MMI 3G+ (mit Google Earth) Codierungsfrage

Audi A4 B8/8K

Bei mir tut die Online Traffic Information nicht mehr.

Hat jemand eine Idee welcher Wert Channel 69 (Modul 5F) haben soll (am liebsten bei einem Schweizer Fahrzeug) ?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nlrela

Bei mir tut die Online Traffic Information nicht mehr.

Hat jemand eine Idee welcher Wert Channel 69 (Modul 5F) haben soll (am liebsten bei einem Schweizer Fahrzeug) ?

ob Schweizer oder EU ist egal ...

sicher das du in der CH - Online Traffic hast ?!

was sagt er dir unter LIZENZ ? - noch gültig?

Ich hatte Online Traffic in der Schweiz (Lizenz war irgendwie noch 1.5 Jahr gültig) bis ich das Gerät auf Grund von Ton-Probleme auf die Werkeinstellungen zurückgestellt habe.
Seitdem wird der Lizenz nicht mehr aktiviert.

Es könnte sein, dass der Lizenzschlüssel nur für die UK ist ....

Image003

Zitat:

Ich hatte Online Traffic in der Schweiz (Lizenz war irgendwie noch 1.5 Jahr gültig) bis ich das Gerät auf Grund von Ton-Probleme auf die Werkeinstellungen zurückgestellt habe.
Seitdem wird der Lizenz nicht mehr aktiviert.

Es könnte sein, dass der Lizenzschlüssel nur für die UK ist ....

kommt dein Fahrzeug aus UK ?

ist mir aber neu das die online Traffics nur Länder gebunden sind; da wo sie verfügbar sind können sie auch aktiviert werden- sofern Lizenz gültig ist; wurde das mmi nachgerüstet?

oder ab werk ?

Habe ein MMI 3G Plus ersetzt durch einen MMI 3G+ (ab Werk war ein 3G Plus im Auto).

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe ein MMI 3G Plus ersetzt durch einen MMI 3G+ (ab Werk war ein 3G Plus im Auto).

dann wird der Fehler in der Unit liegen...

Hallo,

Muss mich jetzt auch mal hier melden :-) Mich hat es seit ca. 8 Wochen auch erwischt mit den "ausgegrauten" Aktivierungsmenü für die Verkehrsdaten-Online-Lizenz.. ..habe also genau das gleiche Problem wie nlrela.

Ich habe bei mir auch seit März das MMI 3GP vom A4 FL in meinen A4 VFL eingebaut und es hat auch alles gleich wunderbar funktioniert.. nur eben seit ca. 8 Wochen funktionieren die Verkehrsdaten Online nicht mehr :-( Audi-Connect klappt noch einwandfrei.

Wäre für jeden TIP dankbar.. vielleicht ist ja mittlerweile der eine oder andere mit dem gleichen Problem weitergekommen :-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dangermaus99

Hallo,

Muss mich jetzt auch mal hier melden :-) Mich hat es seit ca. 8 Wochen auch erwischt mit den "ausgegrauten" Aktivierungsmenü für die Verkehrsdaten-Online-Lizenz.. ..habe also genau das gleiche Problem wie nlrela.

Ich habe bei mir auch seit März das MMI 3GP vom A4 FL in meinen A4 VFL eingebaut und es hat auch alles gleich wunderbar funktioniert.. nur eben seit ca. 8 Wochen funktionieren die Verkehrsdaten Online nicht mehr :-( Audi-Connect klappt noch einwandfrei.

Wäre für jeden TIP dankbar.. vielleicht ist ja mittlerweile der eine oder andere mit dem gleichen Problem weitergekommen :-)

MfG

das problem haben wohl auch mehrere die es ab werk haben - Lösung laut audi :

abwarten 😉

noch keine offizielle Bekanntgabe

Hallo,

Danke für die Info :-) ..dann muß ich leider in den saueren Apfel beißen und abwarten.. hoffe nur das es gut ausgeht :-) ..habe jetzt nächste Woche mal nen Termin beim Freundlichen - aber der wird mir dann halt auch nichts anderes sagen ;-)

MfG

Zitat:

Hätte jemand vielleicht mehr / neue Info's zur diesen Thematik ?

Bei mir leider immer noch Status Quo ;-(

Schon mal ein MMI Reset gemacht?
Ansonsten bei der Audi Kundenbetreuung anrufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Schon mal ein MMI Reset gemacht?
Ansonsten bei der Audi Kundenbetreuung anrufen 😉

Habe schon mehrere Reset durchgeführt, bringt leider nichts .... Audi Kundenbetreuung gibt leider kein Auskunft

Dann würde ich mich mal beim Audi Händler melden, es liegt ja eine eindeutige Funktionseinschränkung vor 😉 Ich müsste mal schauen ob bei meinem Audi alles geht.

Hallo,

ich war letzte Woche auch mal deswegen beim :-) ..allerdings hatte dieser keine guten Nachrichten für mich :-(

Er hatte sich mit Audi in Verbindung gesetzt und diese sagten Ihm dann.. Da es sich bei meiner Fahrgestellnummer um einen VFL A4 handelt (mit nachgerüstetem MMI 3GP vom FL) kann diese nicht bei Audi in dessen Datenbank für die "Verkehrsdaten Online" aufgenommen werden.

kann mir echt nicht vorstellen, das sowas nicht funktionieren soll.. Schließlich hab ich ja eine original Audi Baugruppe (MMI 3GP vom FL) nachgerüstet und nicht irgendwelche "Chinaware".

..werde demnächst mal noch bei der Kundenbetreuung vorsprechen - mal schauen was dann raus kommt..

MfG

Zitat:

Hallo,

ich war letzte Woche auch mal deswegen beim :-) ..allerdings hatte dieser keine guten Nachrichten für mich :-(

Er hatte sich mit Audi in Verbindung gesetzt und diese sagten Ihm dann.. Da es sich bei meiner Fahrgestellnummer um einen VFL A4 handelt (mit nachgerüstetem MMI 3GP vom FL) kann diese nicht bei Audi in dessen Datenbank für die "Verkehrsdaten Online" aufgenommen werden.

kann mir echt nicht vorstellen, das sowas nicht funktionieren soll.. Schließlich hab ich ja eine original Audi Baugruppe (MMI 3GP vom FL) nachgerüstet und nicht irgendwelche "Chinaware".

..werde demnächst mal noch bei der Kundenbetreuung vorsprechen - mal schauen was dann raus kommt..

MfG

doch genau so ist es !

und du bekommst da auch NULL Support über Audi - denn die wollen und interessieren sich gar nicht für solche umbauten

ich habe übrigens auch schon mehrfach (also größer 6-8 MMI FL Umbauten mit Connect) gemacht; und dort läuft das Traffic Online problemlos!

Deine Antwort