ML 400 Erfahrsberichte ?

Mercedes ML W163

Hallo,

nachdem sich der Liefertermin für einen Touareg wieder um Monate verschoben hat, ist mir der Kragen geplatzt. Somit überlege ich einen ML 400 CDI zu Kaufen, dehlab würden mich Erfahrungsberichte hierzu sehr interessieren.

Gruß
Gerhard

19 Antworten

Wenn es unbedingt ein Geländewagen sein soll, dann kauf Dir ein Fahrzeug von einem Hersteller, der was von der Fahrzeugtechnik versteht und nicht einen Spielcomputer, der vorne und hinten nicht richtig funktioniert und kauf nicht bei einem Hersteller, der den Kunden absolut im Regen stehen lässt, wie man hier im Forum lesen kann. Wenn ich sehe was hier für Probleme mit dem ML 400 gepostet werden und der Kunde auf taube Ohren stößt, obwohl das Problem wohl weltweit bekannt ist, dann geht mir der Hut hoch. Entscheidend ist bei Mercedes wohl nur die Verkaufszahl....

Hallo!

Wenn ich die Beiträge zum 400er lese, so kann ich nicht umhin, mich doch ein wenig zu wundern. Der M ist zur Zeit der meist verkaufte SUV und in meinem Bekanntenkreis laufen einige in verschiedenen Varianten und ich selber fahre einen 400 er sei fast 2 jahren ohne größere Probleme. Es gibt wohl kein Fahrzeug welches immer und überall störungsfrei läuft, aber diese Tatsache wird nach meiner Aufassung oft vergessen. Seit über 30 Jahren fahre ich Fahrzeuge von Mercedes und kann mich vor allem über die Kulanz nicht beklagen, da ist VW und BMW wesentlich knausriger, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Aus meiner sicht kann ich nur sagen, daß ich mit dem M voll zufrieden bin, wie ich dies schon einmal hier geschrieben habe.
Gruß Harald

Also der m hat keine schöne ausstattung , ist ja auch ein billig Wagen aus den USA.Aber das er der best verkaufte suv ist heist ja nix.Die meisten kaufen wahrscheinlich den 270 cdi , weil er am billigsten ist.

Na Chrismanne,
Was kaufen wir denn heute? ML-vs- Audi Cabrio wäre doch nett!
270 ML ist für Dich vielleich BILLIG.
Aber auch daß will keiner wissen.
Wie Du selber schreibst, Die meisten kaufen den ML und fragen nicht nur danach. Ups!!
Bleib doch lieber im Corsa-Fuchsschwanz Forum.
Da versteht man Chrismanne.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chrisman

Aber das er der best verkaufte suv ist heist ja nix.Die meisten kaufen wahrscheinlich den 270 cdi , weil er am billigsten ist.

@ Chrisman

Ich denke Du solltest die Intelligenz der MB ML Käufer nicht unterschätzen, denn man informiert sich vor dem Kauf eines Autos in der Preisklasse eines ML, und über den Mitbewerb. Wenn also der ML270, einer der meistverkauften SUV's in dieser Klasse ist, dann sicherlich nicht weil er zu billig ist.

Von einem Fahrzeug um 50.000€ von billig zu sprechen, ist meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt, es sei denn Geld hat aufgrund des reichlichen Vorhandenseins, überhaupt keinen Stellenwert mehr.

Liebe Grüße aus France

Walter

ml 400 cdi

@gerstu

Nun, ich hatte einen eigenen Touareg V10 für 3 Monate, dann wurde er gewandelt. Auch hatte ich während vieler Werkstattaufenthalte verschiedene Touareg (V6 und R5) als Leihwagen.
Fazit: VW hat die technik definitiv NICHT im Griff und versucht ein High-tec Gimmick für viel viel Geld zu verkaufen, der Kunde ist der Tester!

Am Samstag hab ich alle Schlüssel, Papiere und Fahrzeug an VW gegeben, seit Montag fahre ich einen wirklich tollen ML 270 cdi, am Donnerstag werde ich meinen ML 400 cdi Inspiration in Empfang nehmen und bin mir sicher, dass ich mit dem etwas tun kann, was der Touareg nie konnte: FAHREN

mw

Man sollte immer beide Seiten betrachten! Ich habe mit meinem ML sicherlich viel Ärger und dadurch natürlich weniger Spaß an diesem Auto.

Mein Bekannter, der gerade den ML400 Inspiration bekommen hat war auch schon 8x in 2 Monaten in der Werkstatt. Er steht auch kurz vor der Wandlung! Beim nächsten Mal wird es dann soweit sein!

