ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML ( W164) entlädt Batterie komplett

ML ( W164) entlädt Batterie komplett

Hi,

war gestern auf der AB unterwegs, da schalte ich immer die Scheinwerfer ein.

Als ich nach Hause kam ( noch taglicht) vergass ich das Ausschalten.

Heute morgen wollte ich das Auto entriegeln, nix ging.

 

Also mit Schlüssel aufgesperrt, Betriebsanleitung raus.

Empfehlung: Batterie zum Laden ausbauen, das kann ja wohl nur ein Witz sein, da Batterie unter Fahreresitz, und der ist elektrisch.

Habe dann im Motorraum geladen, da gibt es 2 Klemmen, keine Ahnung, ob mein Ladegerät eine Spannungsbegrenzung auf 14,8 V hat ( das steht so in der Anleitung, man soll nur zertifizierte Geräte benutzen?? = geldmacherei)

Frage: warum kann ein Auto, das dermassen mit Elekronik vollgestopft ist, das Licht nicht zum Selbstschutz abschalten, sodass man am nä. Tag noch starten kann.

BMW ( selbst 3er ) kann das

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hi,

der ML ist Batterietechnisch eine absolute Fehlkonstruktion.

Mir ging letztens nach 45 Minuten, auf einer Wiese, die Musik aus. Es kam die Meldung zum Motorstart etc.... leider war der Motor in dem Moment nicht mehr zu starten.

Überbrücken half....und der schöne Abend mit einer neuen "Bekannten" wurde vorzeitig abgebrochen :mad:

Selbes Spiel eine Woche später.

Letztendlich stellte sich eine defekte Batterie heraus, die nur durch Aufschneiden des Teppichs unter dem Beifahrersitz, dem Einsatz 2er Personen und dem Vergiessen von Blut an den Händen, zu wechseln war.

Mfg Felix

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast du versucht den Motor zu starten? Also soweit ich weiß ist es so, dass, wenn man mal vergessen hat irgentwas auszuschalten, die Bordelektronik abschaltet, damit noch genug Saft bleibt um den Motor zu starten.

MfG

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Haw

 

Habe dann im Motorraum geladen, da gibt es 2 Klemmen, keine Ahnung, ob mein Ladegerät eine Spannungsbegrenzung auf 14,8 V hat ( das steht so in der Anleitung, man soll nur zertifizierte Geräte benutzen?? = geldmacherei)

Hat mit Geldmacherei garnix zu tun.....ein hier angeschlossenes Ladegerät lädt ja nicht nur die Batterie, sondern versorgt auch gleich die ganze Elektronik während der Ladezeit mit....und die reagiert auf Überspannung oder unsaubere Amplitude in der Regel nicht allzu gut. Deswegen nur entsprechend zertifizierte Geräte.

Eine automatische Abschaltfunktion bei Unterspannung für sog. Komfortverbraucher (Radio, Lüftung usw.) hat der Wagen natürlich....jedoch gehört das Licht hier nicht dazu. Stell Dir mal vor, Du stehst nachts irgendwo mit einer Panne (z.B. defektes Zündschloß) auf der Landstraße oder der BAB rum...und nach 30 Min. geht dann das Licht von selber aus. Na vielen Dank auch.....

Sicherheit geht ja wohl vor technischem Funktionserhalt....zumindest bei Mercedes.

Wenns bei BMW anders ist...nun ja.

Hi,

der ML ist Batterietechnisch eine absolute Fehlkonstruktion.

Mir ging letztens nach 45 Minuten, auf einer Wiese, die Musik aus. Es kam die Meldung zum Motorstart etc.... leider war der Motor in dem Moment nicht mehr zu starten.

Überbrücken half....und der schöne Abend mit einer neuen "Bekannten" wurde vorzeitig abgebrochen :mad:

Selbes Spiel eine Woche später.

Letztendlich stellte sich eine defekte Batterie heraus, die nur durch Aufschneiden des Teppichs unter dem Beifahrersitz, dem Einsatz 2er Personen und dem Vergiessen von Blut an den Händen, zu wechseln war.

Mfg Felix

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von Haw

 

Habe dann im Motorraum geladen, da gibt es 2 Klemmen, keine Ahnung, ob mein Ladegerät eine Spannungsbegrenzung auf 14,8 V hat ( das steht so in der Anleitung, man soll nur zertifizierte Geräte benutzen?? = geldmacherei)

Eine automatische Abschaltfunktion bei Unterspannung für sog. Komfortverbraucher (Radio, Lüftung usw.) hat der Wagen natürlich....jedoch gehört das Licht hier nicht dazu. Stell Dir mal vor, Du stehst nachts irgendwo mit einer Panne (z.B. defektes Zündschloß) auf der Landstraße oder der BAB rum...und nach 30 Min. geht dann das Licht von selber aus. Na vielen Dank auch.....

