MMI 2G HIGH Funktioniert nicht, ich verzweifle!!!

Audi

Hallo Liebes Forum,

zuerst; JA, ich habe die SuFu schon Tagelang missbraucht und tagelang gelesen und geforscht.
Es gibt zu schon unzählige Threads jedoch hat keiner mein Problem lösen können. 🙁

Zu meinem Wagen: Audi A6 2,0 TDI Avant.
Bj. 2006

Das Problem: Das MMI funktioniert nicht (sagt ja schon die Überschrift 😁)
Wenn ich den Wagen Starte passiert nichts, erst wenn ich am Lautstärke Regler oder dem Knopf über dem Handschuhfach-Knopf drücke leuchtet der Bildschirm des MMI ( bei eingeschaltetem Licht auch die Knöpfe) kurz auf; Das MMI Logo lässt sich blicken und geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus. 🙁
Es funktioniert rein gar nichts, kein Ton kein nichts. Auch über die knöpfe am MuFu Lenkrad passiert nichts.
Die Aktion mit dem Heckscheiben Schlauch wurde schon 1 1/2 Jahre vor Ausfall des MMI's durchgeführt (davor gab's laut Vorbesitzer auch keine Probleme).

Was ich schon Probiert habe: Ich war beim Freundlichen der mir einen Tage später sagen konnte; ich habe einen "Fehlerspeichereintrag; Optischer Datenbus Unterbrechung" und die intensivere Untersuchung könnte bis zu 400€ zzgl. Märchensteuer kosten woraufhin ich dankend abgelehnt habe.
Daraufhin wurde meinerseits jedes erdenkliche Forum und jeder zutreffende Beitrag gelesen, ich habe mir dann direkt beim Freundlichen eine LWL- Brücke geholt und beim Telefon STG angefangen zu brücken- wie habe ich das gemacht- (eventuell auch falsch 😕 ) Zündung raus LWL Kabel aus dem Gerät raus- Brücke angeschlossen, Strom am gerät gelassen- Zündung rein- Auto an- versucht MMI zu starten und es gab keine Veränderung. Also Brücke hinten an alle Geräte am Rack auf die selbe Art angeschlossen und Probiert, es hat bei keinem Gerät eine Veränderung gegeben.
Also Bordbuch durchgelesen und mich über die Sicherungen hergemacht, schienen alle in Ordnung zu sein (ich habe nur mit dem Auge geprüft, hatte leider kein Gerät da). Dann also wieder in eine andere Werkstatt- Fehler auslesen lassen, dabei hatten alle STG's den Fehler "nicht erreichbar".
Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, den CD-Wechsler im Handschuhfach mit der Brücke zu brücken. Ich habe keine Ahnung wie ich dort rankomme..

Vermutet ihr was?
Was kann ich noch tun?
Habe ich richtig gebrückt?
Wie komme ich ans Kabel vom CD-Wechsler?

Der CD-Wechsler im Handschuhfach und auch der DVD Player hinten im Kofferraum gehen an nehmen CD's/DVD's auf und geben sie auch wieder raus.

mehr fällt mir nicht ein, ich bin am Ende 😠

16 Antworten

Die TPI betrifft ein platzenden Schlauch bzw. das T-Stück in der Leitung.
Dieses befindet auf der linken Fahrzeugseite oberhalb des Elektronikturms.

Mit dem rostenden Heckscheibenwischer hat das nichts zutun.
Hab es falsch verstanden.

Hi, Leute jetzt hat mich es auch erwischt Wassereinbruch im Kofferraum, Ausfall Radio, Navi, Telefon
na eben alles. Ich werde heute Nachmitttag alles ausbauen ( den Kommpletten Turm ) und Trocken legen,
mal sehen was zu retten ist.
Ich hoffe ich muß nich alles neu kaufen.

Deine Antwort