MMI 2G basic defekt.Wo sind die 5 steuergeräte?
Hallo,
Audi A6 Avant 2.4 C6 4f
Mein mmi ist seit Wochen komplett dunkel. Sicherungen sind ok.
Die Ringbuchdiadnose sagt nicht viel aus :
19 diagnoseinterface elekt. Ok optisch fehler
07 anz. Bedieneinheit fehler fehler
Mediaplayer fehler fehler
47 Soundsystem fehler fehler
56 Radio fehler fehler
2 lichtleiter Steuergeräte habe ich gefunden aber wo sind die anderen 3?
Diagniseinterface ist hinterm Handschuchfach.
Cd laufwerk im Handschuhfach
Brauche jetzt hilfe damit ich die anderen auch finde.
30 Antworten
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 20. Mai 2020 um 20:21:49 Uhr:
ich habe mal gelernt bzw. gelesen das das rote Licht von der MMI HU losgeschickt wird, deswegen wundert mich das ein wenig. Weißt Du wo der LWL, der rot leuchtet, herkommt ?
Vom Diagnose Intetface schätze ich ,denn wenn ich den LWL stecker vom diagnose Interface ziehe , kommt am stecker vom cd laufwerk nix an.
ok, dann sollte es von dort kommen aber mir gehen die Ideen aus. Ich versuche mal ob ich noch was heraus bekommen kann und melde mich dann noch mal.
Es gibt hier User die sich besser auskennen - vielleicht meldet sich ja davon noch jemand.
@"Vom Diagnose Intetface schätze ich"
Nein, das Optische Datenbussignal kommt von der HU.
Das Diagnoseinterface ist das letzte STG im Ring.
Also, wenn ich die Ringbuchdiadnose starte geht das licht am diagnose interface an und kommt Auch bis HU steuergerät(cd player) an.
Wenn ich die LWL kabel vom diagnose interface ziehe bleibt alles dunkel.(bis auf die diagnose interface LWL buchse)
Ich habe gestern meine most brücken per post bekommen aber hilft mir auch nicht weiter.
Ähnliche Themen
Leuchtet die Led dauernd in der Buchse vom Diagnoseinterface?
Hast du die Sicherungen geprüft?
Sicherung 10/10A(Beifahrerseite) für HU.
Sicherung 12/5A für CD Wechsler
Sicherung 8/5A Diagnose interface
Sicherung 15/10A(Fahrerseite) Diagnoseinterface.
Das gibs doch nicht! Die stelle mit dem pfeil war unbesetzt!? Ich habe da ne sicherung reingeschoben und alles funktioniert wieder.
Die sicherungen habe ich gefühlt 100 mal geprüft aber die stelle war unbesetzt. 😮
Danke patru ,Atomickeins und Kasperl145
Blau 15A wir natürlich morgen durch 10 A rot ersetzt.
Die Ringbuchdiadnose zeigt fehler an. Es funktioniert Im moment aber alles normal.
Zitat:
@patru schrieb am 21. Mai 2020 um 15:29:59 Uhr:
Wie hat dann das System bisher Funktioniert ohne Sicherung?
Das ist mir ein Rätsel. Ich hab dafür keine Erklärung.
ich muss jetzt erst mal etwas schmunzeln 🙂 aber danke für die Rückmeldung/Aufklärung.
Wenn es vorher funktioniert hat wurde wahrscheinlich beim Sicherung kontrollieren der Platz nicht wieder belegt.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 21. Mai 2020 um 22:41:47 Uhr:
ich muss jetzt erst mal etwas schmunzeln 🙂 aber danke für die Rückmeldung/Aufklärung.Wenn es vorher funktioniert hat wurde wahrscheinlich beim Sicherung kontrollieren der Platz nicht wieder belegt.
Ja , hast sicher recht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Alzheimer lässt grüßen
@Ethanolikum :
Klar, irgendwann ist es soweit - aber das hätte sicher jedem von uns (auch ohne Alzheimer) passieren können 🙂
@JD7430 :
Hier der Thread schläft schon seit 5 Jahren und niemand außer der Moderation kann hier (oder sonst wo) ein Thema anhängen. Ich wüsste auch nicht, was dein Thema hier zu suchen hätte.
https://www.motor-talk.de/.../mmi-kein-ton-t6326912.html?...
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 31. Januar 2025 um 21:41:28 Uhr:
@JD7430 :Hier der Thread schläft schon seit 5 Jahren und niemand außer der Moderation kann hier (oder sonst wo) ein Thema anhängen. Ich wüsste auch nicht, was dein Thema hier zu suchen hätte.
Ok, ja dachte nur zum schlank halten, aber alles gut.