ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G AMI - "Ordner enthält keine abspielbaren Dateien"?!

MMI 3G AMI - "Ordner enthält keine abspielbaren Dateien"?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. August 2010 um 17:29

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Music Interface. Und zwar habe ich eine 2,5" Festplatte daran angeschlossen mit einigen Gigabyte an mp3 Dateien. Die Platte wird erkannt, ich sehe alle meine Ordner. Einige Ordner kann ich jedoch nicht anspielen - dort bekomme ich die Meldung, dass der Ordner keine abspielbaren Dateien enthält (in den Ordnern befinden sich jedoch mp3 Dateien, die auch mit meinem ehemaligen 2G AMI tadellos funktioniert hatten).

Ordnerstruktur ist so (Maximaltiefe der Struktur):

Alben\Anfangsbuchstabe\Interpret\Albumname\CD x\datei.mp3

Also Audi sieht ja eine Tiefe von maximal 7 Ebenen vor - daran halte ich mich. Es gibt auch keine Ordner mit mehr als 500 Dateien in einem einzelnen Ordner.

Woran könnte das liegen? Die selbe Festplatte hatte in der Konstellation ja auch mit meinem alten AMI funktioniert und die Dateien sind auch nicht kaputt o.ä.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daphreek

Ich krame diesen Thread noch mal raus...

Kann jemand noch mal bestätigen, dass das USB AMI 3G tatsächlich nur 4000 Dateien lesen kann oder gibt es da andere Mittel und Wege, dieses Problem zu lösen? Das wäre ja völlig bescheuert... :( Aber mal davon ausgehend, dass sich daran nix rütteln lässt, wäre es dann möglich, die Daten über die Jukebox, 2 SD Karten und nen großen USB Stick zu verteilen, so dass man dann schlussendlich doch mehr als 4000 Dateien verwalten kann? Ist zwar nur teilweise brauchbar für die Mix Funktion, wäre aber besser als der "halbleere" Zustand der USB Festplatte ...

So ist es leider... pro Medium (egal ob SD oder USB) können jeweils max. 4000 Dateien verwaltet werden. Es sei denn, du schließt einen ipod an. Ich habe z.B. einen 160GB Ipod Classic für das 3G AMI gekauft, damit ich wenigstens dort mehr als 4000 Dateien speichern kann.

Bei Wiedergabe über USB Festplatte merkt sich das System nach ausschalten der Zündung auch nie den aktuell gespielten Titel. Er fängt also nach jedem Start ganz von vorne an zu spielen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Da habe ich keine Ahnung, ob dieses Teil als AMI unterstützt wird. Denke mal eher, dass es einen Verwaltungs-Konflikt mit 2xAMI geben wird.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, jedoch brauchst Du ja für das AMI wieder eine externe Quelle. Und die kann ja beim 3G auch mit mehr Dateien verwaltet werden (iPod).

Ich habe mir dafür auch extra einen Ipod Classic mit 160GB gekauft - aber ich kann mich mit der Dateiverwaltung ohne Ordner einfach nicht anfreunden.

Naja, ich werde es einfach mal ausprobieren. Wenns klappt, is gut. Ansonsten hab ich halt Pech gehabt ;)

Hm ,wie meinst Du das?

Der Pod sortiert ja genau nach Album oder Interpret.

Welche Variante bevorzugst Du?

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Hm ,wie meinst Du das?

Der Pod sortiert ja genau nach Album oder Interpret.

Welche Variante bevorzugst Du?

Apple hat ja keine "ordnerstruktur" sondern sortiert die Titel alle anhand der Tags in eine Datenbank ein. Dadurch erstellt der iPod ja seine Playlisten.

Ich habe in meinen Albumtags ber z.B. auch CD Nummern mit angegeben, wodurch die Sortierung auf dem Ipod ziemlich "verwurschtelt" ist. Ich habe meine Musik immer in Ordnern sortiert (z.B. \Alben\I\Interpret\Albumname\CDx\01 - Interpret - Titel.mp3). Das funktionierte mit dem 2G AMI einwandfrei, weil das ja noch mit Ordnern arbeitete, ohne dass irgendwas umsortiert werden musste.

Also hier ist mal meine Anzeige und Sortierung im iPod.

Alles bestens strukturiert und ohne Durcheinander.

Bin da etwas durch den Wind....da es einfach da funktioniert

Solltest Du aber die mit iTunes eingelesenen Titel einfach so auf eine HDD kopieren und das ins AMI einsetzen....da hast Du echt ein Problem. Bei dieser Struktur fehlt dann die Hälfte.

Ami-anzeige-ipod
Wiedergabeleisten-pod
Alben-anzeige-pod
+3

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Also hier ist mal meine Anzeige und Sortierung im iPod.

Alles bestens strukturiert und ohne Durcheinander.

Bin da etwas durch den Wind....da es einfach da funktioniert

Solltest Du aber die mit iTunes eingelesenen Titel einfach so auf eine HDD kopieren und das ins AMI einsetzen....da hast Du echt ein Problem. Bei dieser Struktur fehlt dann die Hälfte.

Ja, so sieht es bei mir im Prinzip ja auch aus - das Problem liegt auch nicht am Ipod, sondern an meiner Sortierung. Um die "Ipod-kompatibel" zu machen, müsste ich noch etliche Stunden Arbeit reinstecken. Und dafür fehlt mir im Moment einfach die Zeit (und Lust ;)). Deshalb bin ich auf der Suche, nach einer Alternative, die mit meiner Ordnerstruktur klarkommt (2G AMI).

Ja, das kenne ich. Ich habe meine gesamte iTunes-Bibliothek neu pflegen müsste.

Aber jetzt passt das.

Ich habe jetzt auch mal versucht, meine gesamte Musik im HDD des 5F ein zu pflegen. Da ist mir diese Apple-Strktur auch auf den Fuss gefallen.

Ich habe es dann mit diesem Tool umgewandelt. Hat gut funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ja, das kenne ich. Ich habe meine gesamte iTunes-Bibliothek neu pflegen müsste.

Aber jetzt passt das.

Ich habe jetzt auch mal versucht, meine gesamte Musik im HDD des 5F ein zu pflegen. Da ist mir diese Apple-Strktur auch auf den Fuss gefallen.

Ich habe es dann mit diesem Tool umgewandelt. Hat gut funktioniert.

Danke, dann werd ich das auch mal testen. Wobei ich die Jukebox im 5F fast gar nicht nutze (nur wenn ich mal eine neu CD direkt gerippt habe oder so). Ich schaue mal, ob das 2G AMI klappt, dann werde ich hier berichten.

Das Tool wurde mit direkt von der Audi-Seelsorge vorgeschlagen. Also bis jetzt sind die Tags gut und man kann auch gleich alles umwandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G AMI - "Ordner enthält keine abspielbaren Dateien"?!