ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. i500 ruckelt

i500 ruckelt

Themenstarteram 18. November 2009 um 11:12

Hallo,

habe mir ein i500 gekauft.

der motor hat ein bischen unterturig geruckelt.

für 2300,- und neuen tüv/au war schon ein Fairen Preis.

Gestern habe ich Öl und zündkerzen wechseln lassen.

Scheisse der ruckelt immernoch!

Was kann es sein!

Das AGR, Luftmengenmesser oder leerlaufregler.

MFG

Rui

Ähnliche Themen
20 Antworten

hatte ich vor 2mon auch.

hab zündspule und lmm getauscht.

sollte dann eigendlich weg sein.

vorsorglich wurde dazu noch die gummis vom geweih komplett gegen neue getauscht.

da reicht ein haarriss, um nebenluft zu ziehen..

überprüf auch die zündkabel ob da nicht vll ein marder bei gewesen ist?

mich hat der ganze spaß wegen ruckeln ne kleine stange geld gekostet..

beschreib mal das ruckeln näher.

sind es zündaussetzer ? Fehlzündungen ?

wann ist das ruckeln ? Vollgas oder halbe Gaslänge ? Bergfahrten ?

 

Was soll das "Geweih" sein ?

Themenstarteram 18. November 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von stevie47110815

beschreib mal das ruckeln näher.

sind es zündaussetzer ? Fehlzündungen ?

wann ist das ruckeln ? Vollgas oder halbe Gaslänge ? Bergfahrten ?

 

Was soll das "Geweih" sein ?

Imm leerlauf ruckelt der wagen.

immer bei 500 und 600 umdrehungen.

aber berim fahren ist nichts sondern fährt sich genial nur halt im leerlauf

 

mfg

sack die drehzahl auch ab von 800 auf 500 und dann wieder hoch, im standgas bzw. an der ampel.

Themenstarteram 18. November 2009 um 12:24

ja genau aber beim fahren ist wieder alles in ordnung

Zitat:

Original geschrieben von stevie47110815

 

Was soll das "Geweih" sein ?

Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer zusammen. (halt nur bei V6) ... sieht zusammen mit viel Phantasie aus wie ein Geweih

Themenstarteram 18. November 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

Zitat:

Original geschrieben von stevie47110815

 

Was soll das "Geweih" sein ?

Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer zusammen. (halt nur bei V6) ... sieht zusammen mit viel Phantasie aus wie ein Geweih

sowat hilft mir nicht!

Bitte nur kommentare zum thema den ich brauch hilfe um diesen fehler zu beseitigen!

Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ryutscha

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

 

Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer zusammen. (halt nur bei V6) ... sieht zusammen mit viel Phantasie aus wie ein Geweih

sowat hilft mir nicht!

Bitte nur kommentare zum thema den ich brauch hilfe um diesen fehler zu beseitigen!

Danke!!!

Fahr zum FOH, laß das Tech2 ranhängen, mach eine Probefahrt, bei der die Werte ausgelesen werden und dann sollte sich zeigen, wo der Wurm drin ist.

Themenstarteram 18. November 2009 um 20:53

Zitat:

 

Fahr zum FOH, laß das Tech2 ranhängen, mach eine Probefahrt, bei der die Werte ausgelesen werden und dann sollte sich zeigen, wo der Wurm drin ist.

Sorry aber ich kenne diese ganzen abkürzungen nicht

 

FOH???

Zitat:

Original geschrieben von Ryutscha

 

Sorry aber ich kenne diese ganzen abkürzungen nicht

FOH???

hallo

FOH=Freundlicher Opelhändler

UOH=Unfähiger Opelhändler

UUOH=Unfreundlich Unfähiger Opelhändler:D

zu deinen problem......

wenn die drehzahl hoch und runter,ist das eigentlich der LLR=leerlaufregler,da ich mich allerdings mit V6 motoren nicht auskenne,weiss ich jetzt nicht ob der einen hat

MFG

 

hallo,

ja schau dir mal den leerlaufsteller an.... kann ja im prinzip nur daran liegen, wenn dein beschriebener fehler immer im leerlauf auftritt ;-)

ich hab mit sowas zur zeit keine propleme, da bei meinem i500 erst ma nen kompletter motorschaden eingetreten ist... :(

bin zur zeit mit "meinem winterauto" unterwegs... (ml 320 von meinem vater) :D

Was ist mit der MKL=Motorkontrollleuchte? Ging sie an? Ich hatte letzte Woche einen defekten LMM= Luftmengenmesser und da hat er auch im Leerlauf gesponnen, die MKL leuchtete aber dauerhaft. Ansonsten das übliche: Zündmodul, AGR=Abgasrückfuhrventil, Nebenluft, LLR=Leerlaufregler.

Am besten ab zum FOH und Fehler auslesen lassen.

 

MfG

Themenstarteram 19. November 2009 um 10:09

ich habe noch ein ganzen Calibra v6 C25XE in der scheune.

Passt der LLR vom C25XE in den X25XEI?

Und nein die MKL ist nicht an.

MFG

Rui

ne glaub nich, dass is nen anderer... aber schau mal nach, wenn er so aussieht wie vom vectra b und den selben stecker hat probiers ruhig aus...

ich würd aber vorher mal deinen alten sauber machen, z. B. mit bremsenreiniger fluten, ca. 15 min einwirken lassen und immer schön innen drin das plättchen hin und her bewegen... wirkt ab und zu wunder und hat bei mir auch funktioniert! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen