ML 270 Hinterachsfedern

Mercedes ML W163

Hi,ich besitze einen ML 270 Bj.2000 und habe einen Federbruch an der Hinterachse.
Kann mir jemand sagen wie ein auswechseln geht und hat vieleicht jemand eine oder
zwei Gebrauchte Federn aus einem Tieferlegungsumbau.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
MFG

23 Antworten

Hallo, ich habe vor kurzem beide Federbeine komplett gewechselt, weil eins durchgerostet war.
Habe jetzt ein "altes" voll funktionsfähiges Federbein 100.000 km Laufleistung in der Garage liegen

hi ich suche ML 270 Hinterachsfedern bj ende 2000 mfg

Hallo hatte ein hartes Fahrwerk von H&R bei mir im ML 270 w163 eingebaut gehabt!
Da ich jetzt in Urlaub fahre habe ich Sie bei Mercedes wechseln lassen!
Hinten ist ein neues Federbein mit Federn eingebaut worden und vorne wurden die Drehstebe angeglichen.
Das Problem dabei ist das ich 22" Felgen habe und die sehen jetzt aus wie 16-17 " Felgen weil das Auto sehr hoch liegt!
Nun meine frage gibt es da nur einheitliche federn oder auch etwas kürzere????
Bitte um Info
MFG

Waren denn die HA-Federn von H&R nicht kürzer als die originalen wenn an der VA die Drehstäbe abgesenkt wurden?
Bei MB sind laut EPC alle HA-Federn des W163 gleich bis auf ML 55 AMG.
Aber diese Teile gibts ja nur als Federbein und nicht als einzelne Feder.
Sag mal wie fährt sich das denn mit Niederquerschnittsreifen und fast ohne Federweg?

Ähnliche Themen

Ja die waren viel kürzer!
Also der Komfort bleibt völlig aus und es macht absolut keinen Spaß!!!
Durch die Drehstäbe vorne ohne eigene Federn schlägt jedes Gulli im Fahrzeug ein.
Von der Optik her kaum zu überbieten aber das war es auch!!!
Das ist beim ML W164 schon vom WErk aus besser glaube ich.
Straff und Komfortabel in einem.
Auf jeden fall habe ich die Harten H&R ausbauen lassen weil ich in den Urlaub fahren will.
Kein vergleich zu voher trotz 22"Felgen ist der Radkasten sehr sehr frei
MFG
Varol

Zitat:

Original geschrieben von Oliver Aigner

Hallo!

hast du schon federn? wenn nicht dann hätte ich federn der firma brabus

Hallo, hast Du die Federn noch?

Ich hätte Interesse an den Dingern.

E-Mail: koeberle@gmx.net

Gruß J. K.

Hallo Leute,

hat noch jemand Federn für mich ?
ML Bj 2000 ?

Suche drinend.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Imparatore

Hallo hatte ein hartes Fahrwerk von H&R bei mir im ML 270 w163 eingebaut gehabt!
Da ich jetzt in Urlaub fahre habe ich Sie bei Mercedes wechseln lassen!
Hinten ist ein neues Federbein mit Federn eingebaut worden und vorne wurden die Drehstebe angeglichen.
Das Problem dabei ist das ich 22" Felgen habe und die sehen jetzt aus wie 16-17 " Felgen weil das Auto sehr hoch liegt!
Nun meine frage gibt es da nur einheitliche federn oder auch etwas kürzere????
Bitte um Info
MFG

Habe genau das gleiche Problem H&R Spezialfedern hinten vorne die Drehstäbe 285/30 Reifen und kein Federweg, auf der Autobahn versetzt der Wagen teilweise 30-40 Zentimeter bei einem Hubel, der springt richtig anstatt zu dämpfen. Hast du damals eine Lösung fürs dämpfenund die Optik gefunden ??

hallo leute

ich habe noch federn für die ha da nagelneu der marke ap .

30mm tieferlegung für die ha.

habe sie nicht verbaut wollte ich erst daher gekauft aber da wir jedes jahr in die türkei fahren mit dem jeep wäre es keine gute lösung geworden.

also bei interesse einfach mailen 01782087795

gruß baran

Deine Antwort