MMI 2G Totalausfall
Hi,
Hab leider noch nichts passendes gefunden.
Also in meinen Audi A4 B8 BJ:2009 3.0TDI ist eine MMI 2G verbaut. Seit 2 Wochen geht in der MMI Garnichts mehr. Manchmal schaltet sie sich kurz ein und zeit das Audi Logo und dann sofort wider aus, es gehen auch keine knöpfe oder Beleuchtungen an der MMI alles tot. Habe schon selbst etwas probiert da ich einen Subwoofer nachgerüstet habe, der auch funktionierte und als ich die Kabel schöner verlegen wollte geht nichts mehr. Sicherungen sind alle in Ordnung.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
130 Antworten
Lt. Bordbuch geprüft VR,Nr 3 für Radio/MMI, 5A I.O., Im Heck Nr.3 für Verstärker/Radio 30A i.O. und Nr. 4 MMI 7,5 A i.O.
Medienwiedergabe funktioniert über BT Empfänger, CD und SD. Telefon über BT auch.
Spannung messen am Stecker ...
Ähnliche Themen
Rot 0,7V??, grün 12V. Braun wird masse sein. gemessen mit Zündung an. Im MMI zeigt es im Radiomenü auch die Sender, nur kommt kein Ton. Wenn der Stecker abgesteckt ist, bleibt das MMI auch schwarz. Stecker wieder ran, geht an.
Ja logisch ^ du hast es anders geschrieben oben
Neuer Tuner = kompo = kein Ton
Sender werden angezeigt der rest geht
Navi ansagen und Telefon laufen ; sofern der Radio Tuner richtig codiert ist abhängig von der Ausstattung
Ja alles gut, aber wenn ich den Bus wieder anstecke ist es dunkel. Brücke drauf, Bild da und Sender werden angezeigt.
Die Media und Telefon gingen auch mit dem alten Modul, als es gebrückt war.
Ich Blick da nicht mehr durch ... wenn der Neu Tuner (Radio) dran ist- dann geht das mmi jetzt AN oder NICHT AN ?
🙂
Neuer Tuner mit allen Steckern verbunden -> MMI dunkel
Neuer Tuner nur Bus gebrückt -> MMI an, alles geht außer Radio Ton, Sender werden angezeigt, Media usw i.O.
Nerer Tuner zudem auch die Stromversorgung abgesteckt (zum Spannung Prüfen) ->MMI dunkel
Ist jetzt der Tuner auch kaputt?
Kann es am Komponentenschutz liegen dass das MMI dunkel bleibt?
Kann es ein anderer Fehler sein?
Neuer Tuner nur Bus gedrückt ? . Dann ist kein Radio tuner mehr in Ring also logisch das es läuft
Dein neuer tuner ist defekt oder du hast keine Spannung am quadlook für den Radio tuner !
Sind die beiden dicken Kabel braun und in der Regel Rot-Weiß 12V
Wenn die Zündung an ist, habe ich an dem dicken roten Kabel 0,7V, gemessen im abgesteckten Zustand.
Sicherungen sind meiner Meinung nach i.O. Ausser es gibt eine Sicherung die nicht richtig beschrieben ist, und nur für den Tuner ist
Alle Radiobeteiligten Sicherungen noch einmal durchgemessen auf Wiederstand, m.M. alle o.k..
Ähm, wie im anderen Trööt gerade von Dir geschrieben, muss der LWL dran sein damit ich dauerplus habe?
Mann ich dann die Spannung einfach am abgesteckten Stecker messen oder muss ich von hinten rein( 😉 )
Nope, nur 0,7V. Sicherungen sind gut.. K.A. was da noch dazwischen sein könnte..
lt. Bordbuch und hier: http://www.manualesaudi.com/AudiA4/de_DE/onboard/o_m00544.htm finde ich auch nur die 5A Sicherung hinten, die nur für Radio/TV zuständig wäre. Alle anderen sind aber auch ok..