1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 400 CDI geht bei der fahrt aus und springt schlecht an

ML 400 CDI geht bei der fahrt aus und springt schlecht an

Mercedes ML W163

hallo an alle im forum

der 400er ml von meinen vater mach wieder mal schwierigkeiten

wenn die ausen temperatur unter 10 grad ist leuchten die ESP lampe dauerhaft die ETS ABS und bremsenverschleisleucht blinken im 5 sec tackt genau wie die kontrolleuchte für die feststellbremse (die rote brake !) da zu noch ein akustischer warn ton, immer wenn der ton kommt fällt die tachonadel auf 0 km/h runte und geht dann wieder hoch!!!!!
der motor geht in den notlauf (man kann nur im 2 gang fahren!!!)
dieser fehler kommt etwar seit 2 wochen wenn es unter 10 grad kalt ist)

ich wohlte heute zu mercedes fehler auslesen fahren jedoch war noch 3 km schluß
der motor ist aus gegangen und sehr schlecht wieder an. ich bin dann wieder zurück gefahren
der motor ist in immer kürzeren abständen ausgegangen.

zuhause hab ich den motor im lehrlauf laufen lassen so konnte ich beobachten das in der kraftstoffleitung nach den filter sehr viele luftblasen im diesel zusehen sind! ich habe die dieselleitung am filter geöffnet und die zündung an gemacht es kamm kein diesel an! auch beid drehenden anlasser kein diesel aus der leitung!!! die sicherung ist i.O das relais habe ich mit dem der hupen getascht ist also auch i.O
jetzt leuchtet die vorglüh und die EPC lampe so wie die für das kühlmittel ob wohl ausreichet im kühlsystem vorhanden ist!!!!!

das diesel problem hängt sicher mit der kraftstoffpumpe zu sammen,kann ich die irgentwie purüfen bzw wo genau ist die????? un komm ich da ohne hebebühne ran

mfg martin

36 Antworten

Ich muß das mal nach Oben setzen.

Einmal nach oben geholt!

So den Schiebe ich nach oben.

Also ich würde ihn löschen :-)

Was willst denn mit dem Thread noch? Das Auto ist doch mit Sicherheit nicht mehr in ihrem Besitz.

Und wenn Raildruck zu gering gibt es doch genügend Fehlerquellen. Injektoren (Leckölmenge zu hoch), Raildruck Regelventil (wenn verdreckt, dann kann nicht genügend Druck aufrecht gehalten werden), elektrische Vorförderpumpe setzt aus (Kabelbaum offen beim Halter hinter der Radhausschalte, Pumpe defekt, Sicherung geflogen).

Wenn Vorförderpumpe defekt ist dann beginnt er ab einer höheren Drehzahl mit dem Luft ziehen, was in den Leitungen zu sehen ist.

So wie im Log beschrieben scheint doch das Regelventil einen abbekommen zu haben.

Das FZ ist noch da und hat das gleiche Problem!

Deine Antwort