ML FACELIFT
Hallo leute wiist im was vom neuen ML facelift was im sommer 2008 rauskommt?
Wass wird alles geandert?
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dobermann99
Ich weiss nicht, was Ihr an den Cupholdern schlecht findet.
Ich als Vielfahrer find die toll. Bin meistens noch mit nem Beifahrer unterwegs und da braucht man Raum für Becher, Flaschen und anderen Krams.
Und dann noch die Schaltung am Lenkrad: PERFEKT! Andere deutsche Hersteller haben da sinnlose platzvereinahmende Joysticks.
Ich verbringe einen Grossteil meiner Zeit im Fahrzeug und find das alles super (bis auf die zu kleinen Getränkehalter in den Türinnenseiten, passen maximal 0,5l Flaschen rein).
Mir scheint, dass hier im Forum hauptsächlich Kurzstreckenfahrer aktiv sind. Oder Poser die nur auf die Optik schauen.
Der ML ist für den amerikanischen Markt gemacht, für Menschen die LANGE im Auto sitzen und für die isses so ideal. Und für mich auch!Dobe
Genau so isses.
Zitat:
Original geschrieben von Dobermann99
Ich weiss nicht, was Ihr an den Cupholdern schlecht findet.
Ich als Vielfahrer find die toll. Bin meistens noch mit nem Beifahrer unterwegs und da braucht man Raum für Becher, Flaschen und anderen Krams.
Und dann noch die Schaltung am Lenkrad: PERFEKT! Andere deutsche Hersteller haben da sinnlose platzvereinahmende Joysticks.
Ich verbringe einen Grossteil meiner Zeit im Fahrzeug und find das alles super (bis auf die zu kleinen Getränkehalter in den Türinnenseiten, passen maximal 0,5l Flaschen rein).
Mir scheint, dass hier im Forum hauptsächlich Kurzstreckenfahrer aktiv sind. Oder Poser die nur auf die Optik schauen.
Der ML ist für den amerikanischen Markt gemacht, für Menschen die LANGE im Auto sitzen und für die isses so ideal. Und für mich auch!Dobe
ich gehöre zu den langstreckenfahren und zu den "posern" die es gern selbst entscheiden wie das fahzeuginnere aussieht..
bei anderen modellen kann man die ablagefächer abbestellen und dafür cupholder bestellen. warum wird das bei der M klasse nicht ebenso gemacht? außerdem nervt es mich, wenn die beiden löcher zustauben man jeden kleinscheiss den man vielleicht reinwirft darin sieht.. eine abdeckung mit offenem fach darunter ist perfekt. und für dauertrinker kann man ja optional die cupholder anbieten, die dann unter der verschiebbaren abdeckung wären.. meinst du nicht? somit kann jeder selbst entscheiden was er braucht.
und da brauchen wir uns nix vormachen. optisch sah das vorher um welten eleganter aus. manche mögen das halt für diesen preis. trotzdem kann es jedem vielfahrer passend gemacht werden. aber bitte nicht im vorhinein von einem mercedes menschen bestimmt..
😎
Hallo,
ich habe aus einem anderen Forum (JESMB) folgende Infos für's Facelift:
"
Also das Facelift kommt sommer 2008 das steht fest auch wenn man noch nichts darüber lesen kann.
Es wird mehr oder weniger viel passieren. ich hab mal ne liste mit den änderungen gemacht von denen ich es weiß!
-Frontstoßstange
-Heckstoßstange
-Rückleuchte( Led design )
-Größere Spiegel (weil die Blinker nach neuem erlass
größer sein müssen)
-die blinker im spiegel haben eine zackige form die
den blinker kleiner wirken lässt.
-Neues COMAND APS
mehr weiß ich noch net genau außer halt der übliche
kleine schnick schnack :P
"
Alle Angaben ohne Gewähr, es kann natürlich auch irgendein Spinner gewesen sein.
Hallo,
meine Vermutung ist Sommer/Herbst 2008 Bestellfreigabe + Lieferzeit 6 Monate > dann passt es mit 2009 wieder.
Denn die Edition 10 ist ja bis Juli 2008 in der Produktion eingeplant.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seismo
Ich glaube, in Zeiten globaler Fertigung und Marktpräsenz ist Dein Wunsch nach 1 Marke = 1 Qualität nicht mehr haltbar. Die Autos werden in unterschiedlichen Kontinenten für unterschiedliche Zielgruppen entwickelt und gebaut, das Ergebnis sieht man bei M- und E-Klasse. Hauptmarkt für die M-Klasse sind nunmal die Staaten, und so fühlt sie sich auch an. Es steht ja auch nirgends geschrieben, dass ein so diversifiziertes Modellprogramm wie das von MB "haptisch" durchgängig auf einem Level sein muss. Und ehrlich gesagt ist es bei der Innovationsgeschwindigkeit von technischen Innovationen doch ziemlich klar, dass z.B. das Command mit jeder neuen Baureihe "mitwächst".Zitat:
Original geschrieben von PeterZH
Zu den Streifen: Gemäss Aussage meiner Werkstatt kam die "gummierte" Oberfläche das erste mal im CLK. Das Handling dieser Oberfläche verärgerte damals alle. Es gab im Zubehör ein weisses Tuch das keine "Fusseln" bildete. Das Tuch half. Andere Tücher hinterlassen eben die unschönen "Fusseln" auf der Oberfläche und es wird imer schlimmer!Ja das mit der Ausstattung E-Klasse (Fertigung in Deutschland) und ML/R/GL (Fertigung in Amerika) ist ein grosses Problem. Es sind im Ausstellungsraum immer zwei Klassen Autos nebeneinander wenn man die Qualität und die Optrik der Inneneinrichtung vergleicht. Das darf doch bei einigermassen identischen Ausstattungen und Preisen bei der gleichen Marke nicht sein!
