ML 320 CDI Extras. Was bestellen, was nicht?
Hallo Forum,
da Viele von Euch ja den neum ML bereits fahren und ich kurz vor einer möglichen Bestellung stehe, möchte ich mich an dieser Stelle erkundigen, was Eure Erfahrungen mit der dem erhältlichen Zubehör sind. Ich habe in der Vergangenheit bei Autokäufen hinterher oft Dinge vermisst und andere bestellt aber nicht so genutzt und genossen, wie ich bei der Bestellung gedacht habe. Was sind Eure absoluten "Must-haves" und was würdet Ihr vielleicht nicht mehr unbedingt bestellen?
Beispiel: Mein BMW 530d, Baujahr 2003, ist ein fantastisches Auto. Leider habe ich statt Xenonlicht damals die Harman/Kardon Logic7 Soundanlage bestellt. Nun fahre ich aber öfter nachts und bei Regen als dass ich Musik höre. Klar, hätte ich es umgekehrt gemacht würde ich jetzt ganz bestimmt sagen ("mieser Sound, dafür sehe ich gut"😉 :-)
Trotzdem würde ich gerne Eure Meinug zu gutem aber auch zu unnötigem oder vielleicht gutem aber zu teurem Zubehör hören.
Freue mich auf viel Beiträge, die mir die Qual der Wahl leichter machen.
--Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ItsMagicSteve
Hallo Drak,
was ist denn INFRARED MONITORING 882 bei Dir ?
Was meinst DU damit... ist das ein neues Extra ??
VG
ItsMagicSteve
Wird in der aktuellen Preisliste als
Innenraumabsicherung = Code 882 geführt.
Gruß
hanon8
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kgw
Moin Wave1,
Du kannst ihn mit Airmatic auf Stellung "Sport" stellen um ihn abzusenken. Da bleibt er auch, bis diese Schalterstellung wieder geändert wird.
Airmatic verändert nicht die Fahrzeughöhe. Es wird nur die Federung anderes eingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von kgw
Guckst Du hier!!
ups, ois klar. danke.
habe das wohl mit dem x5 verwechselt.
Hallo,
möchte die Frage noch einmal aufgreifen, sind die aufpreispflichtigen Multikontursitze empfehlenswert oder kann man auf sie verzichten.
Danke für Eure Einschätzungen, Wünsche einen angenehmen Vatertag.
Ähnliche Themen
Hallo,
wie würden zur zeit eure bestellungen aussehen, gibt ja ein paar neue scherze.. z.b. rückfahrkamera? Bin sehr am überlegen was mein neuer bekommt.
Wie siehts eigentlich mit dem command navi aus, ist es das geld wert, oder sollte man sich dafür was andres gönnen?
Hi,
ich musste nochmals zuschlagen bevor mein ML 280 gebaut wird, und zwar habe ich folgende Extras hinzugefügt:
- iPod Interface Kit (hab den neuen Nano gekauft)
- Mobiltelefon Vorrüstung (weil das Bluetooth Modul verfügbar ist)
Habe mir auch überlegt ob ich den CD Wechsler gegen was anderes umtauschen soll (z.B. die Rückfahrkamera), hab es dann doch gelassen. Die Rückfahrkamera durfte ich beim Q7 testen und fand diese nicht so sinnvoll, bzw. hilfreich. Die anderen Extras, die ich gerne haben würde kosten auch etwas mehr 😉
habe eine Frage zum Chrompaket:
wenn man dieses wählt (Code 900) ist dann der Kühlergrill schwarz mit Chromstreifen oder:
Sterlingsilber mit Chromt
die Preisliste ist da etwas missverständlich:
einerseits steht beim Chrompaket Code 900, dass der Kühlergrill schwarz mit Chrom ist
andererseits unter der Fußnote Nr. 4 steht, dass der Kühlergrill sterlingsilber mit Chrom ist.
dann habe ich noch eine Frage zum Lederpaket Code U61
dort steht, dass man wahlweise Wurzelnuss oder oder Pappel anthrazit bekommt
kann mich aber nicht daran erinnern, ob mein Vater sich fürs eins von beiden entschieden hat.
wenn nicht, mit was wird dann der Wagen ausgeliefert
man kann zwar jetzt nichts mehr ändern, da der Wagen bereits produziert worden ist, trotzdem würde ich mich über eine Antwort auf meine Fragen freuen
danke
Zitat:
Original geschrieben von Wave1
habe eine Frage zum Chrompaket:
wenn man dieses wählt (Code 900) ist dann der Kühlergrill schwarz mit Chromstreifen oder:
Sterlingsilber mit Chromtdie Preisliste ist da etwas missverständlich:
einerseits steht beim Chrompaket Code 900, dass der Kühlergrill schwarz mit Chrom ist
andererseits unter der Fußnote Nr. 4 steht, dass der Kühlergrill sterlingsilber mit Chrom ist.dann habe ich noch eine Frage zum Lederpaket Code U61
dort steht, dass man wahlweise Wurzelnuss oder oder Pappel anthrazit bekommtkann mich aber nicht daran erinnern, ob mein Vater sich fürs eins von beiden entschieden hat.
wenn nicht, mit was wird dann der Wagen ausgeliefertman kann zwar jetzt nichts mehr ändern, da der Wagen bereits produziert worden ist, trotzdem würde ich mich über eine Antwort auf meine Fragen freuen
danke
Wenn du das Sportpaket EXTERIEUR bzw. Offroad-Styling-Paket bestellt hast, dann gibts den Grill in Sterlingsilber mit den Chromleisten.
