ML FACELIFT

Mercedes GL X164

Hallo leute wiist im was vom neuen ML facelift was im sommer 2008 rauskommt?
Wass wird alles geandert?

58 Antworten

eine info aus einer fachzeitschrift von dieser woche (ich meine es war autotest) sagt zum timing des ml facelifts 2008 sinngemäss folgendes:

- vorstellung der inhalte des facelifts auf der autoshow in new york (d.h. ab 19.03.08)
- erste auslieferung in d im sommer kurz vor der einführung des glk (müsste dann also august/september sein)

Schade, daß es noch keine weiteren Spyfotos (außer den schon bekannten) gibt.

Hallo, kann es sein, dass es sich hier auf dem Foto um das Facelift des ML ab 2008 handelt?

http://images.google.de/imgres?...

Hallo, kann es sein, dass es sich hier auf dem Foto um das Facelift des ML ab 2008 handelt?

Ähnliche Themen

Das könnte das Facelift sein. Hoffe nur, daß es sich bei der Frontschürze nicht um eine Kontrastlackierung alla Q7 handelt 😉

Sieht mir nach einem "Selbstumbau" auf das Gesicht des GL US-Version aus...?!

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Sieht mir nach einem "Selbstumbau" auf das Gesicht des GL US-Version aus...?!

Selbstumau? Glaub ich net. Könnte wirklich die Mopf sein. Stoßstange paßt zu den bisher veröffentlichten Bildern mit - durch Klebefolie - getartner Stoßstange.

Ich glaube es wird Zeit für den Besuch beim Freundlichen 😁

Also was mich doch brennend interessiert Jungs!
Da der neue GLk ja den 350 Sportmotor bekommt also mit einer Leistung von 305 PS
sollte es ja logisch sein dass der ML beim Facelift auch diese Leistungssteigerung bekommt
oder?
Wisst ihr näheres? Ich hab nämlich noch keine genauen Angaben herausgehört in Bezug auf
diesen Motor im ML. Und wann wird denn mal die Zeit kommen dass man dem 320 CDI auch
eine kleine Leisterungssteigerung verpasst?
Ich meine die Konkurrenz hat ja auch in vergleichbaren Motoren Leistungen zwischen
233 und 245 PS. Naja, ich hab mir ja eigentlich gedacht dass schon die neue C-Klasse
bzw. der CLS (Facelift) eine Steigerung auf etwas 235 PS erhalten sowie in der S-Klasse.

IVI

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Hallo,
ich habe aus einem anderen Forum (JESMB) folgende Infos für's Facelift:

"

Also das Facelift kommt sommer 2008 das steht fest auch wenn man noch nichts darüber lesen kann.
Es wird mehr oder weniger viel passieren. ich hab mal ne liste mit den änderungen gemacht von denen ich es weiß!

-Frontstoßstange
-Heckstoßstange
-Rückleuchte( Led design )
-Größere Spiegel (weil die Blinker nach neuem erlass
größer sein müssen)
-die blinker im spiegel haben eine zackige form die
den blinker kleiner wirken lässt.
-Neues COMAND APS

mehr weiß ich noch net genau außer halt der übliche
kleine schnick schnack :P

"

Alle Angaben ohne Gewähr, es kann natürlich auch irgendein Spinner gewesen sein.

Daß das Facelift kommt wurde ja zwischenzeitig auch von MB in Detroit bestätigt, aber wer weiß welche

Änderungen es bei der Mopf geben wird?

Größere Spiegel? Dann passt die Karre nicht mehr in die Garage.
Wieviel cm mehr an Breite werden es denn?

Gruss, QQ 777

Also das Exterieur wird ja wie es mir scheint doch nur dezent geändert und das ist auch ok
so und die Motoren brauchen ja vielleicht auch nicht so weltbewegende Verbesserungen
aber worauf geachtet werden sollte das sind in erster Linie die Punkte die bisher Minus-
punkte eingebracht haben: In erster Linie das fehlerfreie Vorgehen der 7 G-TRONIC und
das veraltete Comand sollten aktualisiert werden. Aber die werden schon wissen was
sie denn zu tun haben.
Naja,leider gibt es da doch Sachen die enttäuschend sind und die wohl so bleiben wie
bisher: Ich denke da in erster Linie an die Qualitätsanmutung( teilweise).
Diese Dosenhalter zwischen den Sitzen also mit denen kann ich mich absolut nicht
anfreunden und vor allem aber die INNENVERKLEIDUNGEN der Türen die einfach mit
Plastik verzerrt wurden anstatt mit Leder wenn man es bestellt denn Leder gehört da
einfach hin! Das ist zum Beispiel einer der wenigen Vorteile des W163 da hatte man sehr
viel Leder überall und auch in den Türverkleidungen und nicht dieses Hartplastik. Aber
das scheint ja munter zu weiterzugehen (Siehe nur C-Klasse, GLK und W212 Bilder).
Also das sind Sachen an denen nicht gespart werden sollte denn es sieht einfach nur
billig aus an solch einem tollen Auto!

IVI

Zitat:

Original geschrieben von timednih

Nein, kann es nicht. Das Bild zeigt keinen ML Mopf, sondern einen GL (!), hier als Bluetecshowcar von 2007. Der übergroße Kühlergrill für den GL ist inzwischen in den USA für den GL 500 übernommen worden. Bei uns gibt es den GL nicht mit diesem Grill .

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Zitat:

Original geschrieben von timednih

Nein, kann es nicht. Das Bild zeigt keinen ML Mopf, sondern einen GL (!), hier als Bluetecshowcar von 2007. Der übergroße Kühlergrill für den GL ist inzwischen in den USA für den GL 500 übernommen worden. Bei uns gibt es den GL nicht mit diesem Grill .

Nööö. Naürlich kann es sein. Er meint nicht das GL Foto, sondern die anderen, die Du weiter unten siehst. Das ist unter keinen Umständen ein GL.

Zitat:

Original geschrieben von MLuke

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Nööö. Naürlich kann es sein. Er meint nicht das GL Foto, sondern die anderen, die Du weiter unten siehst. Das ist unter keinen Umständen ein GL.

Ich will nicht kleinlich sein, aber ich habe den dritten thread von oben auf dieser Seite zitiert, da hat der User lediglich den googlelink angebracht. Erst einen thread darunter hat er die gleiche Frage nochmals gestellt und dann ein Atachment beigefügt, welches den W164 MOPF tatsächlich zeigt.

Bitte an die Moderatoren: Kann man die beiden ML-Facelift threads nicht zusammenführen?

Deine Antwort