MMI 2high Mp3 wiedergabe ?
Hallo, habe eine mmi2 high mit farbdisplay in der mitte vom tacho. Hab noch einen 6fach cd wechsler im handschufach. Müsste doch eigentlich Mp3 ´s lesen oder ?
bj ist 12/2005
32 Antworten
Hallo,
Versuche es einfach mal!
Glaube aber das es ab einem bestimmten Baujahr die Wechsler mit mp3 gab.
Meiner 03/2007 hat mp3 drin.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tk19881
Hallo, habe eine mmi2 high mit farbdisplay in der mitte vom tacho. Hab noch einen 6fach cd wechsler im handschufach. Müsste doch eigentlich Mp3 ´s lesen oder ?bj ist 12/2005
..Nein,geht nicht Mp3´s gehen erst ab 9/2006,also Mj. 2007....
...also das günstigste wäre sowas..
http://www.miniinthebox.com/de/...mitter-sd-usb-3-5mm-_p86286.html?...
...ich hatte das mal ausprobiert,war überhaupt nicht zufrieden(Empfang über Radio)...aber es gibt hier auch welche die sind zufrieden damit.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tk19881
OK😁 Sollte schon über das MMI gesteuert werden können 🙂
...Du fragtest,was das günstigste ist...die 2. Variante,wäre einen MP3 fähigen Wechsler aus der Bucht zu ersteigern und gegen deinen zu tauschen...
...oder,3. :
http://www.kufatec.de/shop/de/audi/a6/a6-4f
Hab ich selbst, kann ich empfehlen: http://vnsmedia.shoper.pl/.../103
Als facebook-Fan gibts 3% Rabatt
ich stand nach dem autokauf auch vor der frage wie ich da jetzt mucke reinbekomme, hatte den einfachen cd wechsler. nach längeren überlegungen entschied ich mich gegen einen gebrauchten mp3 fähigen cd wechsler, und holte mir ein USB Interface (Dension Gateway 500S BT).
habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut, mit USB Stick hantiert es sich einfach leichter als mit mp3 CDs, weiters hat dieses Interface auch eine BT Freisprecheinrichtung anbord was sich nahtlos ins MMI integriert.
bin zufrieden - kostenpunkt ~ 340€ / gibt da natürlich auch billigere Interfaces
Bei dem Baujahr (12/2005) kann es aber sein, dass noch ein MMI-Update notwendig ist, sofern dies nicht schon in anderer Sache erfolgte.
Gruß Driver58
ich hatte in meinem ehemaligen VFL mit MMI 2G High erst ein Diez1610 (PAMI) eingebaut und danach ein original AMI. Das Diez gibt es nicht mehr (aber Ähnliches) und hatte das sogenannte Track1 Problem wo bei jedem Neustart (Zündung an) wieder der erste Track gespielt wurde, deswegen habe ich mich für die teurere Lösung (Audi AMI) endschieden.
Hier haben auch einige ein Suwtec USB Interface verbaut, bemühe mal die SUFU, da gibt es einen großen Thread drüber.
Info am Rande: der kleine bunte Bildschirm in der Miite vom KI (Kombi-Instrument) hat nur bedingt was mit dem MMI zu tun und nennt sich FIS (Fahrer Information System). Was Du mit Tacho bezeichnest ist nur ein Bestandteil des KI 🙂
Ich hatte zuerst das Dension Gateway 500 und bin dann auf das Audi AMI umgestiegen. Das Dension funktionierte auch aber so richtig glücklich war ich ehrlich gesagt damit nicht. Das originale Audi AMI ist zwar etwas teurer aber damit bin ich super zufrieden. Ich habe da ständig einen iPod dran. Ich habe aber schon einen USB-Stick ausprobiert. Beides funktioniert tadellos.
Hallo,
Mein A6 ist Bj. 07 und ich kann kein mp3 abspielen mit dem 2G high 🙁
Braucht mein MMI ein update?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von darkselector
Hallo,Mein A6 ist Bj. 07 und ich kann kein mp3 abspielen mit dem 2G high 🙁
Braucht mein MMI ein update?Grüße
hast du einen mp3 fähigen wechsler verbaut? Teilenummer?
Zitat:
Original geschrieben von kienerei
hast du einen mp3 fähigen wechsler verbaut? Teilenummer?Zitat:
Original geschrieben von darkselector
Hallo,Mein A6 ist Bj. 07 und ich kann kein mp3 abspielen mit dem 2G high 🙁
Braucht mein MMI ein update?Grüße
Mit der Teilenummer kann ich jetzt leider nicht dienen. Aber Airway schrieb oben, das alle ab Bj. September/06 mp3 fähig sein sollten.
Ist das richtig?