MMI 3G Plus startet nicht mehr
Guten Abend
Leider habe ich mir heute mein MMI zerschossen.
Habe mein Green Menü aktiviert.
Habe nur einen Haken gesetzt ,leider war es der falsche.
Ich weiß es war eigene Dummheit, aber die Erkenntnis bringt mich nicht weiter.
Hier ein paar Daten
MMI 3G PLUS
Audi A6 4f 2
Bj2010
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke im voraus
14 Antworten
Wie auch immer Du das Menü aktiviert hast, aber das da hat nichts mit dem grünen Menü aktivieren zu tun, soweit mir bekannt ist.
Da läuft ein Upgrade in die Binsen. Entweder Du findest einen Weg es abzubrechen oder findest heraus, welches Upgrade da laufen will, und Du setzt die omninöse CD ein.
Es stellt sich die Frage Was will er updaten?
Das MMI? Oder die Maps?
Habe jetzt die CD bestellt. Mit dem MMI update.Hoffe das geht.
M.f.G
Da läuft ein emergency Update, . S. auch hier.
Danke für die Hilfe
Leider komme ich mit Car und Setup nicht in das Green Menü, da die Tasten nicht belegt sind
M.f.G
Ähnliche Themen
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du versucht ein Update einzuspielen, richtig?
- wenn ja: die SD Karte mit Firmware muss auch beim emergency Update eingelegt sein.
- wenn nein: passende/aktuelle firmware besorgen und auf SD Karte (wie wo was warum kann dann erklärt werden, gibt es zuhauf Threads als auch Websiten)
Wenn das MMI jetzt hochfährt - was passiert bzw. wird dann angezeigt?
Bilder habe ich eingestellt
Nee wollte im Green Menü Einstellungen machen und bin versehentlich auf einen falschen Button gekommen.
Sch....Englisch
Habe mir jetzt die Update CD für das MMI bestellt.
Hoffe,wenn ich das auf die SD Karte ziehe, das er das Update beendet.
Wenn nicht ,wird es teuer.
Ab zum freundlichen
Ok, also unbeabsichtig ergo braucht es eine Firmware, bin mal gespannt, was rauskommt.
Es gibt die Firmware für das 3G Plus nur auf SD Karte.
Du hast sicherlich eine 2G Firmware besorgt.
Nee auf CD
Ich hoffe die passt
264530848256 Für Audi MMI High 3G System Original Audi MMI Software Update CD 8R0906961AF
Oh man wo bekomme ich dann die richtige her?
Die Firmware ist Uralt. Aber hast recht ist für das 3G High.
Hmm … idealerweise keine alte Version verwenden. Ich kann mir 3 Varianten vorstellen:
1. Eine veraltete Version wird erkannt und es tut sich nix
2. Wie 1 und er geht zumindest aus dem ForceUpdate Modus
3. Das Ding versucht ne alte Version über die neue zu spielen. Was auch immer dann passiert.
Der Unit dürfte die Firmware egal sein. Weiß nur nicht, ob man die Daten von der CD so einfach auf ne SD Karte bekommt. Da stellt sich die Frage: reicht es u.U., wenn man nur die CD einlegt? Keine Ahnung, ich spielte die Updates immer via SD Karte ein. Aber wenn es mit der CD nicht funktioniert, und man versucht den Weg über SD, dann macht eine „aktuelle“ Firmware Sinn, der Aufwand sollte in beiden Fällen der gleiche sein.
Hinzu kommt, wenn man es via SD Karte noch nie gemacht hat, kann das sehr schnell zu einem sehr zeitintensiven Vorhaben werden, Verwirrung/stellenweise Überforderung garantiert.
Habe jetzt das neue Update für mein MMI
Werde es morgen via SD Karte versuchen drauf zu spielen.
Heute wollte ich das nicht machen, da meine Batterie nicht die beste ist
Morgen kaufe ich ein Ladegerät und dann wird es spannend.
Mittwoch wollte ich die Batterie erneuern.
Habe Angst wenn ich die Batterie abklemme das ich keine Chance mehr habe das Update drauf zu bekommen.