Ein Trost bleibt: Beim ML 163 war es noch 100 x schlimmer! Ist aber ein schwacher Trost!
Auch sind komischerweise die Zubehörteile nicht identisch. Aus Amerika gibt es keinen Garagentoröffner und die Standheizung war erst nach 2 Jahren lieferbar.
Auch darf es nicht sein, dass das identische COMMAND in jeder Modellreihe andere Ausstattungen hat. Man meint man habe das, und erst bei genauerem Studium sind diverse Funktionen beim einen Modell nicht erhältlich!
Und auch hier die leidige Geschichte: Jedes Jahr werden Command + Co teurer und TomTom und Konsorten bieten immer mehr und werden billiger!
Hier hat der Weltkonzern noch vieles nachzuholen!
Und da stehen wir ja erst am Anfang: Viele Hersteller (und Zulieferer wie Bosch) sind momentan dabei, Autos gezielt für die BRIC-Länder (Brasilien, Russland, Indien, China) zu entwickeln und zu bauen. Da werden die Qualitätsunterschiede noch viel größer: Kein ESP, Kein BAS, EBV und wie die ganzen elektronischen Helfer sonst noch heißen, keine modernen Motoren, kein Leder, nix wird da drin sein - von Multimedia ganz zu schweigen.
Aber schlussendlich ist es doch so, dass man die Katze ja nicht im Sack kaufen muss - jedes Auto lässt sich vor dem Kauf daraufhin überprüfen, ob es den persönlichen Anforderungen genügt oder nicht.
hi,
kannst du mal fotos von allen drei seiten deines autos im gesenktem und nicht gesenktem zustand reinstellen, bitte.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Cengaver
hi,Zitat:
Ich glaube, in Zeiten globaler Fertigung und Marktpräsenz ist Dein Wunsch nach 1 Marke = 1 Qualität nicht mehr haltbar. Die Autos werden in unterschiedlichen Kontinenten für unterschiedliche Zielgruppen entwickelt und gebaut, das Ergebnis sieht man bei M- und E-Klasse. Hauptmarkt für die M-Klasse sind nunmal die Staaten, und so fühlt sie sich auch an. Es steht ja auch nirgends geschrieben, dass ein so diversifiziertes Modellprogramm wie das von MB "haptisch" durchgängig auf einem Level sein muss. Und ehrlich gesagt ist es bei der Innovationsgeschwindigkeit von technischen Innovationen doch ziemlich klar, dass z.B. das Command mit jeder neuen Baureihe "mitwächst".
Und da stehen wir ja erst am Anfang: Viele Hersteller (und Zulieferer wie Bosch) sind momentan dabei, Autos gezielt für die BRIC-Länder (Brasilien, Russland, Indien, China) zu entwickeln und zu bauen. Da werden die Qualitätsunterschiede noch viel größer: Kein ESP, Kein BAS, EBV und wie die ganzen elektronischen Helfer sonst noch heißen, keine modernen Motoren, kein Leder, nix wird da drin sein - von Multimedia ganz zu schweigen.
Aber schlussendlich ist es doch so, dass man die Katze ja nicht im Sack kaufen muss - jedes Auto lässt sich vor dem Kauf daraufhin überprüfen, ob es den persönlichen Anforderungen genügt oder nicht.
kannst du mal fotos von allen drei seiten deines autos im gesenktem und nicht gesenktem zustand reinstellen, bitte.
Danke
Ich gehe mal davon aus, dass Du mich meinst, wegen meiner Airmatic. Und Du bist glaube ich der mit dem "Neuer ML Neuwagenrabatt"-Thread. So wie Du Dich da aufgeführt hast, ist meine Antwort auf Deine Frage: Nein.
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass Du mich meinst, wegen meiner Airmatic. Und Du bist glaube ich der mit dem "Neuer ML Neuwagenrabatt"-Thread. So wie Du Dich da aufgeführt hast, ist meine Antwort auf Deine Frage: Nein.Zitat:
Original geschrieben von Cengaver
hi,
Danke
danke
Na super... habe ich ja mal genau wieder richtig Bestellt... Meiner kommt wohl März/April 08, quasi zu früh.
