ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 500 Kat-Strang rechts gerissen am Hauptkat

ML 500 Kat-Strang rechts gerissen am Hauptkat

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. März 2021 um 7:27

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mal wieder ein mittelgroßes Prob, mein rechter Kat-Strang ist am Hauptkat gerissen. Natürlich oberhalb...also Strang ausbauen. Entweder schweißen, oder, jetzt komme ich zu meinen Fragen: passen die Katstränge vom ML 55? Euro 3 oder 4? Oder egal?

Wenn schweißen, brauche ich ein MIG Schweißgerät? Ist der Kat aus Edelstahl oder Stahl?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, hab schon in der Suche geschaut, aber für mich keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Leider scheint es nur für den 500er keine Zubehör -Alternative zu geben...

Grüße,

purzel6

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vom 55er passt es schon mal nicht.

430er könnte passen.

 

LG Ro

Wenn die Edelstahlnähte nicht glänzen müssen, reicht auch MAG Schweißen. Edelstahldraht würd ich aber nehmen. Edelstahl- Elektrode wird aber auch gehen: https://m.youtube.com/watch?v=dlltzeDUUvA Material dürfte ja dick genug sein.

Sowas Schweißt man mit WIG.....

Ja wer hat der kann, aber extra für einmal Auspuff wär mir das zu viel Aufwand und auch zu klobig. Abgesehen mal davon, daß man da sicher erst mal ne Weile üben muß.

Deswegen muss man sich doch kein WIG Schweißgerät kaufen..... Da frägt man bei einem Metalbetrieb und gut. Kat ausbauen und schweißen lassen....

Man kann mit der Karre auch zu Mercedes fahren und einfach reparieren lassen, dann braucht man nicht mal nen Nußkasten.

Ja genau die bestellen dir gleichen einen neuen Kat.... Aber dann kannst dir auch ein Schweißgerät kaufen....

Aber danach wurde auch nicht gefragt....

Ja, aber so ein olles Elektrodenschweißgerät hat ja fast jeder im Keller rumliegen, ist ja auch recht einfach in der Anwendung, wenn man die richtigen Elektroden hat. Schutzgasgeräte haben auch viele rumstehen, und die Anwendung ist nicht allzu kompliziert, mit solch einem WIG-Gerät kenn ich nur einen in meinem Bekanntenkreis und der wohnt 480km weg. Wenn der dann nach langer Zeit mal wieder was schweißen soll, dauert es ne Stunde bis das fluppt.

Und wenn ich das ding erst ausbauen soll, um es dann doch erst zu Fuß in ne Werkstatt zu schleppen, dann kann ich auch gleich zu pittstop fahren.

Aso gehts jetzt um dich? Oder musst du das schweißen ?? Du kennst die Umstände doch gar nicht ?? Man kann den Kat auch mit einem anderen Auto wo hin bringen ^^

Ich kenn keinen mehr mit einem Elektrodenscheißgerät... So einen Müll hat heute keiner mehr...

Allein im 3km Umkreis kenne ich 3 mit einem WIG schweißgerät und 2 Metallbetriebe die auch eins haben.

Aber das hilft dem TE alles nicht.... genau so wenig wie diese Diskussion wer wo jemanden kennt :D :D

Themenstarteram 31. März 2021 um 11:24

Und, eben von Mercedes erfahren: "Katstrang li und re für 500er nicht MEHR lieferbar....wie so vieles andere mehr.

Bei Rockauto in den USA sollte man fündig werden....

Themenstarteram 31. März 2021 um 11:35

OK, danke, habe eben geschaut- nicht vorrätig...gibts da von Devico oder so ähnlich für 159,-$. Oh Mann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 500 Kat-Strang rechts gerissen am Hauptkat