ML 320 CDI Extras. Was bestellen, was nicht?

Mercedes GL X164

Hallo Forum,

da Viele von Euch ja den neum ML bereits fahren und ich kurz vor einer möglichen Bestellung stehe, möchte ich mich an dieser Stelle erkundigen, was Eure Erfahrungen mit der dem erhältlichen Zubehör sind. Ich habe in der Vergangenheit bei Autokäufen hinterher oft Dinge vermisst und andere bestellt aber nicht so genutzt und genossen, wie ich bei der Bestellung gedacht habe. Was sind Eure absoluten "Must-haves" und was würdet Ihr vielleicht nicht mehr unbedingt bestellen?

Beispiel: Mein BMW 530d, Baujahr 2003, ist ein fantastisches Auto. Leider habe ich statt Xenonlicht damals die Harman/Kardon Logic7 Soundanlage bestellt. Nun fahre ich aber öfter nachts und bei Regen als dass ich Musik höre. Klar, hätte ich es umgekehrt gemacht würde ich jetzt ganz bestimmt sagen ("mieser Sound, dafür sehe ich gut"😉 :-)

Trotzdem würde ich gerne Eure Meinug zu gutem aber auch zu unnötigem oder vielleicht gutem aber zu teurem Zubehör hören.

Freue mich auf viel Beiträge, die mir die Qual der Wahl leichter machen.

--Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Hallo Drak,

was ist denn INFRARED MONITORING 882 bei Dir ?

Was meinst DU damit... ist das ein neues Extra ??

VG

ItsMagicSteve

Wird in der aktuellen Preisliste als

Innenraumabsicherung = Code 882 geführt.

Gruß
hanon8

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Würde mich auch interessieren, was Morbu beruflich macht, bzw. was er jetzt gerade für ein Auto fährt?

Interessant auch folgende Aussagen von ihm:

- mein ML 320 cdi kostet schon 68 000€ + mein bestellter SL 350 102 000€ macht in der summe 170 000€

- Mein Haus ist auch noch nicht abbezahlt, aber egal gut Keyless Go auch noch ihr habt mich überzeugt

Der Thread wandert wohl so langsam Richtung Mülleimer...

Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich musste noch ein bisschen arbeiten.

Meine Frau hat vier Frisör Betriebe. Ist gelernte Frisöse und ich habe mehrere Juwelier Geschäfte.

Momentan fahren wir einen SL 280 Baujahr 2001 Facelift und einen ML 270 cdi Baujahr 2003 Facelift werden aber beide dieses Jahr ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Morbu

Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich musste noch ein bisschen arbeiten.

Gut das du wieder an Bord bist mit deinen geistreichen Beiträgen. Das Forum wäre beinahe zusammengebrochen ohne dich.................

Zitat:

Original geschrieben von drak

Gut das du wieder an Bord bist mit deinen geistreichen Beiträgen. Das Forum wäre beinahe zusammengebrochen ohne dich.................

Hi Drak ;-)

ja, ja, ich habe auch schon sehnsüchtig gewartet...

Grüße

biketogether

Zitat:

Original geschrieben von Morbu

Meine Frau hat vier Frisör Betriebe. Ist gelernte Frisöse und ich habe mehrere Juwelier Geschäfte.

Hey Manni um den Unterhaltungswert dieses Freds erneut zu steigern wäre ein Foto von dir mit deiner dauergewellten aufblondierten Uschi im MAE gepimpten SL bestimmt nicht verkehrt 😁

Btw was ist aus deinem Großhandel geworden 😉

Ähnliche Themen

Heute war mein Stichtag, denn mein Bautermin wurde von Mai auf Juni vorverlegt (ole ole) und das ist meiner jetzt:

ML 280 CDI
040 Schwarz
E79 IPOD-Interface Kit
U40 Sicherheitsnetz (falls mal die Hunde mitcruisen)
220 Parktronic
249 Innen- und Außenspiegel abblendbar
386 Handy-Vorrüstung (Handy muß ich noch raussuchen)
500 Außenspiegel heranklappbar (Danke für den Tipp!)
581 Komfortklima (Autom. Umluft ist die beste Erfindung)
840 Scheiben getönt (der Optik wegen)
873 Sitzeheizung
952 Sportpaket (der Optik wegen)
723 Laderaumabdeckung
615 Bi-Xenon
299 Pre-Safe
720 Dachreeling
U12 Fußmatten Velours
890 Heckklappe automatisch
E16 Radsicherungssatz
275 Memorypaket Fahrersitz
345 Regensensor

Nachgedacht habe ich noch über die Trittbretter, aber sooo stabil sahen die nicht aus (wer weiß, wer sich da mal draufstellt), obwohl sie optisch bei einem schwarzen ML schon was hermachen.