Sicherheit geht ja wohl vor technischem Funktionserhalt....zumindest bei Mercedes.

Wenns bei BMW anders ist...nun ja.

Stimmt. Die Standheizung gehöret auch dazu ;) Man könnte ja erfrieren...

Und die Sache mit dem Fahrersitz un der Batterie...stimmt. Guter Joke.

Ich kann das mit der Fehlkonstruktion nur bestätigen. Ich bin mir nicht mal sicher ob das mit der Abschaltfunktion überhaupt existiert oder nur irgendwo steht...

 

Danke für die Nagativbewertung du anonymes Ar****......

am 2. Juli 2008 um 7:59

Wir haben uns (damals noch für einen E320 4matic) das gleiche Ladegerät besorgt, wie es DB benutzt.

Es ist ein Fronius Acctiva Professional. Dann haben wir uns vom Meister die Einstellungen sagen lassen und es dann entsprechend angschlossen. So haben wir keinen Stress mit der Garantie.

Hintergrund war ein Leerlaufen wegen der vielen Verbraucher in den Standheizungsphasen, wenn das Auto nur Kurzstrecke fuhr.

Wir haben sehr lange gesucht, bis wir einen halbwegs günstigen Lieferanten hatten. Aber das Ding kostet immer noch ein vielfaches von einem Pendant bei Conrad.

Ich glaube, daß Thema Batterie und Elektrik im allgemeinen ist das Problem bzw die Fehlerquelle aller modernen Autos.

Vom Glauben bin ich bei meinem Freund abgefallen.Er sich neuen Touareg mit wirklich guter Anlage mit integr. Festplatte geholt.

So dann wollten wir die Festplatte mit Musikfüllen, dies geht mittels SD-Speicherkarte.Da die Festplatte glaube ich so um die 20GB hat und die SD-Karte nur 1 GB, sind natürlich öftere "Ladungen" notwendig, die einzeln auch recht lange dauern.

So nach der 5/6 Ladung gehen wir zum Auto und es ist tot, absolut tot, gar nichts mehr geht.

Kundendienst gerufen, Batterie vollkommen alle.Nach einigem hin und her sagte er, daß er bei mehr oder weniger allen Leuten die diese Festplatte hätten, die Autos abschleppen müßte und neu aufladen müßte, da die Batterie das nicht verkraften würde.

Aud die Frage, wie man dennn nun die Festplatte befüllen könnte, ohne jedesmal die Batterie zu entladen sagte er , man müsse sich ein stationäres Ladegerät ausleihen.Na ja.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

 

Überbrücken half....und der schöne Abend mit einer neuen "Bekannten" wurde vorzeitig abgebrochen :mad:

 

Mfg Felix

Sag mal, Felix...wärs nicht taktisch klüger gewesen, die Maus davon zu überzeugen, das die Nacht auf der Wiese im dunklen ML unvermeidbar ist?

*gg*

Irgendwie auch bezeichnend.....zum anvö*eln nimmt unser Felix Papas ML....geht halt einfach mehr als im Audi, gelle?! :-)

Grüßle

Nik

Servus :D

Also das Cabrio kommt schon besser an aber im ML ist mehr Platz :D

Ausserdem war es Sonntag und das Auto musste morgens pünktlich um 7 Uhr vorm Haus stehen :(

Naja...jetzt ist die Batterie ja neu :D

Mfg Felix

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

 

Also das Cabrio kommt schon besser

Mfg Felix

Jaaaaa, klar Felix......*gggg*

Ich meine das ernst!

... also Felix und Nic, bleibt bitte beim Motor-Talk und lasst den Frauen-Talk. Wäre schade, wenn durch Euch, als eigentlich aktive und das Forum fachlich belebende Nutzer, hier das Niveau sinkt.

Ich schreibe in diesem Forum aus Spass und da muss auch mal das ein oder andere Offtopic geduldet werden.

Das Niveu sinkt dadurch nicht.

Mfg Felix

Zitat:

Original geschrieben von ukrons

... also Felix und Nic, bleibt bitte beim Motor-Talk und lasst den Frauen-Talk. Wäre schade, wenn durch Euch, als eigentlich aktive und das Forum fachlich belebende Nutzer, hier das Niveau sinkt.

....lach

 

Wer bist Du denn eigentlich? Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 2 Jahren MT hier jemals was von Dir gelesen zu haben....zumindest nicht im ML-Forum.

Ergo...schreib ich (und hoffentlich ein paar Andere MENSCHEN) auch weiterhin, was ich gern schreib...zwingt Dich niemand, es zu lesen.

 

Nachtrag

Oh ja, prickelnd, 11 Beiträge seit November....

 

 

-kopfschüttel-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML ( W164) entlädt Batterie komplett