Tja, da holt man sich nen Wagen für über 90 Scheine (Eigentlich sind es ja 180...) und bekommt mit letzter Produktion noch das "alte" Modell, Glückwunsch.
Bei den u. g. Änderungen werden wohl nur die LED Leuchten auffallen.
Zitat:
Original geschrieben von W164 2006
Hallo,
ich habe aus einem anderen Forum (JESMB) folgende Infos für's Facelift:"
Also das Facelift kommt sommer 2008 das steht fest auch wenn man noch nichts darüber lesen kann.
Es wird mehr oder weniger viel passieren. ich hab mal ne liste mit den änderungen gemacht von denen ich es weiß!-Frontstoßstange
-Heckstoßstange
-Rückleuchte( Led design )
-Größere Spiegel (weil die Blinker nach neuem erlass
größer sein müssen)
-die blinker im spiegel haben eine zackige form die
den blinker kleiner wirken lässt.
-Neues COMAND APSmehr weiß ich noch net genau außer halt der übliche
kleine schnick schnack :P"
Alle Angaben ohne Gewähr, es kann natürlich auch irgendein Spinner gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Na super... habe ich ja mal genau wieder richtig Bestellt... Meiner kommt wohl März/April 08, quasi zu früh.
Tja, da holt man sich nen Wagen für über 90 Scheine (Eigentlich sind es ja 180...) und bekommt mit letzter Produktion noch das "alte" Modell, Glückwunsch.
Bei den u. g. Änderungen werden wohl nur die LED Leuchten auffallen.
Hallo Nisse2005
Mein Beileid, genau dies ist mir bei einem BMW 330ci passiert. Da habe ich sogar gefragt, weil ich dies nicht will, wann und ob es ein Facelift gibt. Der gute Verkäufer sagte, es ist noch nichts bekannt........ Und siehe da, ein Jahr später gab es ein Facelift und ich hatte einen neuen... alten......
Aber dennoch bleibt der W164 ein sehr schönes SUV!!!
Also wenn ich sehe das die Edition 10 letzte Produktionseinplanung Juni 08, hat kann frühstens das Facelift im Juli anlaufen.
Dann werden wohl erst welche in den USA ausgeliefert, bevor welche nach D kommen. Somit müsste man Liefertermin auf Sep/Okt ordern damit man das Facelift erhält.
Was meint Ihr ?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Srungi
Also wenn ich sehe das die Edition 10 letzte Produktionseinplanung Juni 08, hat kann frühstens das Facelift im Juli anlaufen.
Dann werden wohl erst welche in den USA ausgeliefert, bevor welche nach D kommen. Somit müsste man Liefertermin auf Sep/Okt ordern damit man das Facelift erhält.Was meint Ihr ?
Gruss
Auf Sep/Okt schiele ich im Moment auch. 🙄 Wenn es erst Jan/Febr 09 bis zu den ersten Auslieferungen in D wird, ist es halt eine lange Zeit. Alternative wäre eine Edition zu nehmen, doch lohnt sich das? Und dann womöglich noch mit dem alten Command. Ich warte erst einmal bis es weitere Infos gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Srungi
Dann werden wohl erst welche in den USA ausgeliefert, bevor welche nach D kommen. Somit müsste man Liefertermin auf Sep/Okt ordern damit man das Facelift erhält.Was meint Ihr ?
Gruss
Genauso wurde es mir heute von einer MB Niederlassung bestätigt. Edition 10 letzte Produktionseinplanung Juni 08, dann das Facelift ab Juli 08. Auslieferung September/Oktober. Die Frage ist dann halt nur welchen Umfang die Modellpflege haben wird.
Ich habe ein bisschen gegoogelt.
Ich glaube das sind wohl die ersten Fotos
http://www.evo.co.uk/news/evospyshots/213654/mercedes_ml_facelift.html
Gruß Rudi
Zitat:
Original geschrieben von Rudi_Ratlos
Ich habe ein bisschen gegoogelt.
Ich glaube das sind wohl die ersten Fotoshttp://www.evo.co.uk/news/evospyshots/213654/mercedes_ml_facelift.html
Gruß Rudi
Nööö, da war ich schneller 😛 Wurde hier schon drüber diskutiert
http://www.motor-talk.de/forum/bilder-vom-facelift-2008-t1663241.html
Im Moment hört man leider nix mehr. Ist aber klar, die wollen erst einmal
die Edition 10 verkaufen.
Hallo,
habe heute von meinem Mercedes Händler erfahren, dass ab September 2008 der MOPF realisiert ist. Es wird eine deutliche Änderung (Design innen und aussen) auch das Navi wird von der C Klasse übernommen (Navi Daten auf Festplatte) ... es wird aber der Joystick für das Navi am Navi selber integriert und nicht wie bei der C Klasse in der Mittelconsole ...
Was sonst sich noch ändert, weiss ich noch nicht ... werde aber weiter forschen ....
Cu
Jürgen