Verabschiedet habe ich mich jetzt von Airmatic (zu teuer), Keyless-Go (dito) und Command (so oft habe ich dann mein Navi nicht benutzt, also auch eher eine Vernunftsentscheidung).

Jetzt muß ich nur noch bis Mitte Juli warten ...

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von OliverOAS

Heute war mein Stichtag, denn mein Bautermin wurde von Mai auf Juni vorverlegt (ole ole) und das ist meiner jetzt:

Oliver

haeh? von mai auf juni ist bei mir rueckverlegt, oder meinstest du es anders rum? gruss ralf

wir haben am 13.4. unssere probefahrt, dann mal schauen, ob wir den x5 hergeben.

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

haeh? von mai auf juni ist bei mir rueckverlegt, oder meinstest du es anders rum? gruss ralf

wir haben am 13.4. unssere probefahrt, dann mal schauen, ob wir den x5 hergeben.

Sorry, vertippt! ;-) Natürlich einen Monat früher.

Oliver

hey!
Unser hat heute das Werk in Tuscalosa verlassen und macht sich auf die Reise nach Deutschland, wie unser 🙂 heute meinte!
So geht er davon aus das wir unser schwarzes Schmuckstück Anfang Juni im Werk Bremen abholen können!
Also nur noch 1 1/2 Monate! Hoffe die werd ich noch aushalten!
Auch wenns schwer fällt!
Es ist schön zu wissen, dass er gebaut ist!
lg sebi

Ich verstehe hier einige nicht. Selbst wenn man den User für einen Hochstapler hält, braucht man sich doch nicht in den Verdacht zu begeben, für neidisch gehalten zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von wildsau666

Ich verstehe hier einige nicht. Selbst wenn man den User für einen Hochstapler hält, braucht man sich doch nicht in den Verdacht zu begeben, für neidisch gehalten zu werden.

Ich empfehle Dir diesen Text bei Wikpedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Neid

Nach erfolgreichem Verstehen, darfste nochmal was schreiben.

Machs gut.

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Ich empfehle Dir diesen Text bei Wikpedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Neid

Nach erfolgreichem Verstehen, darfste nochmal was schreiben.

Machs gut.

Super, danke. Endlich habe ich es auch verstanden.

Hallo,

also um wieder zum Thema zurückzukommen...
also generell gesagt... am liebsten würde ich meinen wieder zurückgeben und dei fehlenden Extras "drauflegen" ...

wie z.B. heranklappbare Spiegel, Fondsystem, Offroad look, Sitzheizung hinten, iPod interface usw...

und das obwohl ich sehr viele Extras habe.... Leute es rächt sich wenn man zuwenig bestellt... denn der nachträgliche EInbau ist umso teuerer ..

ein Beispiel ... der optische Unterbodenschutz kostet bei Neuwagenbestellung 382,00 € (U89 ) da ist der Einbau dabei ... jetzt wenn ich nur die Teile "nachbestelle kostet mit Dich das laut DC 645 € OHNE EInbau...

Ich dachte echt.. naja dass "nur" die Teile doch nicht teurer wie beim Neubau sein können

Nachher ist man immer schlauer 😉 !
Aber deswegen einen neuen zu bestellen....
Ich denke, das ich mir das was möglich ist, nachrüsten würde, wenn der preis im rahmen bleibt!

Hallo,

ich habe eine Frage zur Airmatic.
Damit lässt sich ja der Wagen max ca. 3cm absenken.
Wenn man jetzt den Wagen absenkt, bleibt er dann auch in dieser Stellung, bis man es wieder ändert.

Stelle die Frage, weil bei meinem Vater es Probleme bei der Garagenhöhe geben könnte.
Die 3cm Absenkung könnten aber Abhilfe schaffen.

Die Airmatic wird aber so oder so bestellt.

Vielen Dank

Moin Wave1,
Du kannst ihn mit Airmatic auf Stellung "Sport" stellen um ihn abzusenken. Da bleibt er auch, bis diese Schalterstellung wieder geändert wird.

Deine Antwort