MMI 2G high Totalausfall

Audi A6 C6/4F

Hallo Foren-Gemeinde,

hatte bei meinem Audi A6 einen Wassereinbrauch, daraufhin ist die linke Seite im Innenraum unter Wasser gestanden. Habe dann die zwei Stöpsel am Unterboden rausgemacht, und siehe da: ein paar Liter sind rausgekommen 😰

Aber jetzt zum MMI: es lässt sich nicht mehr starten, d.h. das Logo vom MMi taucht noch auf, aber dann gehts gleich wieder aus. Via VCDS ausgelesen: diverse STG's sind nicht erreichbar, Ringbruchdiagnose: optischer und elektr. Fehler beim Bluetooth-STG (das ist ja auch komplett unter Wasser gestanden, habe ich auch getrocknet, funktioniert aber immer noch nicht).
-- Außerdem -- Beim Soundsystem steht auch drin: optischer Fehler bei der Ringbruchdiagnose --> was bedeutet das jetzt?

Gibt es jetzt die zwei Möglichkeiten?:
a) eine LWL-Überbrückung
b) ein neues Bluetooth-STG

Kann es sein, dass das Wasser durch die Dichtung bei der B-Säule eingetreten ist, da diese nicht ganz drin war, also die, da wo der Kabelbaum von der hinteren Tür in die B-Säule reingeht?

Schönen Feiertag noch

17 Antworten

Dann Codier das TSTG raus ansonsten hast du immer einen Fehler.

man könnte auch auf ein BT-Telefonsteuergerät umrüsten....

Hatte auch einen Wassereintritt auf der Fahrerseite Tel. STG kaputt ok, nur der Wasserschaden macht mir noch Sorgen. Der Wasserkasten unter den Scheibenwischern wird total voll und da sickert es dann wohl rein. Wo ist der Ablauf von diesen konnte ihn nicht finden. Schiebedach hab ich auch. Danke im voraus

Deine Antwort