ML 230 startet nur ganz kurz

Mercedes ML W163

Hi zusammen,

bei meinem ML 230 Bj.98ist die Batterie platt, sprich defekt. Habe nun nach längerer Standzeit den Wagen überbrückt jedoch startet der er nur für ca. eine Sekunde und geht dann sofort wieder aus. Ein Neustart ist dann nicht mehr möglich. Nimmt man das Überbrückungskabel dann aber kurz weg und schließt es dann wieder an startet er wieder für ne Sekunde um dann wieder auszugehen.
Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte?

Gruss

CG

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corelgraf

Filme in Farbe MIT Ton? ;-)

Werd die neue Batterie mal einbauen und hier berichten ob´s gefunkt hat!

Danke jedenfalls für eure Mithilfe

Naja am besten beim einbau garkeine Funken :-) 😎

so, batterie ist eingebaut! leider startet der wagen aber immer nur ganz kurz. versuche ich es dann ein zweites mal passiert nichts. stelle ich den Schlüssel dann auf position2 im zündschloss ziehe ihn ab drücke dann 60 sekunden auf schließen beim Schlüssel und dann fünf mal nacheinander auf öffnen startet er dann wieder nur ganz kurz.

was könnte die ursache sein?

wfs?

Schlüssel ! Das Ssystem erkennt den nicht mehr an , ganz typisch für diese karre bis 2001 , dann wurde das endlich verbessert !

Die Antwort kommt 7 Jahre zu spät 😁