um neue Features. Mehr dazu in den Links.

Hallo Spongie

sieh mal hier nach...

http://mycarfreak.blogspot.de/.../...cht-audi-mmi-3g-3gp-mmi-plus.html

Soviel ich weiß, brauchst Du bestimmte Versionen, um die neuen aktuellen Karten fürs Navi zu aktivieren.

Gruß

Roland

Es wurde hier schon oft genug gepostet, welche MMI es gibt.

Aber weil du es bist... :rolleyes:

Da du dich für einen FL interessierst, fallen alle 2G weg. Ab 10/2008 (BJ!, nicht EZ!), bzw. MJ 2009 gab es das MMI 3G.

Da gibt es:

1. Radio

2. Radio plus

3. Navigation

4. Navigation plus

1.: MMI-Tasten, Farbbildschirm (6,5", 400x240), Radio, CD-Spieler

2.: 1. + SD-Kartenleser, MP3-fähig, DSP

3.: 2. + DVD-Navi, Sprachbedienung basic

4.: MMI-Tasten mit Joystick, großer Farbbildschirm (7",800x480), Radio, DVD-Spieler, HDD-Navi, Sprachbedienung premium, MP3-fähig, DSP

Optional für alle: CD-Wechsler

Optional für 2.-4.: AMI, Bose, DAB, Rückfahrkamera, Handy-Vorbereitung (BT-Handy-Schnittstelle mit Adressverwaltung, ...)

Optional für 3. + 4.: Bluetooth-Autotelefon

Optional für 4.: TV

AMI = Schnittstelle für USB, Apple, Klinke (immer kabelgebunden!)

DSP = 6-Kanal-Soundsystem

Google dir bitte SSP 435. Da erfährst du mehr.

Software-Versionen: siehe oben. Dabei gehts aber nur um Updates, nicht wirklich um neue Features. Mehr dazu in den Links.

Themenstarteram 8. Febuar 2014 um 15:10

Super, sehr fein!!!

Ich kann leider nur 1x Danke drücken, würde aber gerne öfter!

In der Form hab ich das nirgends gefunden.

Ich habe heute anscheinend eine Lauf,

- zuerst den Lichtschalter mir Eurer Hilfe repariert,

- jetrzt eine Tolle Übersicht über die MMI´s.

...That's What Friends Are For...

Danke

Spongie

Themenstarteram 8. Febuar 2014 um 15:34

Ah ja, das gleiche gilt für den A6 Allroad???

Muchos.

Spongie

@Toshy:

vielleicht sollte man die Übersicht hier in die A6-Faq einstellen, es wird ja immer wieder danach gefragt.

Das SSP 435 ist wirklich gut gemacht, da findet man alle Infos die man braucht :)

@Spongie:

hier gibt es noch was zum Lesen, kann nur sein das es nicht lange online ist :D: klick mich

Themenstarteram 8. Febuar 2014 um 17:09

Yoooo Man,

FAQ wäre cool.

wichtig die richtige Bestichwortung damit´s gefunden werden kann.

... und many thanks...

Spongie

die Arbeit würde ich mir ja machen aber ich habe keine Möglichkeit gesehen da was reinzustellen. Ich werde mal versuchen dahinter zu kommen - die A6-Wiki wäre auch eine mögliche Plattform dafür :)

Ich werde den Beitrag in die FAQ übernehmen mit der selben Überschrift !

Mfg Senti

@Senti:

Gute Idee aber die Überschrift würde ich anpassen da keine Infos zu den MMI 2G Versionen enthalten sind. Mach einfach ein 3G hinter das MMI dann passt es :)

 

Ich grabe diesen Thread noch einmal aus, da ich eine Frage zu dem Thema habe.

Ich habe einen 4F BJ 02/2010 und laut der oben stehenden Beschreibung handelt es sich um das MMI Navigation Plus (mit Joystick).

Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen dem MMI "3G High" und dem "3G Plus" ist?

Hi @Duude88 ,

 

Nur kurz vorab da es doch sehr verwirrend sein kann:

 

Du sagst, das Du einen 4f mit MMI Navigation Plus hast. Ich hab das selbe MMI. Auch wenn da ein “Plus” hinten dran steht ist es kein MMI3G Plus.

 

Das MMI 3G plus wurde im 4f ab Werk nie verbaut. Kann man aber wohl nachrüsten (lassen).

 

Unterschiede zwischen der 3G und 3G plus Platform sind schon groß. Das Fängt an mit einer komplett neuen Menüführung und kann so weit gehen bis zu Online Google Maps Navikarten... . Hardware ist natürlich auch anders aber ich denke nicht das Du hierfür Info suchst)

 

Detailreichere Angaben kann man bestimmt irgendwo online finden. Ich hab mal schnell Mr. Google befragt und da waren schon einige Treffer.

 

Aber wichtig ist erstmal zu erkennen, dass das MMI3G Navigation PLUS auf dem MMI3G aufbaut. (3G Low, 3G High, 3G Navigation, 3G Navigation Plus <- so in etwa. Bin grad am Smartphone.. da isses schwer parallel zu recherchieren ;) ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G Versionsübersicht