ML w164 Elektronik, PDC, Batterie

Mercedes

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Ml w164 hat folgende Symptome.... sobald man circa 50km fährt piept die fordere PDC Anzeige und ca 5 min später erscheint das Batteriesymbol in Rot im Display. Ab da an kommen alle möglichen Fehlermeldungen. DSR defekt, Heckschloss defekt, Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen und immer wieder das Batterie Symbol. Das Symbol der Handbremse leuchtet auch ab und zu und alle 2min piept die PDC.

folgendes habe ich schon unternommen. Starterbatterie und Stützbatterie gewechselt. Fehler ausgelesen mit WOW und Delphi, Sensoren abgeklemmt, LIMA gemessen (14V) . Wer kann mir einen Tip geben?

Ml W164 320 CDI , Bj 2006

Beste Antwort im Thema

Der Fehler ist weg und der Grund war folgender....

Das Radio hat einen Fehler im CANBUS verursacht. Radio getauscht und Fehler war nie wieder zu sehen seid über 1000km.

Vielen Dank an alle für eure Tips und Überlegungen

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@bling1992 schrieb am 24. Januar 2020 um 18:46:59 Uhr:

Also was die Stardiagnose angezeigt hat kann ich nicht wirklich sagen da ich keinen Ausdruck bekommen habe. Ich habe jetzt die Lima generieren lassen und einen neuen Lima Regler verbaut. Fehler ist immer noch da. Jetzt werde ich nächste Woche wohl wieder in die Werkstatt fahren. Könnte wohl das SAM sein .... schönes Wochenende

Den gleichen Mist hatten wir auch , letztendlich mit SD ausgelesen und das Heizelement hatte einen Kurzschluss. Neues eingebaut , Fehler gelöscht und er läuft wie ein Neuwagen. Delphi und Würth zeigten etliche Fehler an , aber nicht das Heizelement .

Danke für die Antwort Brunky. Hattest du die vielen Fehler auch nach 50km?

Ne die waren auf einmal da , ist der Wagen eines Freundes.
Der ist dann angefangen mit lustigem Teile tauschen und hatte 5 Baustellen an dem Wagen. Als er nicht weiter wusste rief er dann an.
Alles neu gemacht , Turbo mit Regler , Ekas komplett , Ölkühler, Riementrieb und Hirschgeweih. Dann besagtes Heizelement und nun ist der wie neu.

Der Fehler ist weg und der Grund war folgender....

Das Radio hat einen Fehler im CANBUS verursacht. Radio getauscht und Fehler war nie wieder zu sehen seid über 1000km.

Vielen Dank an alle für eure Tips und Überlegungen