MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Oh sorry habe das 4F Facelift dachte immer das wäre das 3G plus. Dann scheint das aber alles seine Richtigkeit zu haben.

man kann sie umflashen die unit stammt aus dem a8 und ist ein mmi3g+
läuft dann aber auch im 4F

@e90_330ix: Also hast Du das normale MMI 3G Navigation plus und SW-Version 0257? Das wäre ganz in Ordnung so.

Ich dachte immer ich hätte das plus aufgrund von Festplatte und Joystick. Würde aber ja eines besseren belehrt oder??? Blicke nicht mehr wirklich durch und ja sw Version ist 0257. Also nachgerüstet habe ich nichts ist ein normaler A6 bj09 und für den gab es das 3G plus also nicht?

Ähnliche Themen

Ich wäre bei solchen Sachen ganz vorsichtig mit ebay-Updates v.a. wenn du dein MMI 3G vom 3GP nicht unterscheiden kannst. Nochmal Glück im Unglück, denn mit solchen Updates kannst du dir die Unit zerschießen und dann wirds teuer.

Scheint ja auch das letzte Firmware Update gewesen zu sein das nötig war? Ja puh noch mal Glück gehabt, aber habe ich es den jetzt richtig verstanden ich habe kein 3gp weil es das im 4f Facelift ab Werk gar nicht gab?

Zitat:

@e90_330ix schrieb am 7. September 2016 um 13:30:29 Uhr:

Scheint ja auch das letzte Firmware Update gewesen zu sein das nötig war? Ja puh noch mal Glück gehabt, aber habe ich es den jetzt richtig verstanden ich habe kein 3gp weil es das im 4f Facelift ab Werk gar nicht gab?

Ja hast du richtig verstanden du hast das 3g hdd kein 3gp ab a6 4g haben das 3gp bekommen . 😉Habe das gleiche Auto wie du .

LG

Zitat:

@e90_330ix schrieb am 7. September 2016 um 13:05:51 Uhr:

Ich dachte immer ich hätte das plus aufgrund von Festplatte und Joystick. Würde aber ja eines besseren belehrt oder??? Blicke nicht mehr wirklich durch und ja sw Version ist 0257. Also nachgerüstet habe ich nichts ist ein normaler A6 bj09 und für den gab es das 3G plus also nicht?

ist auch teils richtig; es wurde früher als Navigation "Plus" angeboten

Zitat:

@Toshy schrieb am 6. September 2016 um 20:06:12 Uhr:

@e90_330ix: Also hast Du das normale MMI 3G Navigation plus und SW-Version 0257!

Das relevante Satzzeichen habe ich angepasst 😉

Hallo, sry das ich mit so ollen Kamellen um die Ecke komme, aber auf folgende zwei Punkte habe ich mittlerweile viel widersprüchliches gelesen:

- Das MMI 3G Plus (HN+R) unterscheidet sich äusserlich nur durch den Joystick auf dem Drehrad zum MMI 3G High (HNav)?! D.h der Bildschirm mit 7"und Main Unit mit 2x SD-Slots alles gleich?!
- der 4F FL (ab 2009) wurde stets mit dem 3G Plus ausgeliefert

Nein, da verwechselst du was. Beim 4F gab es nie ein MMI 3G PLUS, das kam erst mit dem 4G.
Beim 4F gibt es das MMI 2G im Vor-Facelift und das MMI 3G im Facelift. Diese unterteilen sich dann noch in BASIC (B_Nav) und HIGH (H_Nav).

Der 4F wurde stets mit dem MMI High geliefert (hat immer einen Farbbildschirm), wobei die Navigation PLUS Variante eine höhere Auflösung besitzt als die Navigation Basic (DVD). Es werden immer viele Sachen in dem Bereich verwechselt, am besten studiert man da die offiziellen Preislisten und Kataloge wo alles ausführlich dargestellt ist.

Hallo Avalon999,

Danke für deine Antwort. Die beißt sich dann z.B. mit dieser Page, wo steht, dass es für den 4F durchaus ein 3G Plus gibt. Der Screenshot, den ich oben angehängt habe, suggeriert dies ja auch.

FL ist der 4F auf jeden Fall. Demnach muss es ja ein 3G sein. Und da die Navi-Daten nicht von DVD, sondern von HDD kommen, muss es das "High" sein.

Allerdings hat der Drehknopf ein Joystick. Und da dachte ich bisher eigentlich immer, dass ein Joystick ein eindeutiges Indiz für das 3G Plus ist. Oder gibt es das "High" tatsächlich auch mit Joystick?

Hallo,

die Informationen auf der Seite sind korrekt, allerdings bezieht sich das "Plus" in MMI 3G Navigation Plus + auf das Navi und nicht auf das MMI. Der FL hat immer das MMI 3G High und zwei verschiedene Navis: Navigation (DVD - kein Joystick) und Navigation Plus (HDD - mit Joystick). Der vorhandene Joystick ist folglich nur ein Indiz für das große Festplattennavi. Also ja, MMI 3G High mit Joystick gibt es und ist die höchste, serienmäßige Ausstattungsvariante im FL.

Wir haben hier auch eine Übersicht 😉
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4839634

Hier könnt ihr ein MMI 3G+ auf einem A6 4F sehen.
Die Russen haben es einfach drauf ??
Kann dies jemand durchführen?

https://youtu.be/wExI7d-2SHI

Deine Antwort