ML 320 CDI Extras. Was bestellen, was nicht?

Mercedes GL X164

Hallo Forum,

da Viele von Euch ja den neum ML bereits fahren und ich kurz vor einer möglichen Bestellung stehe, möchte ich mich an dieser Stelle erkundigen, was Eure Erfahrungen mit der dem erhältlichen Zubehör sind. Ich habe in der Vergangenheit bei Autokäufen hinterher oft Dinge vermisst und andere bestellt aber nicht so genutzt und genossen, wie ich bei der Bestellung gedacht habe. Was sind Eure absoluten "Must-haves" und was würdet Ihr vielleicht nicht mehr unbedingt bestellen?

Beispiel: Mein BMW 530d, Baujahr 2003, ist ein fantastisches Auto. Leider habe ich statt Xenonlicht damals die Harman/Kardon Logic7 Soundanlage bestellt. Nun fahre ich aber öfter nachts und bei Regen als dass ich Musik höre. Klar, hätte ich es umgekehrt gemacht würde ich jetzt ganz bestimmt sagen ("mieser Sound, dafür sehe ich gut"😉 :-)

Trotzdem würde ich gerne Eure Meinug zu gutem aber auch zu unnötigem oder vielleicht gutem aber zu teurem Zubehör hören.

Freue mich auf viel Beiträge, die mir die Qual der Wahl leichter machen.

--Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Hallo Drak,

was ist denn INFRARED MONITORING 882 bei Dir ?

Was meinst DU damit... ist das ein neues Extra ??

VG

ItsMagicSteve

Wird in der aktuellen Preisliste als

Innenraumabsicherung = Code 882 geführt.

Gruß
hanon8

139 weitere Antworten
139 Antworten

Man könnte auch noch Designo Leder nehmen, aber das ist mir persönlich zu teuer schließlich bringt mir der schwarze Hund kein Geld weiß nicht ob er zu euch Geld bringt!

Gruß Morbu

Warte selber auf das Leder im Sportpaket. Habe extra den Liefertermin auf Oktober verschoben.
Am Freitag habe ich nochmals meinen Händler danach gefragt.  Er weis noch nicht, ob es kommen soll oder nicht.
Habe festgestellt, dass die Verkäufer weniger wissen als das Forum.
Er wußte nicht mal, dass das Leder im Sportpaket in Frankreich u. in Italien angeboten wird.
Sollte es nicht kommen, muß ich auf Designo-Leder gehen oder zu einem Polsterer, der in Hamburg € 2,500 + Steuer dafür haben will.

Gruß Sprinter

Danke aber das kann ich mir nicht mehr leisten

Neben dem ML 320 cdi werde ich mir auch noch den SL 500 Facelift mit 388PS kaufen, der schon über 100 000€ kostet.

totzdem Vielen Dank

Gruß Morbu

Zitat:

Original geschrieben von Morbu

Neben dem ML 320 cdi werde ich mir auch noch den SL 500 Facelift mit 388PS kaufen, der schon über 100 000€ kostet.

totzdem Vielen Dank

Gruß Morbu

Du bist ja lustig.....

Gruss

Ähnliche Themen

@stratoman

Wer man nicht mehr Geld hat sollte man es eben nicht ausgeben ! Und was bringt dir Designo Leder?

Meine Tochter wird auch mit dem normalen Leder zufrieden sein. Als 5 Jährige ist sie glaube ich nicht so darauf fixiert. Im SL 500 R 230 habe ich lange mit mir gerungen und bin zum Ergebnis gekommen, dass das normale Leder reicht schließlich bin ich noch sehr jung. Vielleicht beim nächsten SL !

Gruß Morbu

Zitat:

@stratoman

Wer man nicht mehr Geld hat sollte man es eben nicht ausgeben ! Und was bringt dir Designo Leder?

Meine Tochter wird auch mit dem normalen Leder zufrieden sein. Als 5 Jährige ist sie glaube ich nicht so darauf fixiert. Im SL 500 R 230 habe ich lange mit mir gerungen und bin zum Ergebnis gekommen, dass das normale Leder reicht schließlich bin ich noch sehr jung. Vielleicht beim nächsten SL !

Gruß Morbu

MORBUS heisst übrigens Krankheit auf Latein ..................

Ich bin auch krank nämlich Auto verrückt passt also. Sobald es ein neues Modell gibt muss es her alleine diese Linienführung beim SL traumhaft.

Gruß Morbu

Zitat:

Ich bin auch krank nämlich Auto verrückt passt also. Sobald es ein neues Modell gibt muss es her alleine diese Linienführung beim SL traumhaft.

Gruß Morbu

Na, da bin ich ja mal gespannt auf die Bilder vom stolzen Besitzer

So es denn welche geben sollte, vielleicht reicht die Kohle ja noch fuer ne gute digi-Cam

Gruss

Hallo,
würde auch gerne mal beide auf einem Foto sehen.
Ich kann leider erstmal nur einen zeigen. Der ML kommt erst im Oktober. Hoffe bis zum 31,10, wegen der Preisgarantie bis 31,10.
Wer zahlt eigentlich die Differenz, wenn das Auto im November kommt, da die Rechnung ja aus Stuttgart kommt.
Mein Händler oder Mercedes, die dann nicht rechtzeitig geliefert haben?
Ich habe im November 05 bestellt u. habe eine Preisgarntie bis 31,10,2006

morbu ich denk du leidest an minderwertigkeits komplexen...sonst würdest du nicht in jedem thaed erwähnen, dass du mit deinen 27 jahren zwei autos im wert von über 180.000 euro bestellt hast. bei der steigenden armut in deutschland wird es so kommen ,dass du eines tages ,wenn du offen und ungeschützt durch die gegend fährst,von irgend einem idoten,der dir seine 45er an den kopf hält und dich deines autos beraubt. Und das mit sicherheit nur,weil das arme schwein sich nicht mal was zu fressen kaufen kann! denk mal nach mit deinen 27 jahren.

Sorry aber ich bin 29. Gehe schon stark auf die 30 zu

Gruß Morbu

Zitat:

Sorry aber ich bin 29. Gehe schon stark auf die 30 zu

Gruß Morbu

Darf man fragen, was Du beruflich so machst?

Wir haben am 13.4. ne Probefahrt, und überlegen dann, von x5 auf ml umzusteigen. mal schauen was rauskommt.
gruss

Zitat:

totzdem Vielen Dank

Gruß Morbu

Würde mich auch interessieren, was Morbu beruflich macht, bzw. was er jetzt gerade für ein Auto fährt?

Interessant auch folgende Aussagen von ihm:

- mein ML 320 cdi kostet schon 68 000€ + mein bestellter SL 350 102 000€ macht in der summe 170 000€

- Mein Haus ist auch noch nicht abbezahlt, aber egal gut Keyless Go auch noch ihr habt mich überzeugt

Der Thread wandert wohl so langsam Richtung Mülleimer...

keine sorgen machen.

bei 87 beiträgen seit 22. märz dieses Jahres - die morbu bis jetzt verfasst hat bin ich mir ganz sicher das er beruflich nicht allzu ausgelastet sein kann.

schliesslich gibts ja für solche zwecke bestimmte funktionen in der boardsoftware, die dann jeder nutzer individuell nutzen kann.

lg

marty
(bin hier nur Gast - normalerweise im B-Forum)

nachdem sportcoupe evol gebannt wurde musste eben Ersatz her.

*SNIP*

Deine Antwort