ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 270 CDI / Motor geht während der Fahrt aus!

ML 270 CDI / Motor geht während der Fahrt aus!

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 6:14

Hallo Leute

 

Bei mir geht seit gestern mein ML 270 CD Mod. 2003 mit Automatikgetriebe während der Fahrt aus. Schalte ich dann auf N kann ich ihn wieder starten, sobald ich auf D schalte, geht er wieder aus. Wenn ich dann anhalte, geht nach ca. 2 Minuten wieder alles. Dies taucht meistens bei 45-50 Km auf. An was kann dies liegen und wie ist Abhilfe zu schaffen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

was sagt denn der fehlerspeicher???

und...geht der motor einfach nur aus oder wird er "abgewürgt"?

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 8:47

Hallo

Ich war eben noch nicht beim Service. Musste heute eben auf die Arbeit fahren. Aber ist eh in 400 Km ein grosser Service fällig. Hoffe nur, es ist nichts grosses........

Er geht einfach aus. Auch im stand wenn ich dann auf D gehe, geht er auch aus.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 14:40

Hi

ML war im Service. Im Fehlerspeicher war nichts zu finden wo diesen Effekt erklären könnte. Der Service sagt, kommt der Fehler wieder, wird das Steuergerät gewechselt.

Laß die so ein scheiß mit dem Steuergerät nicht erzählen.

Die Steuergeräte von heute sind meistens das letzte was

defekt wird.

Und wenn die dir das Steuergerät tauschen nimm das alte

auf jeden Fall mit denn sollte es nicht am Steuergerät liegen

kannst du es wieder zurückgeben.Das würde ich auf jeden

Fall ansprechen.

 

-geht den irgendeine Kontrolleuchte ?

-hast du Leistungsverlust?

-unrunder Leerlauf

-morgens Probleme beim Starten

 

Wodrauf ich tippe ist ein Injektor der spinnt!

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 8:27

Hi

Danke für die Antwort.

Habe gerade mit dem Service telefoniert, die wollen jetzt das Steuergerät und Injektoren wechseln, aber alles auf Garantie. Hoffe nur, das dann ruhe ist.

Manchmal ist er auch „schlecht“ angesprungen, hat zumindest genagelt wie verrückt und hat sich für mich fast angehört, wie wenn er nicht auf allen Zylinder gelaufen ist.

1 X war EPC an für ein paar Sec.

Also für Injektoren bin ich auch jedoch gegen den Steuer-

gerätetausch.

Wenn du dazu bezahlen mußt würde ich nur die Injektoren

tauschen lassen.

Und nochwas: Es sind nie alle Injektoren gleichzeitig defekt.

Wenn er beim Kaltstart nagelt dann zuerst die Glühkerzen prüfen.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:42

Das mit dem nageln macht er ganz selten. Hatte ihn vor ein paar Tagen im Service.

Die haben scheinbar alles überprüft. Der Meister vom Service hatte heute mir am Telefon gesagt, ich soll einen Termin machen, dann werden Injektoren und Steuergerät gewechselt, dies sollte man machen solange er noch Garantie hat. Ich hoffe nur ich habe dann ruhe.

Ein einziges Mal ist wo der Motor ausgegangen ist für ein paar Sekunden das Lämpchen EPC angegangen.

Bei den anderen „Vorfällen“ ist die ganze Elektronik ausgegangen inkl. Navi usw..

MOTOR AUS!!!

 

Habe seit zwei tagen das gleiche problem..werde mal speicher auslesen lassen....

am 2. Juli 2006 um 18:01

Hi...

ich hatte gerade mit dem selben Problem einen Unfall auf der Autobahn... bei 160 linke Spur...

Das Auto ist Totalschaden... sonst ist zum Glück niemandem was passiert... naja.. aber die Pol glaubt mir natürlich nicht.. daß einfach so der Motor aus und sämtliche Warnleuchten an gingen... *seufz*

Und wenn ich jetzt bei euch auch noch lese, daß da kein Fehler für gefunden wird... na dann gute Nacht...

Hat einer von euch ne Ahnung wie das ganze versicherungstechnisch aussieht?

Verzweifelte Grüße Angel...

..na dann erzähl der pol mal von diesem forum und was da so geschieht!!!

habe mal alles ausgedrukt und werde DB das aufs auge drücken....

am 2. Juli 2006 um 18:22

Zu meinem Pech bin ich auch noch in genau die Richtung berufich tätig... und weiß wie gern den Leuten geglaubt wird :(

am 3. Juli 2006 um 8:30

Hallo, hatte das gleiche Problem. Bei mir war´s die Kraftstoffpumpe im Tank. Mein ML 400 ging während der Warmlaufphase (10-20km) einfach aus. Dann war wieder für 10000 Km ruhe. Gruß Hary

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 17:00

Hi

Bei mir wird jetzt eine neue Hochdruckpumpe eingebaut. Hoffe es ist dann Ruhe.

Was kostet so etwas wenn man dies selber bezahlen müsste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 270 CDI / Motor geht während der Fahrt aus!