ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. MKL leuschtet bei 140 km/h

MKL leuschtet bei 140 km/h

Themenstarteram 17. April 2009 um 7:48

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Gsi, wenn ich mit 140 sachen fahren geht die MKL an und sie geht erst wieder aus wenn ich unter 140 bin.

Und machmal merke ich wie er die leistung ausbleibt, es fühlt sich so an als ob er wärend der fahrt

fest gehalten wird es sit schwer zu beschreiben, aber ich hoffe es kenn mir einer helfen.

Vielen Dank schon mal im vorraus..

Ähnliche Themen
28 Antworten

bei mir war es die lambdasonde sobald ich konstant eine gschwindigkeit von 140 kmh hatte ging die mkl an.

sobald ich eine zeitlang langsamer war ging die mkl auch wieder aus.

mein verdacht ist die lambdasonde das hat sich auch durchs fehlerauslesen bestätigt.

lasse sie gleich in der werkstatt tauschen wenn es die ist.

wenn du das pech hast wie bei mir ist danach die gewindebuchse im popo.

aber beim foh gibt es einen reparatursatz dafür

Zitat:

Original geschrieben von sven750_2

 

ha,ha,ha.

wenn du mich kennen würdest,wüßtest du das ich nicht den ganzen tag zeit habe mich stundenlang vor die glotze zu setzen.das ist nun mal fakt.

und noch was,sowas schreibt man nicht in diesem forum,sondern kannst es per PN senden.

außerdem weiß ich gut bescheid bei diesen und anderen autos.habe es nicht nötig irgentwen nachzusabeln oder wie in diesem fall zu schreiben.

sorry das ich deine antwort wiedergegeben habe.

Ich hab nicht behauptet, dass du den ganzen Tag vorm PC hängst, aber wenn es dir schon lange vorher aufgefallen ist, dann hättest du es auch schon vorher sagen können. Das war keineswegs böse gemeint. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, ist es deine Sache.

am 18. April 2009 um 6:53

Leute bleibt cool und bleibt beim Thema, hier sollte schliesslich gehilfen werden :)

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von sven750_2

 

ha,ha,ha.

wenn du mich kennen würdest,wüßtest du das ich nicht den ganzen tag zeit habe mich stundenlang vor die glotze zu setzen.das ist nun mal fakt.

und noch was,sowas schreibt man nicht in diesem forum,sondern kannst es per PN senden.

außerdem weiß ich gut bescheid bei diesen und anderen autos.habe es nicht nötig irgentwen nachzusabeln oder wie in diesem fall zu schreiben.

sorry das ich deine antwort wiedergegeben habe.

Ich hab nicht behauptet, dass du den ganzen Tag vorm PC hängst, aber wenn es dir schon lange vorher aufgefallen ist, dann hättest du es auch schon vorher sagen können. Das war keineswegs böse gemeint. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, ist es deine Sache.

fühle mich keineswegs angegriffe oder verletzt.hatte zu dem zeitpunkt als ich kurz ins forum gegangen bin keine zeit um darauf zu antworten.

nun schwamm drüber und weitermachen.;)

Themenstarteram 18. April 2009 um 16:01

Hallo leute ich die fehlersuche hat nichts ergeben, also es wurde kein fehler gefunden, scheind wohl alles ok zu sein... was ich aber nicht ganz glauben kann.

Naja jetzt bin ich wieder an anfang , und ich weis immer noch nicht was es sein kann. mir ist auch aufgefallen das die MKL leuschte bei 180 km/h wieder aus geht und bei 200 km/h wieder an.

Also wie gesagt ich habe keine ahnung was mit der Karre los ist.

vieleicht alterschwäche ^^

Aber danke euch allen noch mal...

Gruß Sven

am 18. April 2009 um 18:33

Keinen Fehlercode ausgelesen? Evtl. hat die MKL nen Kurzschluss, der nur in dem Geschwindigkeitsbereich auftritt :D

Zitat:

Original geschrieben von Murdock1111

Hallo leute ich die fehlersuche hat nichts ergeben, also es wurde kein fehler gefunden, scheind wohl alles ok zu sein... was ich aber nicht ganz glauben kann.

Naja jetzt bin ich wieder an anfang , und ich weis immer noch nicht was es sein kann. mir ist auch aufgefallen das die MKL leuschte bei 180 km/h wieder aus geht und bei 200 km/h wieder an.

Also wie gesagt ich habe keine ahnung was mit der Karre los ist.

vieleicht alterschwäche ^^

Aber danke euch allen noch mal...

