ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2G Update von 21.20 auf min. 34.50, wer kann es ?

MMI 2G Update von 21.20 auf min. 34.50, wer kann es ?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 17:03

Ich würde gern nachträglich ein AMI einbauen und brauche dafür aber min. o.g. Version. Jetzt könnte ich mir für 40,- einen Satz CDs bestellen und es selbst versuchen, aber das Geld ist wahrscheinlich besser investiert in Jemanden, der das schon mal gemacht hat und kann. Insbesondere die Batterieanzeige hinterher wieder per VCDS aktivieren.

Gibt es Jemanden im Großraum Ostwestfalen, der mir helfen würde ?

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
42 Antworten

Twin, hab dir grad mal ein günstiges AMI (~ 185€) per PN zugeschickt

Besten Dank !! Schon zugeschlagen. Preisvorschlag wurde akzeptiert und liegt jetzt noch 30 $ drunter :-)

Mal gespannt, ob das mit der Lieferung klappt.

Danke nochmal !

durch Index F ist sogar der letzte Softwarestand drauf und muss nicht mehr hochgezogen werden :) Versand geht auch schnell und es sollte spätestens Montag da sein

Nach ordentlicher Verzögerung ist das Teil jetzt aus England gekommen.

Eigentlich sollten alle Kabel dabei sein, was natürlich nicht der Fall ist !

Was brauche ich jetzt noch um das AMI einzubauen ? Wenn ich den Wechsler weiter betreiben möchte, brauche ich sowas wie ein Y Kabel für den Bus und Versorgung, richtig ?

Und USB Adapterkabel kommt vorn links an die Buchse, oder ?

Kann mir Jemand mit Teilenummern und/oder Bezugsquelle aushelfen ?

Echt ärgerlich, ich wollte das Ding längst drin haben.....

Zitat:

@twinV8 schrieb am 12. September 2015 um 09:49:04 Uhr:

Nach ordentlicher Verzögerung ist das Teil jetzt aus England gekommen.

Eigentlich sollten alle Kabel dabei sein, was natürlich nicht der Fall ist !

Was brauche ich jetzt noch ...

Schau mal hier, http://m.ebay.de/.../171708709453?nav=SEARCH

Und kannst auf ibäi allgemein mal AMI 2G als Suche eingeben. Da kommen jede Menge Anschlusskabel und Adapterkabel. Beim Kabel auf usb würde ich dir aber nur Orginal Audi Ware empfehlen. Hatte mir auch ein billiges aus China geholt , was aber vom ami nicht erkannt wurde.

Mit dem Orginal Teil von Audi klappte es sofort und ohne Probleme.

Teilenummer: 4F0051510Q

Gruß Flo

Super, vielen Dank !

Ich habe den Wechsler jetzt noch nicht raus gehabt, aber wie geht das mit dem Glasfaserkabel ? Das muss ja irgendwie in dn Bus eingeschleift werden. Wohin kommen die kleinen Einzelstecker ?

Ach sorry, habs gerade gesehen. Da sind ja 2 Adapterstücke dabei, in die dann einfach beide Leitungen aus dem Originalstecker kommen. Seriell halt....

Schaut auf dem Foto ein wenig unübersichtlich aus.

Bei mir war nur ein Ende des LWL ohne steckanschluss.

Den musst du mit dem kleinen plastikteil mit dem LWL des Fahrzeugs verbinden. Dann den Doppel LWL Anschluss in den Wechsler ( in und out beachten;) ) und das zweite Ende dann ins Ami. Ergibt sich eigentlich von selber wenn du den Wechsler herausgenommen hast

Gruß Flo

eigentlich ist UPS ja schnell, die haben doch ne Liefergarantie!?

Betreffend Kabel, ich hab mir die Anschlusskabel von "adapter-universe" bei eBay gekauft, kosten nur 28€ und die sind gut; einfach LWL entsprechend umpinnen, Y-Kabel anschließen und schon ist alles verkabelt.

http://www.ebay.de/itm/110634968058?...

Mein USB-Kabel habe ich von Amazon, das für 11€ von TechPort, und es wird erkannt und funktioniert bei mir

http://www.amazon.de/.../B004I9CXHW?...

Anbei noch ne Anleitung für den Anschluss, A6 und A8 dürfte ja nicht so der Unterschied sein....

Wollte mich nochmal abschliessend bedanken.

Habe das günstige Kabel von Amazon genommen, funktioniert bestens. Glasfaserkabel habe ich ein günstiges für 20,- gefunden, welches schon fertig konfektioniert war mit jeweils 3 Steckern für Versorgung und Bus.

Der Einbau war kinderleicht. Das rechte Ablagefach rausziehen, AMI rein und einrasten, fertig.

Schade ist nur, dass kein NTFS Filesystem erkannt wird, aber es gibt Schlimmeres.

Für Raum Rosenheim- München hätt ich auch die CDs und kann es auch aufspielen und den rest halt auch.

Gegen Kaution versende ich auch die CDs.

Hat jmd eine teilenummer für den finalen sw stand(5570) der cd's fürs mmi 2g high /gibts da unterschiede??

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html#Q1854913

Das sollte die erste Anlaufstelle für ALLE Fragen bzgl. des 4E sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2G Update von 21.20 auf min. 34.50, wer kann es ?