Aber sicherlich gibt es auch Fahrer die keine Probleme haben, für die das Fahrzeug das absolute TOP-Auto ist. Auch diese sollte man natürlich anhören.

Und hier in einem Forum findet man immer mehr Leute die negativ posten, als die die ihre positive Erfahrungen weitergeben. Das ist meist die Ausnahme!

Aber grundsätzlich macht die ML-Klasse schon einige Probleme, hat Verarbeitungsmängel und ist sicherlich nicht das "Gelbe vom Ei".

Von 6 Leuten die ich als ML-Fahrer kenne, würden ihn 5 nicht wieder kaufen. Das zeigen ja auch die Umfragen bei Auto-Bild, Auto/Motor/Sport und Co.

Fast nie war ein Fahrzeug so schlecht in der Fahrerwertung wie der ML. Gründe dafür gibt es sicherlich in den Materialen, Herstellung und Zulieferern. Aber für mich das Traurigste war, dass DC sofort nach Ablauf der Garantie nicht mal mehr das Wort Kulanz kennt, egal ob Serienmangel oder Einzelfehler.

Das kenne ich von anderen Marken her nicht. Da wurde man als Kunde eines Fahrzeuges dieser Preisklasse anders behandelt.

Mein Anwalt hat einen KIA und lacht sich jedes Mal ins Fäustchen. Sicherlich kein Vergleich zum ML, aber er fast 20.000EUR weniger gezahlt, 3 Jahre Garantie und die Werkstatt ist überaus freundlich. Nach der ersten kleinen Reparatur kam vom Werk sogar ein Schreiben der Entschuldigung.

Sowas hat's bei DC noch nie gegeben!

ML 400 CD Typenkennzeichnung

Hey meine Mama fährt als Firmenauto einen ML 400 CDI

keine Klagen

Sie meint der Motor etwas zu schach. der ML 55 AMG den sie Probe gefahren hat hat deutlich mehr Power und ist nicht so langsam der fährt 240 Kmh

Übrigens 2005 kauft sich meine Mutter einen neuen Mercedes vielleicht den Ml 55 AMG

Einmal Mercedes immer Mercedes

Re: ML 400 CD Typenkennzeichnung

Nun, nach ein paar Tagen in meinem ML 400 CDI Inspiration kann man sicherlich keine Aussage treffen. Dennoch wollte ich mitteilen dass ich dieses Auto super finde.

Weiter oben in diesem Forum habe ich bereits meinen Neuen avisiert. Um Welten besser als mein Touareg, oder die verschiedenen Leih-Touaregs. Bei VW herrscht mehr Schein als Sein.

Ich bin Heilfroh den ML gekauft zu haben, sicherlich ein wenig bieder/konservativ, aber er läuft - und wie!

Der Touareg hatte bereits ab dem 2. Tag keine Lust mehr verschiedene Dinge zu tun. Insofern kann ich zumindest einen kllitzekleinen Vergleich anstellen.

Bisher hatte ich immer dann einen Mercedes, wenn andere Marken mich fast um den Verstand brachten. (Opel - der erste Wagen / Saab-dauerkaputt / Touareg - Null Bock Auto).
Bisher hat mich dann ein Mercedes immer positiv gestimmt.

Hoffentlich auch diesmal - hmmm warum ich nicht immer Mercedes fahre? - keine Ahnung!

Allen Allzeit eine Gute Fahrt
mw

Re: ML 400 CD Typenkennzeichnung

Zitat:

Original geschrieben von Markis

der ML 55 AMG den sie Probe gefahren hat hat deutlich mehr Power (...) Übrigens 2005 kauft sich meine Mutter einen neuen Mercedes vielleicht den Ml 55 AMG

Zitat:

jetzt sind wir glücklich mit unserem ML 55 AMG

Haben wir schon 2005? An einer anderen Stelle hast Du das geschrieben:

Zitat:

Seit 12/01 sind wir glücklicher Besitzer einens ML 55 AMG mit Vollausstattung der hat 354 PS

Das sind zwar alles nette Geschichten, aber vielleicht solltest Du bei einer Variante bleiben.

@ Bernd erst hatten wir den Ml 400 CDI 9 Monate vor 12/01

ML 400 CDI 3/01-12/01 der hatte zu wenig Power
ML 55 AMG 12/01-10/05 dank kommt das neue Modell

verstanden Bernd

Zitat:

ML 400 CDI 3/01-12/01 der hatte zu wenig Power

Ach so, ich dachte, der ML 400 CDI sei erst auf der IAA 2001 vorgestellt und im August eingeführt worden. Naja, dann habe ich mich wohl geirrt.

M.f.G. Bernd

Deine Antwort