ML ( W164) entlädt Batterie komplett
Hi,
war gestern auf der AB unterwegs, da schalte ich immer die Scheinwerfer ein.
Als ich nach Hause kam ( noch taglicht) vergass ich das Ausschalten.
Heute morgen wollte ich das Auto entriegeln, nix ging.
Also mit Schlüssel aufgesperrt, Betriebsanleitung raus.
Empfehlung: Batterie zum Laden ausbauen, das kann ja wohl nur ein Witz sein, da Batterie unter Fahreresitz, und der ist elektrisch.
Habe dann im Motorraum geladen, da gibt es 2 Klemmen, keine Ahnung, ob mein Ladegerät eine Spannungsbegrenzung auf 14,8 V hat ( das steht so in der Anleitung, man soll nur zertifizierte Geräte benutzen?? = geldmacherei)
Frage: warum kann ein Auto, das dermassen mit Elekronik vollgestopft ist, das Licht nicht zum Selbstschutz abschalten, sodass man am nä. Tag noch starten kann.
BMW ( selbst 3er ) kann das
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hi,
der ML ist Batterietechnisch eine absolute Fehlkonstruktion.
Mir ging letztens nach 45 Minuten, auf einer Wiese, die Musik aus. Es kam die Meldung zum Motorstart etc.... leider war der Motor in dem Moment nicht mehr zu starten.
Überbrücken half....und der schöne Abend mit einer neuen "Bekannten" wurde vorzeitig abgebrochen 😠
Selbes Spiel eine Woche später.
Letztendlich stellte sich eine defekte Batterie heraus, die nur durch Aufschneiden des Teppichs unter dem Beifahrersitz, dem Einsatz 2er Personen und dem Vergiessen von Blut an den Händen, zu wechseln war.
Mfg Felix
32 Antworten
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 10. Juli 2019 um 20:02:00 Uhr:
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 10. Juli 2019 um 18:27:35 Uhr:
Ja wenn Du bei einer schlappen Batterie lange rumorgeln musst, ist die gleich platt.
Bei meiner Methode spring er sofort an.In jedem Fall ist eine gute Batterie Voraussetzung. Die Frage was Dein Gaspedalpumpen bewirken soll, hast Du noch nicht erläutert. Das kenne ich von einem 65er Opel Rekord, wenn der abgesoffen ist.
Du hast nicht richtig gelesen:
wer hat hier was vom Pumpen gesagt? Ich tippe einmal das Pedal komplett durch (Wie geschrieben)
Das (elektronische) Gaspedal hat auch eine Schaltfunktion - kleiner Klick beim durchtreten
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 10. Juli 2019 um 23:58:48 Uhr:
Das (elektronische) Gaspedal hat auch eine Schaltfunktion - kleiner Klick beim durchtreten
Klar der Kickdown. Der löst aber im Zusammenhang mit dem Startvorgang nichts aus. Aber wenn es Dir hilft . . .
Zitat:
Du hast nicht richtig gelesen:
wer hat hier was vom Pumpen gesagt? Ich tippe einmal das Pedal komplett durch (Wie geschrieben)
Drosselklappe beim Diesel, der die Spritmenge ausschließlich über die Einspritzdüsen steuert?