ML 270 CDI / Motor geht während der Fahrt aus!
Hallo Leute
Bei mir geht seit gestern mein ML 270 CD Mod. 2003 mit Automatikgetriebe während der Fahrt aus. Schalte ich dann auf N kann ich ihn wieder starten, sobald ich auf D schalte, geht er wieder aus. Wenn ich dann anhalte, geht nach ca. 2 Minuten wieder alles. Dies taucht meistens bei 45-50 Km auf. An was kann dies liegen und wie ist Abhilfe zu schaffen?
33 Antworten
ist man mit dem thema hier nicht irgendwie im falschen forum?
Gibts diese Probleme denn auch beim 164er?
Zitat:
Original geschrieben von Pete01
Hallo,habe gerade die Beiträge von euch gelesen ( lang ist es her) und wollte mal fragen ob ihr eine Antwort jetzt habt auf den Fehler ? Habe genau den selben Fehler jezt bei meinem 270 er 🙁
Währe für jede Antwort Dankbar !Gruß Peter
Hallo, Peter,
es waren damals defekte Injektoren, später ging auch noch die Hochdruckpumpe über den Jordan. Angeblich sollen die Teile wegen des schwefelarmen Diesels trockengelaufen sein. Das war aber die inofizielle Version. Seitdem bin ich Diesel-Panscher und schütte bei jeder Tankfüllung 0,25l teilsynth. 2T-Öl = 1 : 200 Mischung in meinen Tank. Seit 50.000km keine Probleme. Der ML ist inzwischen verkauft und durch einen von ABT getunten VW-Tiguan ersetzt. Bin sehr zufrieden.liebe Grüße
Roland
Zitat:
Original geschrieben von Pete01
Hallo,habe gerade die Beiträge von euch gelesen ( lang ist es her) und wollte mal fragen ob ihr eine Antwort jetzt habt auf den Fehler ? Habe genau den selben Fehler jezt bei meinem 270 er 🙁
Währe für jede Antwort Dankbar !Gruß Peter
Cool, 5 Jahrer alter Thread. Man sieht, hier bei MT ist alles möglich und geholfen wird auch nach 5 Jahren.
Weiter so.
Gruß
hi zusammen,
klingt jetzt vielleicht doof, aber ich hatte das selbe problem ebenfalls. motor ging waehrend der fahrt aus und hat das notprogramm aktiviert.
fehler gesucht und gesucht, letztendlich war es lediglich der verstopfte diesel/kraftstofffilter.
probiert das mal, geht einfach zu wechseln und ist im vergleich zu anderen tauschversuchen kostenguenstig.
gruss thomas