MKL, P0170, Ruckeln beim Gas geben , Standgas
Hallo!
Kurze Daten von meinem Wagen Vectra 1.8L 116Ps, Z18XEL, LPG, BJ 02/01.
Wagen vor drei wochen gekauft. und ca 2000km gefahren.
und jetzt fangen die Propleme an:
- Letzten sprang mir die MKL an (im Stand mit laufendem Motor) darauf hin bin ich zum Kumpel gefahren und haben die Fehler auslesen lassen und da stand P0170 Lamdasonde Kurzschluss daruf hin haben wir den fehler gelöscht.
und weiter gehts nach 2 Tagen srang sie wieder an.
und
weil der Wagen noch so beim umschalten und wieder Gas geben ruckelte habe ich die Zündkerzen gewechselt. Auf LPG/ Benzin am Ruckeln wurde immer noch nicht besser.
MKL ist aber noch nicht wieder angesprungen.
Aber der Sprit (Benzin/LPG) verbrauch ist höher gegangen um 2 Liter.
Seit 4 Tagen ist morgen mein Standgas so auf 1250 und wenn ich ca. 500m fahre ist es wieder normal. was kann das sein???
Was ist der denn bei euch der Verbrauch??
Kann man die Lamdasonde durch messen??
könnt ihr mir weiter helfen
MFG Michael
18 Antworten
ich weiß nicht ob die gut ist. weil der typ sagte (prinz) Anlagen sind sehr gut Anlagen. weiß meint ihr scheiß anlage??
Achja und was mir gerade noch einfällt, (weiß nicht ob das bei opel normal ist)
wenn man die Handbremse angezogen hat also richtig fest müsste sich ja nichts bewegen oder??
weil bei mir bewegt sich der Wagen so ob ich ein Gang drinne hätte. Normal????
MfG Miichael
Prins Anlagen sind gute Anlagen . Prince sind vermehrt von PitStop verbaut worden, dadurch teilweise schlecht oder gar nicht eingestellt. Muss aber nicht heissen, dass die automatisch schlecht sind. Prince war sogar VW-Erstausrüser mit Gasanlagen, wenn ich mich nicht täusche.
Aber mangels Erfahrung weiss ich da nicht viel, nur halt was man so aus alternativen Kraftstoffen mitkriegt. Die Gaser können da mehr weiterhelfen 😉
Handbremsegeschichte- voll normal. Liegt an der Handbremskonstruktion, da hast da extra Bremsbacken für die Feststellbremse, bis die verkeilen, vergehen paar mm...
Hallo!!
So nun ist mein Vectra wieder fertig die scheiß lamdasonde war im Arsch und der Verbrauch sieht auch mal wieder besser aus besten dank nochmal für eure Tipps
MfG Michael