Beim Holz hatte ich Pappel Vogelaugen Optik, was ich auch noch als ziemlich helles Holz vor Augen hatte.
Gekommen ist er dann mit einem dunklen Holz mit Chromstreifen eingearbeitet. ( natürlich für fast den doppelten Preis...)
@Hermann
danke für die Erläuterungen, dann lassen wir uns mal überraschen, mit welchem Holz der ML ausgeliefert wird
eine Frage zum Holz:
wenn man bei der Bestellung KEINE Angaben dazu macht, was wird dann sozusagen serienmäßig ausgeliefert Wurzelnuss oder Pappel
mein Vater hat das Offroad Styling Paket bestellt
Chrompaket wurde nicht bestellt
der Wagen ist silber, somit sollte es kein so gravierender Unterschied sein, wenn die Türgriff keine Chromstreifen haben
bei schwarz sieht das wieder ganz anders aus
PS: wenn Du Pappel bestellt und das im Auftrag bestätigt bekommen hast, Wurzelnuss aber drin war, solltest Du doch den Aufpreis aber nicht zahlen müssen, oder
Wenn du das Innenausstattungspaket hast, ist Wurzelnuss Serie, du kannst aber auch pappel Anthrazit wählen. Beim Sportpaket Interieur und bei Leder Nappa ist Aluminium Serie. Bei Den V8ern ist Holzausführung Pappel-Vogelaugen-Optik Serie.
Ansonsten check den Konfigurator im Internet, da kann man sich das genau ansehen.
Grüße!
Unser neuer bekommt folgende ausstattung:
-Innenausstattungspacket mit leder schwarz und wurzelnuss
-Memory Fahrerseite
-Neck pro kopfstützen
-Harman Kadon soundsystem
-CD wechsler
-command
-Rückfahrkammera
-mobiltelefonvorbereitung
-Airmatik
-Einstiegsschienen blau beläuchtet
-Notrad
-Xenon mit kurvenlicht
- 18 zoll doppelspeiche
-off-roadstyling
-seitenairbags hinten
-sitzheitzung
-dachrehling
-regensensor
was haltet ihr davon, würdet ihr noch etwas mit reinnehmen?
hallo,
technischer unterfahrschutz ist noch ratsam und das beheizte wisch-wasch teil.der rest ist geschmacksache.grüßle.
so, nachdem der ML beim Händler nun nach 9 Monaten Wartezeit eingetroffen ist, haben wir uns heute den ML angeschaut
wie bereits erwähnt wurde "nur" das Offroad-Paket bestellt
das Chrompaket wurde nicht gewählt
trotzdem sind die Türgriffe, Seitenleiste mit Chromleisten ausgestattet und hinten ist auch der Ladekantenschutz
in Chrom vorhanden
auch sind die Auspuffrohre eckig
ich frage mich dann an dieser Stelle, was das Chrompaket überhaupt soll, schließlich kostet ja es etwas über 500 EUR
wir haben es definitv nicht gewählt, trotzdem hat der Wagen
die Extras, dieses Paket beinhaltet.
Der Wagen ist Hammer, wie es schon jemand hier treffend gesagt hat, der aktuell schönste SUV
Zitat:
Original geschrieben von Wave1
so, nachdem der ML beim Händler nun nach 9 Monaten Wartezeit eingetroffen ist, haben wir uns heute den ML angeschaut
wie bereits erwähnt wurde "nur" das Offroad-Paket bestellt
das Chrompaket wurde nicht gewählttrotzdem sind die Türgriffe, Seitenleiste mit Chromleisten ausgestattet und hinten ist auch der Ladekantenschutz
in Chrom vorhanden
auch sind die Auspuffrohre eckigich frage mich dann an dieser Stelle, was das Chrompaket überhaupt soll, schließlich kostet ja es etwas über 500 EUR
wir haben es definitv nicht gewählt, trotzdem hat der Wagen
die Extras, dieses Paket beinhaltet.Der Wagen ist Hammer, wie es schon jemand hier treffend gesagt hat, der aktuell schönste SUV
Eventuell hat der Händler einen Fehler gemacht und das Chrompaket bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Hermann123
Eventuell hat der Händler einen Fehler gemacht und das Chrompaket bestellt.
danke für die Info, in der endgültigen Rechnung, die wir heute per Post erhalten haben, stand nichts vom Chrompaket,
wir sind aber trotzdem sehr froh darüber, dass die Türgriffe und Seitenleiste Chrom haben und auch der Ladekantenschutz in Chrom vorhanden ist, sieht auch bei einem iridium-silbernen klasse aus
vielleicht wurde das Paket auch schon im Werk aus Gewohnheit verbaut, habe nämlich auf der Straße bisher nur ML´s mit Chrompaket gesichtet
auch wenn es jetzt zu spät ist:
mal eine Frage an alle, die das Lederinnenausstattungspaket bestellt haben, ist das Leder bei Euch auch so rauh?
Hätte man vielleicht doch Nappa wählen sollen, damit es weicher, geschmeidiger ist