MMI 3G High Navi Karten Update

Audi

Habe ein MMI 3g High mit Festplatte.

Ich möchte gerne ein Kartenupdate machen (meine sind aus dem Jahre 2009). Über ebay könnte ich DVD für das MMI 3g bekommen und die möchte ich dann auf eine SD spielen und von dort soll mein Navi nun die Daten holen zun navigieren.

Kann man dem Navi sagen wo die Daten liegen?

Geht das?

Beste Antwort im Thema

Zahlt sich also voll aus, das sehr teure Navi zu nehmen 😉
Das ist einfach eine Abzocke der ganz besonderen Art...

Gruß

278 weitere Antworten
278 Antworten

alle Jahr wieder bzw halbe Jahre wieder
es gibt mal wieder neue karten, nach dem sie lange nicht lieferbar waren
Stand 2020-2021
6.31.1
die Datenbank (Volumen) wird auch immer größer ...
mmi3g+ Facelift und vor FL (gleiche Karten wie immer)

Img
Img
Bildschirmfoto-2020-09-05-um-16-53

Hallo,

wir haben ein Problem mit der Routenführung unseres Audis. Das Navi fährt unmögliche Umwege. Wenn ich mit meinem Smartphone navigiere, oder halt bekannte Strecken vom Weg her kenne und diese dann mit der Routenführung des Audis vergleiche, kommen da ziemliche Abweichungen zustande. Wir haben uns beim Freundlichen neues Kartenmaterial und eine neue Software aufspielen lassen. Es handelt sich um ein MMI 3G High.
Die Routenberechnung steht auf „schnell“ mit dynamischer Routenführung.
Vielleicht hat wer ein ähnliches Problem, oder es kennt einer Abhilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Sind Routenvorschläge eingestellt? Hier werden 3 Strecken kurz nach dem starten angeboten.

Alternative Routen heißt das

Ähnliche Themen

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 26. Januar 2021 um 21:40:24 Uhr:

Sind Routenvorschläge eingestellt? Hier werden 3 Strecken kurz nach dem starten angeboten.

Ja, sind sie. Aber auch die Variante ohne die Auswahlmöglichkeiten ist ebenfalls ziemlich bescheiden.

Setz ev. mal alles auf Werkseinstellungen zurück, ev. ist irgendwas wo unbewußt eingeschränkt worden (Streckenabschnitte melden etc.)
Ich konnte mich über mein Hnav seinerseits eig. nicht beschweren...!?

Zitat:

@nitramp80 schrieb am 26. Januar 2021 um 21:49:12 Uhr:

Setz ev. mal alles auf Werkseinstellungen zurück, ev. ist irgendwas wo unbewußt eingeschränkt worden (Streckenabschnitte melden etc.)
Ich konnte mich über mein Hnav seinerseits eig. nicht beschweren...!?

Ich habe heute die Navigation, sowie die Ziele auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ebenfalls habe ich unterschiedlichen Routenkriterien ausgetestet. Auf ökonomisch waren sie teilweise brauchbar, aber leider wohl eher ein Zufallstreffer.
Kann man eventuell noch mehr zurücksetzen - Cache oder so etwas?

gibt keinen Cache, das MMI ist kein Browser.
Man sollte dem System auch zugute halten, dass Google als digitales Hochtechnik-Unternehmen mit ihren ausgefuchsten Möglichkeiten im Zweifel vielleicht mal die Nase vorn hat.
Das Problem dürften aber alle Onboard-Navis haben, die mit gespeicherten Navi-Daten von DVD bzw. FP arbeiten.
Wer sich lieber von Google navigieren lassen möchte, kann das ja tun.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 26. Januar 2021 um 21:59:34 Uhr:

Man sollte dem System auch zugute halten, dass Google als digitales Hochtechnik-Unternehmen mit ihren ausgefuchsten Möglichkeiten im Zweifel vielleicht mal die Nase vorn hat.
Das Problem dürften aber alle Onboard-Navis haben, die mit gespeicherten Navi-Daten von DVD bzw. FP arbeiten.

Es geht nicht darum sich von Google etc. navigieren zu lassen, sonst hätten wir sicher nicht das Navi für teures Geld geupdatet. Das Smartphone diente lediglich zum Vergleich der Routenführung.

Kann ich also mehr als auf Werkseinstellungen zurücksetzen nicht machen?

Bilder der aktuellen Einstellungen währen sehr hilfreich :-) dann könnte man sich einen besseren Überblick schaffen.

Zitat:

@Foen69 schrieb am 26. Januar 2021 um 22:49:16 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 26. Januar 2021 um 21:59:34 Uhr:

Es geht nicht darum sich von Google etc. navigieren zu lassen, sonst hätten wir sicher nicht das Navi für teures Geld geupdatet. Das Smartphone diente lediglich zum Vergleich der Routenführung.
Kann ich also mehr als auf Werkseinstellungen zurücksetzen nicht machen?

ich habe versucht dir klar zu machen, dass Google technologisch um Lichtjahre voraus ist.
Das macht sich natürlich auch bei der Qualität der Routenführung bemerkbar. Da kommt ein Festdaten-System nie ran.

Nein, mehr als Werkseinstellungen geht nicht. "Tunen" des MMI für "bessere" Routen sowieso nicht.

So sieht’s aus

Zitat:

@Foen69 schrieb am 26. Januar 2021 um 21:31:38 Uhr:

Hallo,

wir haben ein Problem mit der Routenführung unseres Audis. Das Navi fährt unmögliche Umwege.

Macht meins auch.
Bei der rückfahrt wird man eine ausfahrt vorher runtergelotst, damit man mitten durch die gemeinde fahren muss. Nur um dann später bei der 2. ausfahrt vorbei zu fahren, an der man eigentlich abfährt.

vielleicht weils ein paar km kürzer ist. Wir wissen nicht, was du als Routenoption eingestellt hast.

Nein, ist sogar länger. Eingestellt ist schnellste route.
Das witzige ist ja, beim hinfahren wird man nicht durch die gemeinde gelotst, nur beim zurückfahren.

Naja, verwende eh google maps. Viele adressen gibts im mminja noch immer nicht.

Deine Antwort