MMI 3G Beleuchtung
Guten Tag,
ich habe mir einen gebrauchten B8 Model 2010 mit MMI 3G gekauft, dabei ist mir aufgefallen das die Bedienungstasten um den Schalthebel nicht leuchten wenn die anderen Bedienungstasten im Innenraum leuchten. Wäre echt nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte wie ich die Bedienungstasten zum Leuchten bekomme. MfG.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SLineNico
Hallo,
War heut beim freundlichen, der hat mir gesagt das die Tastenbeleuchtung übern Most Bus läuft und das es was mit dem US-Standlicht zu tun hat. Da muss man im Steuergerät den Dimmer von 0 auf 100 setzen. Er wußte aber nicht welches und wie genau man das macht. Deswegen bin ich zum bekannten mit VCDS gefahren und haben alles durchgesehen aber nichts gefunden wo ich einen Dimmer einstellen kann.Weiß jemand von euch weiter oder hat jemand so was schon mal gemacht?
wenn ist der wert im stg 09 unter Anpassung zu finden;
kann ich aber nicht glauben das das mit der Tasterbeleuchtung zu tun hat;
kann ich aber hier noch mal checken; hab quasi nen mmi3g mit bordnetz auf dem Tisch
Er meinte das der Dimmer auf 0 steht und wenn man es auf 100 stellt hat man die normale Tastenbeleuchtung. Ich habe das US- Standlicht wieder decodiert aber es leuchtet trotzdem nichts. Wäre echt super wenn du das checken könntest.
Zitat:
Er meinte das der Dimmer auf 0 steht und wenn man es auf 100 stellt hat man die normale Tastenbeleuchtung. Ich habe das US- Standlicht wieder decodiert aber es leuchtet trotzdem nichts. Wäre echt super wenn du das checken könntest.
bei zeigen gehe ich da mal dran
Zitat:
im bordnetz kann es schon mal nicht sein ^ ; da hab ich alle werte durch
soweit mir bekannt wird das bedienfeld mit der Hintergrundbeleuchtung über ein eigenes Kabel versorgt!
instrumentbleuchtung- kann man aber in den stromlaufplänen ersehen
Vielen Dank für deine Mühe. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein Termin beim freundlichen zu machen. Danke dir.
Hallo,
hab ein MMI Bedienteil vom FL bekommen. Meine Frage, passt es ohne weiteres oder muss man das Bedienteil codieren oder anlernen?
Zitat:
Hallo,
hab ein MMI Bedienteil vom FL bekommen. Meine Frage, passt es ohne weiteres oder muss man das Bedienteil codieren oder anlernen?
FL Bedienung im vor FL mmi?`
passt nicht und ist auch nicht codierbar
Ja, ich habe das MMI 3G Plus bei mir drin und das passt nicht nicht mit dem FL MMI Bedienfeld zusammen? Das ist doch auch ein MMI 3G.
Zitat:
Ja, ich habe das MMI 3G Plus bei mir drin und das passt nicht nicht mit dem FL MMI Bedienfeld zusammen? Das ist doch auch ein MMI 3G.
nein passt nicht die bautrate ist anders und kann man auch nicht umkodieren
FL mmi mit vor FL Bedienung geht
aber nicht andersrum
Hallo! Hab jetzt leider auch das selbe Problem. (AUDI A4 3.0 BJ 2012 AVANT, AUTOMATIK, MMI 3 PLUS)
Ich habe letztens etwas codieren lassen, Drive Select und Ambiente Beleuchtung -> hat alles nicht funktioniert.
Seit dem geht bei mir die Tachobeleuchtung bei -> Licht an /Abblendlicht nicht mehr (funktioniert nur bei Auto Funktion, vom Lichtschalter)
Außerdem leuchten die Knöpfe rund um dem Schalthebel nicht mehr. (weder bei Auto, Standlicht, Licht an)
Leider weiß ich nicht mehr, was da verstellt wurde?? :O
kann mir jemand vl helfen? bin voll am verzweifeln
mit dem selben Post in 4 verschiedenen Threads wird dir sicherlich auch nicht schneller geholfen..
Zitat:
@Chaos190187 schrieb am 28. Juli 2015 um 11:43:08 Uhr:
mit dem selben Post in 4 verschiedenen Threads wird dir sicherlich auch nicht schneller geholfen..
... um dann zur Krönung noch 'n gleichen Thread aufzumachen... zum Glück hat die "Rennleitung" auf meine Klingel gleich reagiert.
Zitat:
@c_pridnig schrieb am 28. Juli 2015 um 11:15:36 Uhr:
Hallo! Hab jetzt leider auch das selbe Problem. (AUDI A4 3.0 BJ 2012 AVANT, AUTOMATIK, MMI 3 PLUS)Ich habe letztens etwas codieren lassen, Drive Select und Ambiente Beleuchtung -> hat alles nicht funktioniert.
Seit dem geht bei mir die Tachobeleuchtung bei -> Licht an /Abblendlicht nicht mehr (funktioniert nur bei Auto Funktion, vom Lichtschalter)
Außerdem leuchten die Knöpfe rund um dem Schalthebel nicht mehr. (weder bei Auto, Standlicht, Licht an)Leider weiß ich nicht mehr, was da verstellt wurde?? :O
Lass am besten bei Audi einen Abgleich machen, dass alles wieder auf Werkseinstellung ist.
Oder hat der VCDS User die Daten vor dem Codieren gespeichert?
Ja tut mir leid, hab keine Ahnung wie das hier abläuft.
Bin halt gerade am durchdrehen :O
Zitat:
@$id schrieb am 28. Juli 2015 um 12:22:19 Uhr:
Lass am besten bei Audi einen Abgleich machen, dass alles wieder auf Werkseinstellung ist.Zitat:
@c_pridnig schrieb am 28. Juli 2015 um 11:15:36 Uhr:
Hallo! Hab jetzt leider auch das selbe Problem. (AUDI A4 3.0 BJ 2012 AVANT, AUTOMATIK, MMI 3 PLUS)Ich habe letztens etwas codieren lassen, Drive Select und Ambiente Beleuchtung -> hat alles nicht funktioniert.
Außerdem leuchten die Knöpfe rund um dem Schalthebel nicht mehr. (weder bei Auto, Standlicht, Licht an)Leider weiß ich nicht mehr, was da verstellt wurde?? :O
Oder hat der VCDS User die Daten vor dem Codieren gespeichert?
Danke für die Antwort.
Kann man das bei Audi einfach so machen?? Einen Abgleich?
Nein leider, hab die Daten nicht gespeichert. Bzw. Ich hab es eh bei einem Audihändler machen lassen, jedoch weiß der die Einstellungen selber nicht mehr, bin damals mit den Codierungen zu ihm gegangen und danach, haben sie mir vergessen diese wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.