ML 270 Hinterachsfedern
Hi,ich besitze einen ML 270 Bj.2000 und habe einen Federbruch an der Hinterachse.
Kann mir jemand sagen wie ein auswechseln geht und hat vieleicht jemand eine oder
zwei Gebrauchte Federn aus einem Tieferlegungsumbau.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
MFG
23 Antworten
Hi,
wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, meine ich, der W163 hat Drehstäbe und keine Federn.
Da sollte das Austauschen ziemlich knifflig sein.
Mfg Felix,
der nochmal nachkucken muss
So,
die Drehstäbe sind vorne.
Also da Du frägst, wie man die wechselt, scheinst Du davon nicht wirklich etwas zu verstehen und ich rate Dir daher, in eine freie Werkstatt zu fahren.
Für wenig Geld kannst Du neuen Tieferlegungsfedern kaufen oder Originale beim 🙂 Womöglich findest Du ja auch Gebrauchte.
Viel Glück,
Felix
Da sollte das Austauschen ziemlich knifflig sein.
Mfg Felix,
der nochmal nachkucken mussDanke für deine Bemühungen aber tiefer möcht ich ihn nicht, deshalb suche ich ne gegrauchte feder.
Bei DB verkaufen sie nur das Federbein Kpl.für 340 Euros
Ok viel Glück, es wird sich bestimmt jemand melden.
Mfg Felix
Ähnliche Themen
Drehstäbe sind an der VA montiert, an der HA Federbeine mit Spiralfedern. Wer schon mal eine Spiralfeder gewechselt hat der weis dass das relativ einfach ist. Beim ML brauchst du aber einen Super-Federspanner, da gibts mit dem normalen vom PKW bestimmt Probleme.
Dass es nur noch kpl. Federbeine gibt liegt daran dass die Kennlinien von Dämpfer und Feder geändert wurden.
Gebraucht evtl. bei www.mbatc.de.
Versuch mal die Seiten der Teilehändler, ich hatte da schon mal was für ca. 250 € pro Seite gesehen. Weiß aber nicht mehr wo.
Wie viele Km hat das Auto?
Habe 2 Federn für dich.
Laufleistung 15000 km.
Wenn du Interesse hast schicke mir eine Nachricht.
Gruß
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Federn ML 270 BJ 2001 (W163)
Hat noch jemand welche anzbieten ?
Hallo !
Ich habe erst vorige Woche die hinteren Federbeine wechseln lassen. Hinten Rechts war Stossdämpfer defekt. Beide liegen komplett mit Federn in meiner Garage. Federn sind in Ordnung.
ML 270, Laufleistung = 130000km, nur Straßenbetrieb, kein Hängerbetrieb, Baujahr 3/2002, Neupreis für einen Stossdämpfer mit Feder 348.30 € bei Mercedes,
Mein Preis für Beide 100.00€ .
Abholung in Suhl, Versand muß ich abchecken
ein Gruß Uwe