Gruß Sven

der fehler speicher wird bekanntlicher weise automatisch gelöscht.

wenn er nicht inerhalb von 10 starts nicht nochmal aufgetaucht ist.

las mal die lambdasonde prüfen

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:47

Hmm ja wenn du das sagst, ich weis es nicht kann es mir nicht erklären, aber wie kommt dann der Leistungsverlust zu stande..?

Wie kann das denn reparieren , oda was soll ich machen...?

Danke dir für dein rat..

wenn der fehler auftritt und die mkl geht an fährst du direkt zur werkstatt und läst dir den fehlerspeicher auslesen.

sobald die mkl angeht startet das notlaufprogram vom motor und der bringt dann natürlich nicht mehr die folle leistung.

ich hatte auch das preoblem mit der lambdasonde, der fehler war auch bei mir automatisch gelöscht worden weil ich fahre nicht dauernt über 140 kmh.

ich kann dir nur sagen wenn es die sonde ist lasse es gleich in der werkstatt machen.

bei mir ist die gewindebuchse beim rausdrehen zerstört worden.

bei meiner opelwerkstatt haben sie einen reparatursatz gehabt, damit ging es dann problemlos.

nur hätte ich mir die fahrerei ohne sonde auch gerne erspart.

es ist sehr warscheinlich das die gewindebuchse im krümmer oder auspuff kaputtgeht

am 18. April 2009 um 19:12

Den Fehlercode kannst du einfach ausblinken. Dazu reicht eine leitende Brücke als Verbindung (z.B. Metall-Büroklammer).

Wie das geht - Suchfunktion.

Hier steht auch wie es geht.

Die jeweilige Diagnosereizleitung auf Masse legen - bei deinem 10-poligen Stecker also A und B brücken. Die Belegung steht drauf. Die Code-Ausgabe ist ja erläutert. Fehlercodelisten sind dort auch.

Die Lambdasonde kann jeder Boschdienst einfach prüfen.

Im richtigen "NOTLAUF" ist dein Motor nicht, sonst könntest du nicht 200km/h fahren. Im Notlauf wird die Drehzahl begrenzt und einige andere Dinge werden deaktiviert (Zündverstellung, Lambdaregelung, Tankentlüftung etc...)

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Den Fehlercode kannst du einfach ausblinken. Dazu reicht eine leitende Brücke als Verbindung (z.B. Metall-Büroklammer).

Wie das geht - Suchfunktion.

Hier steht auch wie es geht.

Die jeweilige Diagnosereizleitung auf Masse legen - bei deinem 10-poligen Stecker also A und B brücken. Die Belegung steht drauf. Die Code-Ausgabe ist ja erläutert. Fehlercodelisten sind dort auch.

Die Lambdasonde kann jeder Boschdienst einfach prüfen.

Im richtigen "NOTLAUF" ist dein Motor nicht, sonst könntest du nicht 200km/h fahren. Im Notlauf wird die Drehzahl begrenzt und einige andere Dinge werden deaktiviert (Zündverstellung, Lambdaregelung, Tankentlüftung etc...)

bei mir ging sie bei konstanten 140 kmh an und wenn ich dann schneller oder langsamer wurde auch nach kurzer zeit wieder aus.

ich konnte auch 200 kmh fahren.

der fehler trat nur von 140 - ca 150 kmh auf auch nur dan wenn ich konstant in dem bereich war.

sobald die mkl an war hatte ich leistungs verlust, nach dem sie wieder aus war ging es alles ganz normal.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

... inerhalb von 10 starts nicht nochmal aufgetaucht ...

Sind es nicht 20 Starts ? Das war hier zumindest immer die Angabe. Oder variiert das auch von Auto zu Auto ?

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

... inerhalb von 10 starts nicht nochmal aufgetaucht ...

Sind es nicht 20 Starts ? Das war hier zumindest immer die Angabe. Oder variiert das auch von Auto zu Auto ?

stimmt hast recht sind 20 und einer mindest drehzahl von über 450/min oder 10 sec batterie abklemmen

Themenstarteram 19. April 2009 um 14:38

Oh man , ich glaube ich fahre morgen mal in die Werkstatt, mal sehen was daraus kommmt...

Habe nur etwas angst, nicht das etwas schlimmeres passiert wie Motorschaden oda so , oda kann es nicht passieren..?

Ich danke euch allen recht herzlich für eure ratschläge und hilfe, ich gebe den morgen mal ab und dann mal was die sagen.

Werde euch aber noch bescheid sagen was das gewessen ist, wenn die etwas finden.. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen